Suche DnD 5e-Gruppe in Bonn

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Kiichigo
Beiträge: 4
Registriert: 08 Apr 2022, 19:05

Suche DnD 5e-Gruppe in Bonn

Beitrag von Kiichigo »

Hallo ihr lieben,

ich bin Anna, spiele seit 2019 DnD, würde mich also schon als erfahren bezeichnen. Leider sind meine bisherigen Gruppen immer Online gewesen, deshalb suche ich jetzt eine Gruppe mit der ich vor Ort spielen kann oder zumindest nur optional/coronabedingt über Discord spielt. Ich habe bisher immer mit DnDbeyond gespielt und würde das bevorzugt auch weiter so machen, bin aber bei einer netten Gruppe auch offen für anderes. Idealerweise wäre eine flexible 1-2-wöchentliche Kampagne, aber auch da bin ich offen.

Zu mir, ich bin Mitte 20, spiele gerne Computerspiele & lese viel (fantasy) außerdem interessiere ich mich sehr für die japanische Kultur (auch Anime & Manga) und habe einen Hund. Ich bin berufstätig und im Bereich Biotech/Life Science tätig, da ich tagsüber arbeite, wäre es ideal, wenn ich meinen Hund zu den Spieltagen mitbringen könnte. Je nach Gruppengröße kann ich aber auch gerne anbieten bei mir Zuhause (gut erreichbar in Kessenich) zu spielen.

Falls jemand noch eine Spielerin sucht oder einen Platz in seiner laufenden Kampagne frei hat, meldet euch gerne bei mir (Discord: -Kiichigo-#1954). Ich freue mich über eure Anfragen :)
Chasme
Beiträge: 36
Registriert: 25 Jan 2018, 15:15

Re: Suche DnD 5e-Gruppe in Bonn

Beitrag von Chasme »

Für die Gamemaster, die nach mehr Spielern suchen, werde ich auf diesem Thread trampen und mein Interesse zeigen, einer dnd-Gruppe beizutreten.


Viel Glück Anna. 😉
PaulDerGott
Beiträge: 4
Registriert: 16 Apr 2022, 22:54

Re: Suche DnD 5e-Gruppe in Bonn

Beitrag von PaulDerGott »

Hallo Anna,

Ich bin Paul und ich bin relativ neu in Bonn (Gronau) und suche derzeit auch eine Gruppe zum spielen.
Ich bin leider was "richtiges" Rollenspiel angeht ein kompletter Neuling, würde es aber unheimlich gerne mal spielen. Ich hab ein wenig Erfahrung durch einige eigene Abenteuer sammeln können, die ist allerdings nicht der Rede wert. Ich kann zwar mit keiner Gruppe dienen, aber vielleicht sucht es sich ja einfacher zu zweit. Also falls du noch auf der Suche bist kannst du ja gerne mal antworten und ich würd mich dann im Laufe der nächsten Woche bei dir über Discord melden.

LG Paul
Coperniu
Beiträge: 137
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Suche DnD 5e-Gruppe in Bonn

Beitrag von Coperniu »

Hallo Ihr Drei,

eine DnD 5e-Gruppe möchte ich zwar zur Zeit als GM nicht neu starten. Aber ich würde gerne eine Dungeon Crawl Classics als GM starten.

Bei DCC handelt es sich um ein System, dass sehr stark durch DnD 0e und 1e inspiriert ist und eher zu den sogenannten Old School Renaissance Spielen zählt.

Vielleicht habt Ihr ja mal Lust ein sogenanntes Trichter Abenteuer durch zu spielen. Und danach können wir ja dann schauen ob ich Euch für DCC gewinnen konnte, oder ob ich doch eine der DnD 5e Kampagne von meinem Stapel der Schande anbiete. Hier wären meine Favoriten dann aber entweder Der Fluch des Strahd oder die Witchfire Kampagne.

