Neue Runde Mai 2017

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Deepfire
Beiträge: 29

Neue Runde Mai 2017

Beitrag#1 » Freitag 21. April 2017, 09:21

Neue Midgard-5-Runde sucht noch Mitspieler

Neue Runde mit vermutlich 14-tägigem Spieltermin in der Woche sucht noch ein oder zwei Mitspieler. Anfänger willkommen, Spieleralter momentan 2x-49.

Midgard ist ein klassisches Fantasy-Rollenspiel, Elfen, Zwerge, Orks, Halblinge, nichts für Powergamer oder Taktikfanatiker.

Freue mich auf Nachfragen, mehr info auch unter midgard-online.de

Christian
Aktuelle Runden:
Midgard 5
Pathfinder
Traveller
Space 1889

Golgar
Beiträge: 69

Re: Neue Runde Mai 2017

Beitrag#2 » Freitag 21. April 2017, 10:30

Hi, deepfire!

Da ich vor Jahren mal Midgard in einer alten Version besaß, aber nie was draus machte, sondern es nur als Vergleichsregelwerk zu [A]D&D (und etwas DSA) nutzte, die ich mit Freunden (NICHT als Spielleiter) spielte, bin ich interessiert, wie die jetzige Version sich präsentiert.
Ich weiß nicht, ob ich neben der monatlichen "The Strange"-Runde im Cafe Voyager und 14-tägiger Splittermond-Kampagne zeitlich noch eine weitere Option wahrnehmen kann, bin aber grundsätzlich interessiert.
Beim monatlichen Rollenspieltag im Voyager werden ja öfter mal Schnupperevents für allerlei Systeme angeboten (so auch o.g. "Strange", Star Wars, usw.); vielleicht wäre das ein geeigneter Einstieg?
Auf jeden Fall nehme ich gerne an so einer Sache teil; dann sieht man ja, ob es auf Dauer von den Terminen her hinkommt.

Ich bin ein "alter Sack" von 64 Jahren (Demenz hält sich in Grenzen :-D) und Sofrtwareentwickler, unverheiratet aber gebunden - daher kann morgen alles ganz anders sein ;-)

Bitte informiere mich weiter, was draus wird. Ich würde gern mal Midgard kennenlernen.

Gruß!

Golgar, alias Volker :-)

Benutzeravatar
Deepfire
Beiträge: 29

Re: Neue Runde Mai 2017

Beitrag#3 » Freitag 21. April 2017, 10:41

Hi Golgar,

auch wenn ich das offene Spiel im Voyager am GRT sehr genossen habe, so ist mir die Location zum Spielen allgemein deutlich zu laut. Stimmung, Nuancen oder ähnliches funktioniert dann einfach nicht.

Wenn du abschätzen kannst ob ein regelmäßiger Termin etwas für dich ist, kannst du gerne nochmal auf mich zukommen. Es geht mir nicht darum, das System vorzustellen (wie beispielsweise am GRT) sondern tatsächlich "normal" und regelmässig zu spielen. :)

Beste Grüße

Christian
Aktuelle Runden:
Midgard 5
Pathfinder
Traveller
Space 1889

Golgar
Beiträge: 69

Re: Neue Runde Mai 2017

Beitrag#4 » Samstag 15. Juli 2017, 11:18

Hi,

in letzter Zeit habe ich mich beruflich konzentrieren müssen, und wie es sich so ergibt, bin ich, als wieder ein bisschen Zeit war, in eine Splittermond-Runde reingeraten, die auch 14-tägig spielt.

Ich würde weiterhin gerne aus "nostalgischen Gründen" (:-D) mal Midgard spielen, weiß aber nicht, wie es im Rhythmus der Sessions beider Gruppen in Einklang zu bringen sein würde.
Schreibe mir zuerst überhaupt mal, ob bei Euch noch ein Platz auszufüllen wäre. (Die andere Gruppe trifft sich auch privat).
Bei mir ginge es so gut wie NIE an Wochenenden.

Gruß!


Golgar, alias Volker :-)

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste