Brett- und Rollenspieler sucht in Sankt Augustin

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
XVII
Beiträge: 4
Registriert: 28 Mär 2015, 15:02

Brett- und Rollenspieler sucht in Sankt Augustin

Beitrag von XVII »

Hallo zusammen,

mein Name ist Oliver, auch XVII oder 17 genannt. Ich bin 27 und im Februar nach Sankt Augustin bei Bonn gezogen. Da sich durch den Umzug viele meiner festen Rollen- und Brettspielrunden nicht fortführen lassen suche ich hier vor Ort ersatz :)

Mit Brett- oder allgemein Gesellschaftsspielen bin ich aufgewachsen, Rollenspiel ist seit etwa 5 Jahren mein Hobby. Die meisten Erfahrungen habe ich mit den Warhammer Fantasy und 40.000 gemacht, aber auch Abstecher in Richtung DSA, Schadowrun, Dungeonslayer, DnD, World of Darkness, Gurps und ein halbes Dutzend anderer Settings unternommen.

Beim RP bin ich ein sehr aktiver Spieler, der sein Potenzial und das seines gespielten charakters für die Gruppe einbringt. Ich arbeite meine Charaktere gern nach bestimmten Themes aus und versuche ihnen eine eigene Persönlichkeit zu geben, nehme es aber auch mit Humor wenn ihnen mal etwas zustößt.

Bei Brettspielen gefallen mir vor allem Spielmechaniken, die zum Vorplanen und um-die-Ecke denken animieren. Auch hier bin ich kein schlechter Sieger oder Verlierer, wenn die Würfel gesprochen haben, ist das eben so.

Falls es im Raum Sankt Augustin und Umgebung bestehende Gemeinschaften gibt, die einen weiteren Mitspieler aufnehmen wollen oder auch Interessenten die etwas neues auf die Füße stellen wollen, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Bis dahin,
Oliver/XVII
Benutzeravatar
Butzi
NSC
Beiträge: 34
Registriert: 18 Mär 2015, 12:00
Wohnort: Alfter
Kontaktdaten:

Re: Brett- und Rollenspieler sucht in Sankt Augustin

Beitrag von Butzi »

Einen Thread weiter sucht DasReh gerade neue Mitspieler, und das ebenfalls in Sankt Augustin.

Ansonsten kannst du auch gern in unserer offenen Runde im Voyager vorbeischauen. Überhaupt finden im Voyager auch regelmäßig Vorstellrunden für neue Brettspiele statt.
"People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually — from a non-linear, non-subjective viewpoint — it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff."
Doctor Who
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“