[Bonn(ish)]: Shadowrun 4 2016

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Deianira
NSC
Beiträge: 29
Registriert: 27 Okt 2015, 19:43

[Bonn(ish)]: Shadowrun 4 2016

Beitrag von Deianira »

Hallo zusammen,
wir würden gerne eine neue SR4 Gruppe starten und haben dafür grob Anfang nächsten Jahres angepeilt. Bislang sind wir 1 Spielleiter und 4 Spielinteressierte und hätten demnach bei entsprechendem Interesse noch Raum für 1 Mitspieler.
Da ein Mitspieler allerdings aus Marburg anreisen muss und der Spielleiter öfter mal Wochenends nicht in Bonn ist, würde es wohl tendenziell auf einen monatlichen Rhythmus hinaus laufen -> auch geeignet für Spieler mit vollem Terminkalender.
Planungstechnisch stehen wir noch voll am Anfang, demnach könnt ihr noch voll mitreden in Bezug auf Wer/Wo/Wann/Wie/Was und so weiter :)
Wer Interesse hat, möge von sich hören lassen!

Grüße,
Dia
Zuletzt geändert von Deianira am 29 Nov 2015, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Genaro1998
NSC
Beiträge: 13
Registriert: 08 Nov 2015, 12:16

Re: [Bonn(ish)]: SR4 2016

Beitrag von Genaro1998 »

Also ich hätte Interresse...
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 267
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: [Bonn(ish)]: SR4 2016

Beitrag von TimeShift »

in SR4 würd ich auch gern mal etwas mehr Fuß fassen.

Für Chars hab ich mittlerweile so viele Ideen, die ich mal ausprobieren wollen würde...aber eine gute Runde fehlt einfach :)
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: [Bonn(ish)]: SR4 2016

Beitrag von Dr. Mabuse »

Um die Runde komplett zu kriegen, hier noch mein Senf (btw ich bin der SL ;)) dazu in Form der Frage, ob wir uns dann mal über Termine unterhalten sollen? Doodle?

Dieses Jahr hab ich nur noch dieses Wochenende Zeit, zudem bin ich am 13.12. im Voyager. Unter der Woche wäre ein Treffen für eine Absprache möglich, aber da haben nicht alle von uns Zeit.
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: [Bonn(ish)]: SR4 2016

Beitrag von Dr. Mabuse »

Ein Einstiegsabenteuer habe ich ja bereits weitestgehend fertig.
Deianira
NSC
Beiträge: 29
Registriert: 27 Okt 2015, 19:43

Re: [Bonn(ish)]: SR4 2016

Beitrag von Deianira »

Haha - wohl schon im Fieber. Nicht, dass ich besser wäre.

Also Seb und ich sind wohl auch im nächsten Rollenspieltreff, da würde sich vllt anbieten sich vllt um 12.00 oder so schon vorher zu treffen und dann gemeinsam rüber zu gehen?
Weil ansonsten muss ich auf nächstes Jahr vertrösten, weil nächstes Wochenende bei uns leider nicht drin ist.

Schonmal zur Übersicht was für Charakterideen ich bisher von allen eingesammelt haben:

Moi - Adrenalijunkie Mafiatochter Hacker oder Ökoterror Hippie Shaman
Timeshift - Zwerg Rigger, schweigsamer Sniper oder Ex-Cop Pacifist Face
Seb - Selfmade Streetdoc Rigger oder Bürgerkriegsflüchtling Street Samurai
Genaro - Ex-Militär Weapon Specialist (Street Samurai?)

Ich finde das sieht schonmal nach nem guten Pool aus.
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: [Bonn(ish)]: SR4 2016

Beitrag von Dr. Mabuse »

Sieht alles erstmal gut verteilt aus. Der 13.12. um 12:00 ginge klar bei mir.
Genaro1998
NSC
Beiträge: 13
Registriert: 08 Nov 2015, 12:16

Re: [Bonn(ish)]: SR4 2016

Beitrag von Genaro1998 »

Deianira hat geschrieben:Genaro - Ex-Militär Weapon Specialist (Street Samurai?)
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den wirklich mit so nem "Ehr" gefühl spielen will (wenn ich an Ex-Militär in Kombi mit Straßensamurai denke muss ich irgendwie an A-Team denken...) oder nicht eher in die Richtung dass er Unehrenhaft entlassen wurde und sich jetzt mit seinen erworbenen Fähigkeiten durchschlägt (auch mal mit Wetwork und so, also sehr Skrupellos und eventuell mit PTBS oder so...)
Deianira
NSC
Beiträge: 29
Registriert: 27 Okt 2015, 19:43

Re: [Bonn(ish)]: Shadowrun 4 2016

Beitrag von Deianira »

Street Samurai hat nichts mit Ehre zu tun. Das ist einfach n grobes Klassenkonzept. Meines Erachtens auch ein schlecht gewählter Begriff, in sofern geb ich dir Recht.
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: [Bonn(ish)]: Shadowrun 4 2016

Beitrag von Dr. Mabuse »

Ja, Straßensamurai hat nichts mit irgendwelchen ehernen Konzepten von Ehre zu tun, die japanische Samurai verkörpert haben. Passender wäre eigentlich der Titel Street Ronin, aber ich glaube, dass Klang nicht so cool im Vergleich.;)

Das A-Team hat doch Ehre. Die sind das Sinnbild des Ronin, der sich bemüht seinen Status zurück zu erlangen. :) Also finde ich jetzt. ;)

Also mir wäre es wichtig, dass alle Basis-Funktionen irgendwie vertreten sind. Minimum 1 Kämpfer, 1 Matrix befähigter Charakter (Rigger oder Hacker) und ein Magiebegabter (am besten Vollzauberer). Es gibt definitiv magische Sicherheit, ob mit oder ohne Mojo im Team. :twisted:

So Themen wie Wetwork sollten alle Charaktere natürlich für sich mal überdenken. Setzen die Charaktere dort eine Grenze oder nicht? Ich werde moralische Dilemma freudig ausnutzen. Muahaha
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“