[Bonn/Umgebung] Spieler gesucht! Diverse Systeme

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
DasReh
NSC
Beiträge: 24
Registriert: 12 Jan 2014, 12:41

[Bonn/Umgebung] Spieler gesucht! Diverse Systeme

Beitrag von DasReh »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin das Reh, Pen & Paper-Spielleiterin seit gut fünf Jahren und Freizeitretterin von einem ganzen Haufen Spieler.

An zwei bis drei Abenden pro Woche nehme ich meine Spieler mit in meine phantasievollen Welten und lasse sie ihren Alltag vergessen. Dabei spielen und siegen, lachen und looten dann bis zu vier von ihnen pro Spielabend an meinem Tisch… in meinem eigenen Reich, meinem Rollenspielkeller.
Wir spielen dabei derzeit mehrere Systeme wie z.B. Warhammer (Schattenjäger, Deathwatch und Only War) und Pathfinder. Große Erfahrung habe ich außerdem u.a. im Bereich Shadowrun und Cthulhu. Aber auch weitere Systeme sind in Zukunft nicht ausgeschlossen. So teste ich demnächst Earthdawn für Ulisses Spiele (wo ich auch eine kleine Kolumne habe).
Ich meistere dabei meinen Runden überaus cineastisch und mit sehr durchdachter Musik-, Sound- und Lichtuntermalung. Arbeite mit Handouts und gehe sehr intensiv auf Charakterintergründe ein.

Nun aber zu meinem Gesuch:
Ich suche immer wieder nette Spieler die zu uns und unserem Spielstil passen.

Ein paar Infos zu uns:
Ich bin 30 Jahre alt und das Alter meiner Spieler-Riege pendelt so zwischen Anfang 20 und Mitte 40. Ist also alles dabei.
Wir sind offen und gut erzogen. Rauchen nicht beim Spielen und sind Stubenrein ;)
Unser allgemeiner Spielstil ist als intensiv zu bezeichnen. Uns ist IT-Konsequenz sehr richtig. Und es kann auch schon mal ein Abend vergehen, an dem wir kaum bis gar nicht würfeln, sondern alles im freien Spiel geregelt wird (das Gegenteil gibt es dafür auch natürlich mal, wenn auch sehr selten).


Wenn euch das zusagt und ihr neugierig geworden seid. Meldet euch einfach bei mir, entweder hier im Forum oder direkt per Mail an: DasReh@vorsicht-bissig.de

Liebe Grüße,
Reh
Benutzeravatar
Butzi
NSC
Beiträge: 34
Registriert: 18 Mär 2015, 12:00
Wohnort: Alfter
Kontaktdaten:

Re: [Bonn/Umgebung] Spieler gesucht! Diverse Systeme

Beitrag von Butzi »

Das klingt alles ziemlich vielversprechend und interessant, und ich glaube, dass man in deinen Runden tolles Spiel erleben kann.

Hast du momentan noch Platz in einer Runde am Montag? Die übrigen Tage sind bei mir leider arg frequentiert.
"People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually — from a non-linear, non-subjective viewpoint — it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff."
Doctor Who
Benutzeravatar
DasReh
NSC
Beiträge: 24
Registriert: 12 Jan 2014, 12:41

Re: [Bonn/Umgebung] Spieler gesucht! Diverse Systeme

Beitrag von DasReh »

Hallo du!
Leider ist gerade der Montag bereits schon voll :(

Kein anderer tag der dir passt? :)

LG,
Reh
Benutzeravatar
Butzi
NSC
Beiträge: 34
Registriert: 18 Mär 2015, 12:00
Wohnort: Alfter
Kontaktdaten:

Re: [Bonn/Umgebung] Spieler gesucht! Diverse Systeme

Beitrag von Butzi »

Hmm, bei einer wöchentlichen Runde nicht. :?

Dienstag hätte ich zumindest im 2-Wochen-Takt Zeit, langfristig (so aber dem Sommer) vielleicht auch jeden 2. Mittwoch.
"People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually — from a non-linear, non-subjective viewpoint — it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff."
Doctor Who
Benutzeravatar
DasReh
NSC
Beiträge: 24
Registriert: 12 Jan 2014, 12:41

Re: [Bonn/Umgebung] Spieler gesucht! Diverse Systeme

Beitrag von DasReh »

Dann muss man da mal in Zukunft gucken, ob wir das irgendwie hinbekommen.

LG,
Reh
Benutzeravatar
Butzi
NSC
Beiträge: 34
Registriert: 18 Mär 2015, 12:00
Wohnort: Alfter
Kontaktdaten:

Re: [Bonn/Umgebung] Spieler gesucht! Diverse Systeme

Beitrag von Butzi »

Ok, du kannst ja einfach Bescheid geben, wenn du in der Richtung etwas planst.
"People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually — from a non-linear, non-subjective viewpoint — it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff."
Doctor Who
Diarmuid
NSC
Beiträge: 27
Registriert: 12 Aug 2014, 08:56

Re: [Bonn/Umgebung] Spieler gesucht! Diverse Systeme

Beitrag von Diarmuid »

im 2 Wochen Takt wäre ich auch gerne dabei ;)
Benutzeravatar
DasReh
NSC
Beiträge: 24
Registriert: 12 Jan 2014, 12:41

Re: [Bonn/Umgebung] Spieler gesucht! Diverse Systeme

Beitrag von DasReh »

Es könnte sein, dass wir demnächst eine Warhammer40k Only War Kampagne spielen, die könnte man alle zwei Wochen ansetzen.
Dazu müsste man sich aber am besten schon mit dem Warhammer40k Universium auskennen. Wie sieht das bei euch aus? :)

LG,
Reh
Benutzeravatar
Butzi
NSC
Beiträge: 34
Registriert: 18 Mär 2015, 12:00
Wohnort: Alfter
Kontaktdaten:

Re: [Bonn/Umgebung] Spieler gesucht! Diverse Systeme

Beitrag von Butzi »

Arrrgh, auch wenn ich jetzt wie der totale Schnösel erscheine, aber leider sind Warhammer 40k und Science Fiction oder Cyperpunk generell nicht mein Ding (zumindest nicht im Rollenspiel). :? Sorry!

Bei Fantasy oder Cthulhu (im Grunde alles, was vor der Gegenwart spielt) bin ich gern dabei! :D
"People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually — from a non-linear, non-subjective viewpoint — it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff."
Doctor Who
Benutzeravatar
DasReh
NSC
Beiträge: 24
Registriert: 12 Jan 2014, 12:41

Re: [Bonn/Umgebung] Spieler gesucht! Diverse Systeme

Beitrag von DasReh »

Mit Schnöselei hat das doch nichts zu tun, das ist ja alles Geschmackssache :)

Cthulhu liebe ich, darf ich aber nicht mehr leiten :( Meinen Spielern ist das zu hart bei mir... (die stehen nicht so auf das Gefühl des Ausgeliefert seins und die Machtlosigkeit)
Fantasy ist bei mir leider momentan alles voll. Aber ich halte dich auf dem Laufenden!

LG
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“