Suche Gruppe Troisdorf/Siegburg D&D, Ironclaw

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Elli_Elenori
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jan 2023, 19:45

Suche Gruppe Troisdorf/Siegburg D&D, Ironclaw

Beitrag von Elli_Elenori »

Hi!

Ich lerne schon seit längerer Zeit ein Spielleiter zu sein und versuche deswegen eine Gruppe zu finden. Ich konnte meine Kenntnisse noch nicht anwenden und würde mich freuen, wenn ich das machen könnte.

Ich kann die D&D5 Version und die alte Ironclaw Version anleiten. Als Spieler habe ich Erfahrung, falls mal jemand anderes mal leiten möchte.

Da ich erst 15 bin, hätte ich gerne Leute die in Richtung mein Alter oder bissl älter wären.

Ich freue mich auf euch!
Benutzeravatar
blalasaadri
NSC
Beiträge: 281
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Suche Gruppe Troisdorf/Siegburg D&D, Ironclaw

Beitrag von blalasaadri »

Hi!

Das hier ist jetzt keine Antwort auf dein Gesuch, aber evtl. dennoch interessant.

Wenn du dich erstmal unverbindlich als Spielleiter versuchen willst, bietet sich dafür ggf. unser Rollenspielsonntag an - immer am 2. Sonntag im Monat treffen wir uns in Bonn im Haus der Jugend und spielen Oneshots (also Abenteuer, die auf genau einen Termin ausgelegt sind). Wer dabei etwas anbieten möchte, schreibt dazu im passenden Unterforum von Bonner Rollenspieltreff im Vorfeld eine Runde aus und wer mag kann sich dafür anmelden. I.d.R. wird dabei nicht vorausgesetzt, dass die Spielenden die Regeln des Systems kennen oder eigene Charaktere mitbringen - das kann zum Kennenlernen (sowohl der Leute als auch des Systems) sehr cool sein.

Der Februar tanzt hierbei etwas aus der Reihe; es gab nämlich in der Zeit um Weihnachten ein Spielleiter-Wichteln und die zugehörigen Runden finden an mehreren Terminen im Februar statt (unter anderem eine am 2. Sonntag, dem 12.2.). Plus, ich biete am 12.2. zusätzlich noch eine Runde Stargate SG-1: The Roleplaying Game an (welches auf D&D 5e basiert). Mehr Infos zum Februar finden sich unter SL Wichtelrunden und Rollenspieltreffs im Februar 23 online und 12./26. im Haus der Jugend Bonn. Für alle (die noch nicht ausgebucht sind) kann man sich anmelden. :)
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“