[Biete] Gruppe für DnD 5e, PF2 oder DSA5 im Raum Bornheim-Bonn

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
ProjektMyra
Beiträge: 1
Registriert: 31 Jan 2023, 17:30

[Biete] Gruppe für DnD 5e, PF2 oder DSA5 im Raum Bornheim-Bonn

Beitrag von ProjektMyra »

Moin,

aus familiären Gründen wechsle ich von einer langjährigen Nerd-WG mit 5 Leuten die alle schon D&D mit mir gespielt haben - in einem anderen Bundesland - in eine kleine Wohnung "bei Bornheim" (in Walberberg), was mit dem EBike in der Nähe von Bornheim liegt. zwischen Köln und Bonn.
Da ich beruflich bei einem grossen deutschen Rollenspielverlag in Vollzeit im Homeoffice angestellt habe ist es egal von welcher Stadt aus ich das mache, so dass ich von da aus ab und zu nachh meinen alten Eltern schauen kann.

Anyway, als langjährige D&D Spielleitung (von AD&D2nd erst spät zu 5e gewechselt und nach dem Ende des OGL Desasters auch wieder zufrieden mit der Wahl) würde ich eine Rollenspielrunde oder zwei anbieten, schon weil ich denke: Hey, wenn ihr den Weg nach Walberberg schafft, dann ist mein Beitrag das Leiten so dass du nach dem Weg ganz das Spielen geniessen kannst.

Ich würde 5e bevorzugen, aber kann mir auch Pathfinder 2e gut vorstellen und habe das schon geleitet und gespielt. Und sollte jemand unbedingt DSA spielen wollen sage ich: Why not, können wir auch mal machen, wollte ich immer mal ausprobieren und ich habe dazu etwas Spielmaterial und das Grimorum Cantiones zur Hand.

Spielen würde ich vermutlich auf keiner der bekannten Kampagnenwelten, auch wenn ich Mythgart (5e von Kobold Press), Golarion (PF von Paizo) und Aventurien (DSA von Ulisses) schätze, sondern falls ihr mich nicht von einer der anderen drei überzeugt auf der CreativeCommons Kampagnenwelt MYRA, die ich euch dann schon noch vorstelle, für das ihr aber nichts kaufen müsstet, weil die ganze Lore kostenlos online lesbar ist.
Beryll
NSC
Beiträge: 20
Registriert: 05 Nov 2017, 16:50

Re: [Biete] Gruppe für DnD 5e, PF2 oder DSA5 im Raum Bornheim-Bonn

Beitrag von Beryll »

Hallo, ich hätte definitiv Interesse an deiner Runde, wenn es logistisch und zeitlich passen sollte.

D&d5 habe ich in den vergangenen Jahren relativ regelmäßig gespielt und auch geleitet und bin im Moment wieder sehr offen und positiv dem gegenüber eingestellt.
Falls sich hier etwas entwickeln sollte, wäre ich gerne bei der Session Zero, und folgenden dabei.
Danke für deine Mühen! Freue mich. :D
Viele Grüße Beryll
Diarmuid
NSC
Beiträge: 27
Registriert: 12 Aug 2014, 08:56

Re: [Biete] Gruppe für DnD 5e, PF2 oder DSA5 im Raum Bornheim-Bonn

Beitrag von Diarmuid »

Hallo,

wenn es zeitlich passen würde, wäre ich auch interessiert. Hab auch mit AD&D 1+2 angefangen und zuletzt online D&D5 gespielt. PF2 wäre für mich aber auch ok

Grüße Diarmuid
Arktik
Beiträge: 3
Registriert: 04 Apr 2022, 14:28

Re: [Biete] Gruppe für DnD 5e, PF2 oder DSA5 im Raum Bornheim-Bonn

Beitrag von Arktik »

Hi, hätte ebenfalls Interesse, jedoch nur Erfahrung in DSA4 und SR4/SR5.
Presea
Beiträge: 2
Registriert: 08 Feb 2023, 19:12

Re: [Biete] Gruppe für DnD 5e, PF2 oder DSA5 im Raum Bornheim-Bonn

Beitrag von Presea »

Hey, ich wäre auch potentiell dabei. Bin was das Regelwerk angeht allerdins nicht wirklich up to date. Müsste mich reinlesen ;)
Benutzeravatar
NovaJackpoint
NSC
Beiträge: 11
Registriert: 01 Apr 2019, 11:38
Wohnort: Hennef

Re: [Biete] Gruppe für DnD 5e, PF2 oder DSA5 im Raum Bornheim-Bonn

Beitrag von NovaJackpoint »

Huhu, mein Kumpel und ich sind auch interessiert :-D

Liebe Grüße!
Ferox
NSC
Beiträge: 28
Registriert: 27 Mär 2013, 13:32

Re: [Biete] Gruppe für DnD 5e, PF2 oder DSA5 im Raum Bornheim-Bonn

Beitrag von Ferox »

Hallo!

Ich wohne in Brühl und komme für Rollenspiel herzlich gerne nach Walberberg. :D

Bei D&D hab ich zuletzt 3.5 gespielt und in PF auch mal reingeguckt. Ich wär gerne dabei!

LG
Shirohige
NSC
Beiträge: 22
Registriert: 17 Feb 2020, 12:34
Wohnort: Bonn-Meßdorf

Re: [Biete] Gruppe für DnD 5e, PF2 oder DSA5 im Raum Bornheim-Bonn

Beitrag von Shirohige »

Halli hallo,

ich komme aus Meßdorf und wäre auch interessiert. Habe dich auch mal bei Discord angeschrieben, falls du da öfter reinschaust.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“