Fortsetzung der russischen Postapokalypse

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Fortsetzung der russischen Postapokalypse

Beitrag von Quaint »

Grüße!
Meine Frau hat mich überredet, die Runde vom letzten Mal fortzusetzen. Natürlich nur, wenn sich ein paar Spieler finden, wobei mir die Leute vom letzten Mal besonders willkommen sind, aber auch neue Spieler sind gerne genommen. Ich würde direkt mittags loslegen wollen, damit ich abends idealerweise wieder daheim bin.

Es geht um ein postapokalyptisches Setting rund um das heutige Nowosibirsk, aber rund 50 Jahre nach einem durch Atomwaffen usw. recht zerstörerischen Krieg.

Das letzte Mal haben die Charaktere sich gegen einige Räuber gestellt und dann dem kleinen Örtchen Pulmoyev geholfen wieder Strom und sauberes Wasser zu kriegen (die Anlagen waren beim Überfall beschädigt worden). Dazu wagten sie sich in eine verstrahlte und versporte Gegend und konnten nach einer Konfrontation mit einigen riesigen Mutanten tatsächlich eine relativ intakte Feuerwache plündern. Neben den benötigten Gerätschaften und allerlei Kleinkram viel dabei auch ein Feuerwehrlöschzug für die Gruppe ab. Und natürlich sind sie jetzt recht beliebt in dem Örtchen, selbst der häßliche Mutant Jevgeni.

Vorgefertigte Charaktere sind vorhanden, ich hab ansonsten auch einen Dropbox-Ordner mit einer Anleitung zum Charakterbau, dessen Link ich bei Bedarf rausgeben kann. Regelseitig kommt eine modifizierte Version von Atomic Highway zum Einsatz (ein eher unbekanntes Regelwerk, dass es bei Drivethru Rpg aber für Pay-what-you-want gibt).

Noch ein paar Infos aus dem alten Thread

Also vom Setting her ist es schon etwas ausgeflippter als das von dir beschriebene Mad Max. Fallout und Metro spielen sicher eine Rolle als Inspirationen. Aber auch ein paar andere Sachen.

- es gibt schon High-Tech-Überreste, auch solche, die über unsere heutigen Möglichkeiten hinausgehen, die meiste verwendete Technik ist aber recht rückständig, einfach weil der Weltuntergang schon eine Weile her (ca. 50 Jahre) ist, und damit sind die meisten alten Sachen nichtmehr verwendbar. Teilweise hat man dann also sowas wie Schußwaffen auf dem technischen Stand des Wilden Westens (einfacher herzustellen, zuverlässiger; Schwarzpulver ist auch chemisch einfacher zu machen als modernes rauchloses Pulver). Teilweise hat man auch alte Hightech notdürftig geflickt (also z.B. eine Powerarmor, deren Hydraulik dann aber von einem rußenden Zweitakter getrieben wird anstelle einer Energiezelle)
Und teilweise behilft man sich mit dem was halt zur Hand ist
Die mächtigste Fraktion in der bespielten Gegend sind die Reds (Militärregime mit Kommunistischem Anstrich) und die haben teilweise Möglichkeiten so auf dem Level des 2. Weltkriegs zu bauen, aber nicht jeder kommt gut genug mit ihnen aus um Handel zu treiben

- Psi-Fähigkeiten gibt es, aber sie sind relativ selten und relativ schwach (z.B. ist es ja schön, wenn du Pyrokinese beherrschst, mit ner Uzi kommst du im Kampf aber üblicherweise weiter)

- neue Rassen in der Form gibt es nicht, aber es gibt Mutanten. Die Unterscheiden sich oft schon merklich von Normalmenschen, sind aber eher selten einheitliche Rassen
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Fortsetzung der russischen Postapokalypse

Beitrag von Quaint »

Ich bin übrigens nichtmehr bei Facebook, also wenn sich da jemand meldet, wäre nett, wenn mir jemand bescheidsagt. Marc z.B.
Sieht ja bisher nicht so aus, als käme die Runde zustande. Schade, aber schaumermal.
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Fortsetzung der russischen Postapokalypse

Beitrag von Quaint »

Ich sag die Runde dann mal aus Mangel an Mitspielern ab.
Antworten

Zurück zu „Treffen am 14. Dezember 2014 um 14:00 im Voyager“