Was wollt ihr spielen? Diverse Angebote!

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Was wollt ihr spielen? Diverse Angebote!

Beitrag von Quaint »

Naja, eine Fortsetzung der russischen Postapokalypse ergab nix. DnD 5 wollte so ungefähr genau einer spielen. Also mal wieder alles zurück auf Anfang, ich biete verschiedene Sachen an und vielleicht finden sich ja ein paar Interessenten die man dann vielleicht sogar unter einen Hut kriegt.

- Brutal Fantasy
Cinematisches System, das eigentlich beim Cyberpunkspiel Corporation zum Einsatz kommt (Brutal Game Engine). Die hab ich ein wenig modifiziert und auf Fantasy angepasst. Die Welt ist dabei ziemlich finster, Magie oft fies und die Menschen hängen gern mal einen engstirnigen Glauben an, haben aber dank Bevölkerungswachstum und Schußwaffen die Nase vorn. Wenn sie sich nicht gerade gegenseitig abschlachten (in bester Tradition des 30jährigen Kriegs). Die Orks haben ihr Heimatland verloren und sind meist Vaganten und Söldner. Die Goblinoiden haben ein großes Imperium, dass aber nach und nach zerfällt, das ist auch relativ zivilisiert und hat Anleihen beim byzantinischen Reich.
Das System ist garnicht so einfach, aber ich habe eine Reihe von vorgefertigten Charakteren.

- Corporation
Eigentlich könnte man da auch gleich hingehen und Corporation spielen. Da hab ich nicht ganz so viele vorgefertigte Charaktere, aber das kriegen wir schon hin. Es ist das Jahr 2500, die Erde ist ziemlich hinüber und eine totalitäre Weltregierung streitet sich mit mächtigen Megakonzernen um die Verwaltung der Reste. Üblicherweise spielt man einen Konzernagenten, mit allerlei Implantaten ausgerüstet und mit besonderen Befugnissen ausgestattet. Da muss man dann gelegentlich den Interessen seines Konzerns legal oder illegal nachgehen, aber manchmal wird man auch für Polizeiaufgaben und derlei an die Weltregierung ausgeliehen.
Das System ist ziemlich over the top, da kann es schon mal sein, dass man seine Feinde mit einer riesigen Kettensäge in der einen Hand und einer Gatlingkanone in der anderen Hand angeht. Es ist aber auch Platz für etwas mehr Subtilität. Und es gibt in jedem Fall allerlei käsig-coole SciFi-Spielzeuge. Plasmakanonen, Laser, tragbare Energieschilde, wire-fu praktizierende Psioniker uvm.

- Warhammer 40K mit BoL
Die normalen Regeln für die gängigen Warhammer 40K Systeme sind mir nicht so genehm, aber ich hab eine ganz brauchbare Umsetzung mit einer Variante von Barbarians of Lemuria, mit der ich die Welt verschiedentlich bespielt habe. Das ist auch so einfach, dass man relativ schmerzfrei vor Ort Charaktere bauen kann.
Ob man da jetzt Inqusitionsagenten spielt, Soldaten, Space Marines oder die Bande um einen Rogue Trader - geht alles, hab ich schon alles gemacht. Nur um ein Spiel auf Seiten des Chaos würd ich lieber einen Bogen machen.

- Vampire in Form des neuen Blood and Smoke (nWoD 2.0)
Da müsste man dann schon im Vorraus Charaktere machen. Man könnte in Detroit spielen, einer recht chaotischen Stadt deren Vampire kürzlich fast komplett ausgemerzt wurden. Oder auch in Washington, wo es relativ zivilisiert zugeht und jeder anständige Vampir eine Stimme erhält, manche auch mehrere, und man über die Politik der Domäne abstimmt.

- Vereinfachtes Exalted
Ihr seid eigentlich ein ganz normaler Typ, dann macht ihr einmal im Leben etwas heldenhaftes und plötzlich habt ihr kosmische Macht, alle sind hinter euch her und niemand hat euch erklärt, was ihr mit eurer Macht anfangen sollt. Da müsst ihr euch wohl selbst was überlegen...
Das ist so der Kern von Exalted, wie ich es spiele. Eine hübsch bunte Fantasywelt, in der man mit großer Macht herumläuft. Die Orginalregeln gefallen mir mal wieder nicht, aber ich hab was eigenes, basierend auf dem Quickstart. Das ist einfach und man kann damit auch schon mal Abhandeln wenn sich die Spielercharaktere mit einer mittelgroßen Armee hauen. Charaktere könnten vor Ort gebaut werden.

- DnD 5te edition
Vorgefertigte Charaktere gibts im Internet, wenn man das spielen wollte wäre es wohl sinnvoll, sich da im Vorraus was rauszusuchen.

- Faf Drakensang
Quasi in der bekannten deutschen Rollenspielwelt Aventurien herumlaufen, aber mit einem anderen, einfacheren und cinematischeren System. Dann auch mehr Aktschn und weniger Biedermeier-Mief. Vorgefertigte Charaktere sind vorhanden.


Vielleicht kommen auch noch weitere Angebote hinzu mit der Zeit. Ich werd wohl so ne Woche vor dem Termin mal evaluieren ob was zu Stande kommt, sonst evtl. in einer anderen Runde spielen oder halt nicht zum Treffen kommen.
Curwen

Re: Was wollt ihr spielen? Diverse Angebote!

Beitrag von Curwen »

Also ich wäre bei einer Runde Requiem Second Editon, ehem. Blood & Smoke, gerne dabei. :)
Benutzeravatar
Callista
NSC
Beiträge: 44
Registriert: 28 Apr 2013, 19:16
Wohnort: Wachtberg

Re: Was wollt ihr spielen? Diverse Angebote!

Beitrag von Callista »

Also ich bin zu allen Schandtaten bereit.

Sonst noch jemand? :mrgreen:
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Was wollt ihr spielen? Diverse Angebote!

Beitrag von Quaint »

Tja, mal wieder nicht so der Andrang. Ich denke ich werd dann statt dessen Dungeonslayers spielen.
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Was wollt ihr spielen? Diverse Angebote!

Beitrag von Marc »

2015 läuft ja der "Spielleiter des Jahres"-Wettbewerb. Dafür muss ich nachhalten, welche Runden auf den Treffen stattgefunden haben.

Diese Runde hat NICHT stattgefunden.
Antworten

Zurück zu „Treffen am 8. Februar 2015 um 14:00 im Voyager“