WoD /Kult Runde?

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
noirbonn
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jan 2016, 22:12

WoD /Kult Runde?

Beitrag von noirbonn »

Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob irgendwer noch in der World of Darkness spielt?
Ich suche bevorzugt eine Vampire: Dark Ages Runde wäre aber auch für Mage oder ähnliches zu begeistern, nur Werewolf liegt mir gar nicht. Wenn ich mich hier in Forum aber so umsehe ist das wohl eher aus der Mode gekommen. Trotzdem fragen schaded ja nicht.
Also wenn ihr noch Verstärkung für eure WoD Runde sucht meldet euch.

Grüße
Noirbonn

P.S.
Kult wäre auch cool...
XVII
Beiträge: 4
Registriert: 28 Mär 2015, 15:02

Re: WoD /Kult Runde?

Beitrag von XVII »

Hallo noirbonn,

in der Tat sieht man WoD-Runden recht selten, aber es gibt immer wieder welche, auch breit über die verschiedenen Fraktionen verteilt. Mit einem aktuell freien Platz kann ich im Moment nicht dienen, hätte aber auch Interesse, falls sich eine neue Runde zusammen findet :)

Gruß,
17
noirbonn
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jan 2016, 22:12

Re: WoD /Kult Runde?

Beitrag von noirbonn »

OK,
dann wären wir schon 2 :-)
Dann suchen wir mal weiter, evtl. bekommen wir ja genug Leute zusammen.

cheers
Noirbonn
Fhtagn
Beiträge: 9
Registriert: 24 Feb 2013, 17:36

Re: WoD /Kult Runde?

Beitrag von Fhtagn »

Hallo ihr zwei,
abhängig davon, was ihr unter WoD versteht, könnte sich da vielleicht etwas ergeben.
Ich selbst leite seit meinen ersten Kontakten mit der WoD vor ~14 Jahren am Liebsten in der (o)WoD, bin aber aktuell auf Entzug. Ich würde sehr gern wieder in der WoD leiten - vielleicht finden wir ja zusammen? Ich hätte eventuell auch noch Bekannte, die Interesse an einer Spielrunde angemeldet haben.
XVII
Beiträge: 4
Registriert: 28 Mär 2015, 15:02

Re: WoD /Kult Runde?

Beitrag von XVII »

Hallo Fhtagn,

meine Erfahrungen beschränken sich auf:

oWoD: Vampir, Werwolf (und ein paar Fera), Changeling und Ghost
nWoD: Vampir, Werwolf und Mage

Ich habe aber auch immer Interesse, neue Settings kennen zu lernen.

Was schwebt dir denn so vor?

Gruß,
17
Fhtagn
Beiträge: 9
Registriert: 24 Feb 2013, 17:36

Re: WoD /Kult Runde?

Beitrag von Fhtagn »

Ich neige dazu, eher low-powered zu spielen, weniger "Fantasy mit spitzen Zähnen" als "Oh fuck oh fuck oh fuck" (hilft das? :D).
Will sagen: die Welt ist fremd, bedrohlich, teilweise unnachvollziehbar, muss erforscht und verstanden werden und stellt die Charaktere vor moralische und praktische Herausforderungen.
Meistens fange ich mit Menschen an; ich hätte auch immer noch sehr viel Lust, eine Runde zu leiten, in der die Charaktere bis auf weiteres auch Menschen bleiben.
Ich bin nicht so gut darin, einer Gruppe "Druck" zu machen, einen Plot zu forcieren oder eine bestimmte Handlung voranzutreiben.
Auf der anderen Seite bin ich sehr flexibel und biete Spielern eine sehr offene Welt, mit der sie interagieren und die sie formen können. Ich lege viel Wert auf Rollenspiel (im Gegensatz zu erfolgsorientiertem Spiel), mir ist wichtig, dass die Spieler konsistente, spannende, glaubwürdige Charaktere spielen, die auch untereinander interagieren.
Ich glaube, dass ich für aktive Spieler, die ihren Charakteren genug Persönlichkeit und eigene Ziele mitgeben, ein sehr guter Meister bin - erfahrungsgemäß gilt das auch für talentierte Anfänger. Schwierig wird's für mich dann, wenn man die Spieler treten muss, damit sie etwas tun, und sie immer ein externes, klares Ziel und klare Rahmenbedingungen brauchen.
Was die Systeme betrifft, habe ich am meisten Erfahrung mit Vampire, gefolgt von Hunter (wobei ich da eigentlich immer stark vom System abweiche, die Hunter-Powers gefallen mir einfach nicht) und Demon (das ich brilliant, aber schwierig finde). Ich habe auch mal Werwolf und Kindred of the East geleitet und Mage zumindest gespielt. Ich persönlich bin ein großer Fan von "Human - The Dying", aber da könnte man sich noch absprechen.

Edit: nWoD Changeling klingt so, als könnte es mir auch durchaus Spaß machen, nWoD Mage muss ich mir mal angucken.
noirbonn
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jan 2016, 22:12

Re: WoD /Kult Runde?

Beitrag von noirbonn »

Tss,
da schaut man nach nem Jahr nochmal vorbei und stellt fest "ups ich hätte die Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen sollen", tja schade...
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“