Suche Gruppe für DnD 5e oder 3.5 nahe Bonn oder Troisdorf

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Bisasam
Beiträge: 3
Registriert: 06 Aug 2022, 19:11

Suche Gruppe für DnD 5e oder 3.5 nahe Bonn oder Troisdorf

Beitrag von Bisasam »

Hallo,

ich bin Bisa (da das Forum öffentlich einsehbar ist möchte ich meinen Klarnamen nicht angeben, den gibt es nur bei Gruppenzusage per PN), weiblich, anfang 30 und suche in der Region Bonn, deren Vororte oder alternativ in der Stadt Troisdorf eine Gruppe für DnD 5e oder 3.5 als Mitspielerin.
Ich spiele seit ein paar Monaten online eine Partie, möchte aber gerne zu PnP übergehen, damit ich meine Mitspieler auch mal persönlich sehen kann.
Aktuell würde ich gerne eine Life-Domain Klerikerin spielen. Support ist sowieso mein Ding.
Ansonsten gehört auch die Divine Soul Sorceress zu meinen Lieblingen.
In 3.5 hat es mir die Favored Soul angetan.
Setting-mäßig mag ich die vergessenen Reiche, ist aber keine Voraussetzung.

Was die Kampagne angeht bin ich ein Fan davon, die Hintergrundgeschichte der Charaktere einzubinden und ihnen ggf. Arcs zu geben um sich zu entfalten. Auch RP mache ich gerne.
Das heißt natürlich nicht, dass ich eine etwas lockere Runde ablehnen würde. Ich freue mich über alle Gruppen, die gerne Spaß zusammen haben möchten.

Erfahrungsmäßig habe ich mich ins Spiel schon etwas reingefuchst und weiß auch, wie ich meine Charaktere effektiv ausspiele. Es wäre allerdings meine erste Partie mit PnP. Ein Set Würfel habe ich. Englisch kann ich auch. Falls ich noch mehr brauche, sagt Bescheid.

Wir können Kontaktdaten über PN austauschen. Da kann ich euch z.B. meinen Discord-Account mitteilen, über den ich in der Regel sehr gut erreichbar bin.

Liebe Grüße

Bisa
Maikomat
Beiträge: 2
Registriert: 07 Aug 2022, 02:00

Re: Suche Gruppe für DnD 5e oder 3.5 nahe Bonn oder Troisdorf

Beitrag von Maikomat »

Hi! :D

Mein Name ist Maik und ich suche gerade einige Spieler die bock auf einige offizielle Abenteuer (Module) haben.
Bei dir steht zwar, dass du gerne in persona spielen würdest und meine Runden finden momentan online statt, ich wollte dir aber dennoch mal das Angebot gemacht haben :)

Dabei wäre:
- Hoard of the Dragonqueen
- Out of the Abyss
- Icewind Dale: Rime of the Frostmaiden
- Waterdeep: Dragon heist
- Storm Kings Thunder
- Tales from the Yawning Portal
und
- Baldurs Gate: Decent into Avernus

Wenn du an einen davon interesse hättest sag einfach bescheid oder melde dich bei mir auf Discord, da kann man dann alles weitere besprechen :)

Maikomat#1736



Liebe Grüße

Maik :)
mehne
Beiträge: 2
Registriert: 24 Aug 2022, 10:40

Re: Suche Gruppe für DnD 5e oder 3.5 nahe Bonn oder Troisdorf

Beitrag von mehne »

Hi Bisa,

habe dir auch schon auf Discord geschrieben, aber hier gern auch nochmal:


ich suche nach meinem Umzug nach Bonn (Bad Godesberg) nun eine Live-Runde für DnD5e.

Ich kann meinen großen Esstisch als Spielort zur Verfügung stellen um 1 mal die Woche oder aller 2 Wochen einen gemeinsamen D&D-Abend zu verbringen.



Hier die Hardfacts:
Game: D&D 5e
Group type: Face-to-face
Experience: a few years
Location/Timezone: BONN, Germany
Schedule: once a week or twice a month



Freue mich auf euch! :)

P.S. zur Person: Bin Ende 30 und meine Frau würde ggf. auch teilnehmen.
marijadynamite
Beiträge: 2
Registriert: 24 Aug 2022, 14:53

Re: Suche Gruppe für DnD 5e oder 3.5 nahe Bonn oder Troisdorf

Beitrag von marijadynamite »

Hallo zusammen,

mein Freund und ich suchen auch eine d&d 5e Gruppe in Bonn, er hat es schon ein paar mal gespielt und sich schon ein bisschen reingelesen. Ich selber habe bisher nur lockere Cthulhu Runden mitgespielt, wäre also noch Anfängerin.
Wir wären bei einem eventuellen Treffen auch gerne mit dabei.

