[SUCHE] Willkommen in Otranto

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
kagozaiku
Beiträge: 60
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

[SUCHE] Willkommen in Otranto

Beitrag von kagozaiku »

Bild

Otranto wurde ins Verderben gestürzt. Wer erinnert sich noch an die einst stolze, dekadente Familie im Herrenhaus?
Wer weiß noch von Zeiten blühenden Lebens in diesem kleinen Dorf zu berichten? Ein andersweltartiger Schatten hat sich über alles Leben gelegt.
Der Atem scheint schwärend und verdorben. Uralte Monstrositäten suchen das Land heim und drohen alles zu verschlingen.
Gelingt es euch gemeinsam, die Horden des Wahnsinns zurückzudrängen und Otranto nicht nur zu verteidigen, sondern wieder aufzubauen?


Ich suche interessierte Spieler*innen, die Lust haben mit einem regelleichten W20er-System die Welt des Computerspiels Darkest Dungeon zu bespielen.
Euch erwartet eine lebende Spielwelt und Runden nach dem Prinzip des offenen Tisches.
Was bedeutet das? Das heißt, dass die Dinge, die ihr in euren Spielerunden erreicht, Teil der Spielewelt werden und den weiteren Fortgang zukünftiger Runden bestimmen.
Ihr werdet euch in verschiedene Areale vorwagen, Dungeons durchwühlen, gegen schreckliche Monstrositäten kämpfen und dabei Ressourcen sammeln, um die Gebäude der Stadt wieder aufzubauen.
Das Prinzip des offenen Tisches verhindert zudem, dass ihr euch auf lange Zeit verpflichten müsst, mitzuspielen. Wer also nur mal reinschnuppern möchte, kann dies hier ohne Probleme machen.

System: ICRPG (mit zusätzlichen Stress- und Fackelmechaniken). Systemkenntnisse werden nicht vorausgesetzt!
Was?: Dungeoncrawl mit Horrorelementen und Aufbausimulation.
Wann?: nach Absprache und Verfügbarkeit
Wie lange?: 3-4 Stunden Sitzungen.
Wo?: via VTT (Runehammer VTT), ein Server, um das Dorf Otranto und den Fortschritt der Gebäude nachzuhalten, befindet sich im Aufbau.
Spieler: Gesucht werden Spieler*innen, die Lust auf einen tödlichen Horror-Dungeoncrawl haben, sich aber nicht für lange Kampagnen verpflichten wollen.
Anmerkungen: Die Charaktererstellung kann aber muss sich nicht an den in Darkest Dungeon vorhandenen Klassen orientieren.
Eine Session Zero und Einführung in das genutzte VTT wird es vorab ebenfalls geben.

Interessierte Menschen melden sich bitte unter diesem Post, auf dem Discord-Server oder direkt bei mir unter kagozaiku#5619.
Looked on the bright side, got keratitis.
Marty mcFly
Beiträge: 58
Registriert: 01 Okt 2017, 04:02

Re: [SUCHE] Willkommen in Otranto

Beitrag von Marty mcFly »

Hallo Kagozaiku,

ich hätte Interesse, in das System mal reinzuschnuppern. Darkest Dungeon ist mir zwar ein Begriff, aber habe es nie gespielt.

VG
Martin
kagozaiku
Beiträge: 60
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: [SUCHE] Willkommen in Otranto

Beitrag von kagozaiku »

Hej Martin!
Man muss Darkest Dungeon auch nicht gespielt haben, um bei der Runde mitzumachen.
Davon gehört zu haben, reicht vollkommen. :)
Ich werde ansonsten auch noch mal alles erklären, was im oberen Text nicht erklärt wurde oder nicht klar wird.
Wenn sich noch ein, zwei Leute finden, können wir einen Termin für eine Runde ausmachen. :)
Looked on the bright side, got keratitis.
Shirohige
Beiträge: 12
Registriert: 17 Feb 2020, 12:34
Wohnort: Köln

Re: [SUCHE] Willkommen in Otranto

Beitrag von Shirohige »

Hallo kagozaiku,

ich würde gerne mal in deine Spielewelt reinschnuppern. ICRPG ist mir noch neu, aber nach kurzer Recherche sieht es sehr interessant aus! Das Setting von Darkest Dungeon ist mir durchaus bekannt, habe es selber eine Zeit lang gespielt. Auch spricht mich einfach die Atmosphäre des Settings sehr an. Falls es also noch eine Möglichkeit gibt, mitzumachen, würde ich mich über eine Meldung von dir freuen.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“