Anfänger sucht DND Runde am Wochenende in der Nähe von Bonn/Euskirchen

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
MG2503

Anfänger sucht DND Runde am Wochenende in der Nähe von Bonn/Euskirchen

Beitrag von MG2503 »

Hallo liebes Forum,

ich bin durch Baldurs Gate 3 auf DND aufmerksam geworden und würde gerne auch einmal live spielen.

Neben Forgotten Realms interessiert mich als Morrowind, Dune und Conan Fan vor allem Dark Sun.

Ich würde auf diesem Wege ganz gern einmal in das Hobby hereinschnuppern und ggf. regelmäßig spielen. Ich bin 32 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bonn.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Zuletzt geändert von MG2503 am 29 Sep 2024, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
Burnus
NSC

Re: Anfänger sucht DND Runde am Wochenende in der Nähe von Bonn/Euskirchen

Beitrag von Burnus »

Hallo zurück,

wie der Zufall es will, haben wir gestern eine neue Kampagne gestartet, nachdem uns ein weiterer Spieler kurzfristig abgesprungen war. Wir hätten also noch 1-2 Plätzchen frei und die Story ist noch nicht sonderlich weit fortgeschritten. Bisher sind wir 2 Spieler + DM. Wir spielen 5e Remastered und versuchen uns ungefähr jedes zweite Wochenende in Alfter-Witterschlick zu treffen. Da ich mal ausnahmsweise nicht leite, kann ich nicht allzu viel über die Story spoilern, aber es sieht aus, als ob wir viel Zeit in Höhlen verbringen es mit düsteren Gestalten zu tun bekommen werden. Wäre cool, wenn wir noch jemanden dazu bekommen würden.

Viele Grüße
Burnus
Asazurona

Beitrag von Asazurona »

Hi Ihr Lieben! Ich würde mich gerne anschließen. Ich hab ein bisschen Erfahrung aber bin beim DSA noch blutiger Anfänger. Wann ist denn das nächste Treffen? L.G. Dany
Burnus
NSC

Beitrag von Burnus »

Asazurona hat geschrieben: 30 Sep 2024, 10:52 aber bin beim DSA noch blutiger Anfänger. Wann ist denn das nächste Treffen? L.G. Dany
Hallo Dany,

wir spielen DND, nicht DSA. Wenn du das meintest, wir hatten den 12. oder 13. im Auge, der Termin ist aber noch nicht ganz sicher.

Liebe Grüße
Burnus
Julszcken

Beitrag von Julszcken »

Hi, ich hätte auch Interesse :) habe jetzt 2 Jahre Pathfinder gespielt.

LG Jule
Sinter

Beitrag von Sinter »

Hi, suche ebenfalls eine Gruppe. Hab DSA-Erfahrung. Bin 35. Komme aus Raum Bonn/Euskirchen. Grüße!
Piperidin

Beitrag von Piperidin »

Hey, gibt’s noch Platz für einen Spieler?
Oder sind es schon so viele Leute dass wir eine zweite Gruppe aufmachen könnten? :D

Hab bis jetzt DnD, Splittermond, DSA und Shadowdark Erfahrung und bin letzten Monat neu zurück nach Bonn gezogen

Viele Grüße Nick
Asazurona

Beitrag von Asazurona »

Kommen meine Nachrichten nicht an? Ich kann an beiden Terminen und wohne zufälligerweise in Alfter. DND meinte ich auch. Ich hab mich nur verschrieben. Finde ich eh besser :-) Wenn mir jemand ne PN schreibt kann ich euch meine Nummer geben. L.G. Dany
Julszcken

Beitrag von Julszcken »

Piperidin hat geschrieben: 01 Okt 2024, 11:57 Hey, gibt’s noch Platz für einen Spieler?
Oder sind es schon so viele Leute dass wir eine zweite Gruppe aufmachen könnten? :D

Hab bis jetzt DnD, Splittermond, DSA und Shadowdark Erfahrung und bin letzten Monat neu zurück nach Bonn gezogen

Viele Grüße Nick
Das könnte auch sein - bin da offen. Aber leiten könnte ich selbst nicht 😅 bin 31 übrigens
Runemaster
NSC

Beitrag von Runemaster »

Dark Sun als D&D Setting würde mich sehr interessieren, wie wollt ihr das spielen? Es gab das für die Second Edition und 4e?
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“