DCC https://www.system-matters.de/spiele/du ... -classics/

OSR https://zauber--ferne.blogspot.com/2015 ... er-so.html

Lieben Gruß
Stefan
PaulDerGott
Beiträge: 4
Registriert: 16 Apr 2022, 22:54

Re: Suche DnD 5e-Gruppe in Bonn

Beitrag von PaulDerGott »

Coperniu hat geschrieben: 19 Apr 2022, 09:24 Hallo Ihr Drei,

eine DnD 5e-Gruppe möchte ich zwar zur Zeit als GM nicht neu starten. Aber ich würde gerne eine Dungeon Crawl Classics als GM starten.

Bei DCC handelt es sich um ein System, dass sehr stark durch DnD 0e und 1e inspiriert ist und eher zu den sogenannten Old School Renaissance Spielen zählt.

Vielleicht habt Ihr ja mal Lust ein sogenanntes Trichter Abenteuer durch zu spielen. Und danach können wir ja dann schauen ob ich Euch für DCC gewinnen konnte, oder ob ich doch eine der DnD 5e Kampagne von meinem Stapel der Schande anbiete. Hier wären meine Favoriten dann aber entweder Der Fluch des Strahd oder die Witchfire Kampagne.

DCC https://www.system-matters.de/spiele/du ... -classics/

OSR https://zauber--ferne.blogspot.com/2015 ... er-so.html

Lieben Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

Sehr gerne, mir ist eigentlich egal was wir spielen. Ich würde aber noch abwarten was die anderen beiden sagen :)
LG
Kiichigo
Beiträge: 4
Registriert: 08 Apr 2022, 19:05

Re: Suche DnD 5e-Gruppe in Bonn

Beitrag von Kiichigo »

Hi, vielen Danl für die Antworten.
Ich muss vielleicht noch ergänzen, dass ich wirklich gerne klassisch DnD spiele, idealerweise in einer Homebrew-Kampagne im typischen Fantasy-Setting oder aber auch gerne ein bisschen Richtung dark Fantasy. Dungeon crawling könnte ich mir jetzt eher nicht so vorstellen (also vielleicht mal so als kleine zwischensequenz in ner Kampagne, aber nicht hauptsächlich).

Zugegebenermaßen, bin ich aber auch echt "verwöhnt" was DnD betrifft, weil meine bisherigen DMs und deren Gruppen haben einfach den kompletten Content auf DnD-Beyond gehabt und bisher hab ich immer bessere Erfahrungen gemacht, wenn der DM sich seine Welt selbst ausgedacht hatte ;)

Liebe Grüße
Coperniu
Beiträge: 137
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Suche DnD 5e-Gruppe in Bonn

Beitrag von Coperniu »

Hi Anna,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen passenden Spielleiter hier findest.

Falls dennoch jemand mal Dungeon Crawl Classics ausprobieren möchte, den verweise ich gerne auf mein Spielrunden Angebot für den Rollenspiel-Sonntag am 08.05.22 im Fabelhaft.

Liebe Grüße

Stefan
thetrapper
Beiträge: 2
Registriert: 27 Apr 2022, 12:27

Re: Suche DnD 5e-Gruppe in Bonn

Beitrag von thetrapper »

Hi, habt ihr schon ne Gruppe gefunden, oder seid ihr noch auf der Suche?
Hier mein Thread: https://rollenspiel-bonn.de/viewtopic.php?t=1009
Wenn ihr wollt könnt ihr mich auf Discord ( thetrapper#1179 ) anschreiben, ich hab dir (Anna) schon eine Anfrage gesendet :).

Liebe Grüße,
Sebastiaan
PaulDerGott
Beiträge: 4
Registriert: 16 Apr 2022, 22:54

Re: Suche DnD 5e-Gruppe in Bonn

Beitrag von PaulDerGott »

Hallo Sebastiaan,
Ich hab dir ne Anfrage auf Discord Geschickt (PaulDerGott#1906).

LG Paul
Kiichigo
Beiträge: 4
Registriert: 08 Apr 2022, 19:05

Re: Suche DnD 5e-Gruppe in Bonn

Beitrag von Kiichigo »

Ich habe für uns mal einen Server erstellt. Dann können wir zunächst vielleicht Mal eine pre-session Zero machen um zu schauen ob wir so als Gruppe auch privat zusammen passen.
Hier ist der Link zum Server:

https://discord.gg/RthaQwXv

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“