Ihr erreicht uns auch unter 01725184208.

Freuen uns auf eine Rückmeldung
Maria
Bisasam
Beiträge: 3
Registriert: 06 Aug 2022, 19:11

Re: Suche Gruppe für DnD 5e oder 3.5 nahe Bonn oder Troisdorf

Beitrag von Bisasam »

Maiks Angebot war nichts für mich, ich suche also auch noch.
Von euch hat niemand zufällig ein Rulebook für DMs, Figürchen und Dungeon Tamplets? Weil wenn jemand die Resourcen zur Verfügung stellt, könnte ich den DM machen. Wäre mein erstes Mal, aber solls ja geben.
Ich hätte auch schon Ideen wie man eine interessante Partie gestaltet, nur fehlt mir das Geld für den Merchandise.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Suche Gruppe für DnD 5e oder 3.5 nahe Bonn oder Troisdorf

Beitrag von blalasaadri »

Bisasam hat geschrieben: 24 Aug 2022, 17:21 Von euch hat niemand zufällig ein Rulebook für DMs, Figürchen und Dungeon Tamplets?
Wenn du Interesse hast, kann ich meine 5e Bücher bei D&D Beyond mit dir/euch teilen - die sind in Englisch, aber da sind alle Regelbücher bei (Players Handbook, Dungen Masters Guide und Monster Manual sowieso, außerdem viele zusätzliche, optionale Regelwerke und ein paar Abenteuerbände) und zum bauen und Verwalten von Charakteren ist das ein geniales Tool. Wer will kann die Charaktere von dort auch als PDF exportieren.

Den restlichen Kram habe ich nicht (habe D&D bisher größtenteils online gespielt), aber es geht ja auch ohne.
marijadynamite
Beiträge: 2
Registriert: 24 Aug 2022, 14:53

Re: Suche Gruppe für DnD 5e oder 3.5 nahe Bonn oder Troisdorf

Beitrag von marijadynamite »

Hey, wir haben auf jeden Fall Lust, aber auch nur das digitale Player‘s Handbook. Wir könnten uns ja mal auf ein Getränk treffen, ein bisschen absprechen wie wir es machen wollen, durch die Regeln gehen, und vielleicht auch Charaktere erstellen :)
Coperniu
NSC
Beiträge: 248
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Suche Gruppe für DnD 5e oder 3.5 nahe Bonn oder Troisdorf

Beitrag von Coperniu »

Hallo Bisa,
hallo Maria und Freund,

ich würde gerne mal die D&D Kampagne "Fluch des Strahd" also Spielleiter anbieten. Falls das für Euch von Interesse wäre, dann können wir uns ja mal offline oder online im Discord zu einem Kennenlerngespräch treffen.

Ich selbst wohne in Königswinter

Ich habe das Spieler- und Spielleiterhandbuch in Buchform auf deutsch vorliegen und kann es gerne mal ausleihen.

Erreichen könnt Ihr mich entweder per PN oder im Rollenspiel-Bonn Discord. Dort unter meinem Nickname Fantasio.

Netten Gruß
Stefan
Bisasam
Beiträge: 3
Registriert: 06 Aug 2022, 19:11

Re: Suche Gruppe für DnD 5e oder 3.5 nahe Bonn oder Troisdorf

Beitrag von Bisasam »

@Marija wenn du Runden am Wochenende bevorzugst, kannst du Fantasio oder mich auf Discord anschreiben. Wir haben auch im channel "Spielleitersuche" was geschrieben, da findest du uns schnell :D
Benutzeravatar
Sevro
Beiträge: 4
Registriert: 28 Aug 2022, 15:38

Re: Suche Gruppe für DnD 5e oder 3.5 nahe Bonn oder Troisdorf

Beitrag von Sevro »

Hi! Ich hatte zwar schon einen anderen Thread aufgemacht, aber wenn ich die Antworten hier richtig verstehe, dann gibt es ja für DnD 5e sowohl SL als auch Spieler. Habt ihr denn jetzt eine (oder zwei) gruppen am Laufen? Ich würde sehr gerne 5 edition (Erfahrung in älteren Editionen) erlernen. Falls ihr noch einen Mitspieler sucht, würde ich das gerne mal ausprobieren. Einfach PN.
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“