Dsa Dunkle Zeiten

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
madchickencrusader
Beiträge: 3
Registriert: 26 Dez 2014, 08:35

Dsa Dunkle Zeiten

Beitrag von madchickencrusader »

Wer sich vorgenommen fürs neue Jahr ,eine DSA-Kampagne in den Dunklen Zeiten (zwischen erster und zweiter Dämonenschlacht) zu spielen , oder einfach in einer neuen Runde von Leuten DSA zu spielen hat hier die Möglichkeit.

Ich suche hierfür 3-6 Spieler die Spaß haben an einer Kampagne mit einem ausgebauten gesellschaftlichen Hintergrund.

Wie oben schon angedeutet spielt die Kampagne in den dunklen Zeiten Zwischen 500 und 300 vor Bosparans Fall. Diese Zeit ist sehr unterschiedlich gegenüber der normalen DSA Epoche, wie gewohnt bei DSA haben die Kulturen reale Vorbilder - Die Kampagne spielt im Horasischen Reich welches starke Anleihen am Römischen hat.

Ich helfe euch gerne bei der Charaktererschaffung per Skype oder bei einem vorherigem Treffen da es ja einige Besonderheiten in den Dunklen Zeiten gibt.
Für Facebookbenutzer mein Name steht ganz unten.




MfG
Dusty Lausecker
Munira
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jan 2015, 13:09

Re: Dsa Dunkle Zeiten

Beitrag von Munira »

Hallo und den Zwölfen zum Gruße,

ich habe Interesse, allerdings könnte ich erst im Februar anfangen und kann auch nicht versprechen, dass ich jedes Mal dabei bin (habe ein Kindergartenkind zuhause ;) ). Falls das okay ist, würde ich mitmachen. Ich bin nicht direkt ein Newbie, habe früher einige Jahre DSA und Midgard in verschiedenen Runden gespielt (außerdem Ultima Online auf theow und ein bisschen Larp), aber das ist ein paar Jahre her und ich habe die Regeln leider nicht mehr ganz im Kopf. Ich bin auch eher ein Charakterspieler ^^ In so einer offenen Runde habe ich aber noch nie gespielt. Für die Charaktererstellung gab es eine Software, wenn ich mich recht entsinne?

Auf bald,

Munira
madchickencrusader
Beiträge: 3
Registriert: 26 Dez 2014, 08:35

Re: Dsa Dunkle Zeiten

Beitrag von madchickencrusader »

Wie du siehst gibt es noch nicht viele Interessenten deshalb wird die Gruppe bestimmt auch erst im Februar beginnen ,will wie gesagt auch ein paar Charaktere für die Kampagne haben.
Und falls du zu an den Rollenspieltagen keine Zeit hast, ich werde in Zukunft auch eine Allgemeine Suche-nach-Gruppe aufmachen.
Wenn du "DSA Charakter erstellen online" suchst findest du einige. Ich habe keine Ausprobiert aber die von Helden Software unterstützt sogar das Kampagnen setting.
Regelwissen setze ich auch nicht voraus, ein gesunder Menschenverstand ist mir da lieber.




Falls jemand anderes das hier liest und noch fragen hat, ich helfe euch gerne weiter.

Dusty
Munira
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jan 2015, 13:09

Re: Dsa Dunkle Zeiten

Beitrag von Munira »

Ich hab dir mal eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt :)
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Dsa Dunkle Zeiten

Beitrag von Marc »

2015 läuft ja der "Spielleiter des Jahres"-Wettbewerb. Dafür muss ich nachhalten, welche Runden auf den Treffen stattgefunden haben. Da ich ja leider gestern nicht da sein konnte, muss ich heute auf Basis der Threads "raten" - wenn ich falsch liege also bitte RÜ an mich.

Diese Runde hat NICHT stattgefunden.
Antworten

Zurück zu „Treffen am 11. Januar 2015 um 14:00 im Voyager“