Suche Runde in Bonn

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
botcurry03v

Suche Runde in Bonn

Beitrag von botcurry03v »

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer regelmäßigen Runde abends unter der Woche.
Fürs Leiten fehlt mir im Moment mit Vollzeitjob und zwei kleinen Kindern leider die Zeit (auch wenn ich hier bereits Erfahrung habe), auch hosten wird wegen der Kids eher schwierig.
Ich bin 37 und habe die letzten Jahre viel D&D gespielt (3.5-5e) aber auch Erfahrung mit DSA 5, Mutant Chronicles und diversen One-Shots / Kurz-Abenteuern gesammelt (zB Ctulhu, How to be a Hero, Engel, Vampire, Traveler, Eclipse Phase) - Klassisches Fantasy ist zwar mein "Homecoming"-Genre aber ich bin durchaus offen, auch mal wieder in Richtung Sci-Fi zu gehen oder ganz neue Pfade zu betreten. In erster Linie ist es mir persönlich wichtig, dass es zwischenmenschlich gut passt und die Gruppe sich gut versteht, der Rest wird dann schon.
Vielleicht ergibt sich ja was :)

Liebe Grüße
Marco
namatiti

Re: Suche Runde in Bonn

Beitrag von namatiti »

Hallo Marco,

ich bin neu hier und ebenfalls auf der Suche einer regelmäßigen Runde. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Ich bin 36 Jahre und habe auch 2 Kinder zuhause rumspringen, allerdings könnte ich mir schon vorstellen zu leiten , ggf. wäre hier auch Platz zum spielen.
Meine bisherigen Rollenspielerfahrungen sind leider noch nicht allzu groß. 2020 haben wir mit dem Einsteiger-DnD-Abenteuer (5e) angefangen. Da wir alle weit auseinander wohnen, hat das Abenteuer recht lange gedauert. Zu mehr sind wir noch nicht gekommen, hat aber meine Lust auf Pen & Paper erweckt. Deswegen würde ich auch gerne eine Gruppe vor Ort finden. Ich bin auch immer für klassische Fantasy zu haben, aber auch offen für sonst alles.

Viele Grüße,
Philipp
MissVergnuegen

Beitrag von MissVergnuegen »

Hi,

mir geht es ähnlich: Ich bin auch auf der Suche nach einer Runde, auch in Bonn, auch mit Kids also nicht ganz so flexibel zeitlich. Bei mir würde es Dienstags oder Donnerstags abends passen?

Hosten könnte ich ggfs. ab nächstem Jahr, dann wohnen wir etwas größer. Leiten würde ich mir noch nicht zutrauen. Ich spiele erst seit einem Jahr oder so, nur 5e bisher. Schaue viel Critical Role und spiele samstags online mit einer Gruppe. Würde aber total gerne mal in persona spielen!

Vielleicht trifft man sich ja mal zum Kennenlernen?

Grüße
Lisa
tinamedy

Beitrag von tinamedy »

Hallo!

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe in Bonn. Ich bin 31, könnte den Ort stellen, da ich alleine wohne. Ich spiele seit etwa 2 Jahren Pathfinder und schau aber auch immer wieder mal DnD Kampagnen. Leiten traue ich mir aktuell aber nicht zu.

Liebe Grüße
Tina
Thorstenl

Beitrag von Thorstenl »

Hallo,
Bin auch auf der Suche nach einer Gruppe. Bin 45 und komme aus Hangelar.
Systemmässig Bin ich recht flexibel (habe Erfahrung in D&D,Pathfinder, Shadowrun, Vampire und andere. Allerdings etwas eingerostet und nicht unbedingt auf der neusten Edition).

Grüße Thorsten
Corvo

Beitrag von Corvo »

Hallo Zusammen,

ebenfalls ich , 33 Jahre alt, ziemlicher Neuling ( aktuell nur 1 Runde erfahrung, aber sehr Lehrfähig), würde mich gerne auch anschließen wollen, sollte meine erfahrung kein Problem sien.
Für mich gehts u.a. auch einfach um das Soziale und den spaß.

Komme aus Troisdorf
Thorstenl

Beitrag von Thorstenl »

Ich fasse mal zusammen.

Marco
Philipp (könnte sich vorstellen zu meistern, gegebenenfalls Platz zum Spielen)
Lisa (ab nächstes Jahr Ort zum Spielen)
Tina (Platz zum Spielen)
Thorsten
Und noch einer

Sind die gesuche von allen noch aktuell?
Dann wären wir zu 6.
Ort zum Spielen vorhanden.
Spielleiter vorhanden.

Steht also einem Spiel nichts mehr im Wege.
Julszcken

Beitrag von Julszcken »

Hi,

Ich bin ab Oktober in Bonn - habe bisher Pathfinder gespielt und würde das Hobby gern weiter führen.

Also falls da jemand nicht mehr will, Count me in 🙂
namatiti

Beitrag von namatiti »

Hallo ihr drei Nachzügler,

schön, dass sich noch ein paar Leute melden. Wir anderen 4 haben unsere Kommunikation inzwischen nach WhatsApp verlegt und deswegen eure Posts erst später gesehen.
Tatsächlich treffen wir uns schon in Kürze zum beschnuppern. Um es organisatorisch einfacher zu halten, schlage ich vor, wir belassen es bei dem Treffen in kleiner Runde und kucken, was so geht. Dann melden wir uns nochmal hier im Chat .

Viele Grüße, Philipp
O W

Beitrag von O W »

Hallo,
falls ihr einen noch recht unerfahrenen Recken in euren Reihen willkommen heißen wollt, schließe ich mich euch gerne an.
VG, Oliver (33)
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“