[SUCHE] Spieler sucht Gruppe

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Bushty
Beiträge: 1
Registriert: 10 Mai 2016, 09:00

[SUCHE] Spieler sucht Gruppe

Beitrag von Bushty »

Hey zusammen,

ich bin Bushty, (m) und 21. Ich hab heute mein Interesse für P&P wiederentdeckt und suche daher nach einer Gruppe.
Vor ca. 4 Jahren habe ich bereits mal DSA4 gespielt und würde mich freuen in Bonn und näherer Umgebung wieder Anschluss
zu finden. Primär interessieren würde ich mich für die Regelwerke DSA4.1, DSA5 und 40k(Deathwatch), lasse mich aber auch
gern für Neues begeistern.

Ich freue mich euch kennen zu lernen.

LG Bushty
Zuletzt geändert von Bushty am 12 Mai 2016, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [SUCHE] Spieler sucht Gruppe

Beitrag von Drachenwinter »

moin,

es gibt jeden zweiten sonntag im monat ein rollenspieltreff im voyager, da lohnt es sich vorbei zu schauen. ich biete zB im moment eine Schattenjäger (Dark Heresy) Gruppe an, vielleicht ist das ja für dich interessant ;)

http://www.rollenspiel-bonn.de/viewtopic.php?f=58&t=249
Golgar
NSC
Beiträge: 72
Registriert: 10 Okt 2015, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: [SUCHE] Spieler sucht Gruppe

Beitrag von Golgar »

"jeden 2. Sonntag im Monat" könnte je nach Herkunftsregion ("Slang") auch so aufgefasst werden, dass alle 14 Tage gespielt wird, immer am 2. uns 4. Sonntag - wobei ein evtl. 5. Sonntag KEIN Treffen ist. "jeden 2. Sonnntag" allein würde das nicht aussagen, denn gerade bei 5 Sonntagen würde ein 2 / 4 - Rurnus in 3 / 1 übergehen, und dann wieder mal irgendwann in 5 / 2 / 4 ... 2 / 4. Daher würde es - hochdeutsch ungenau - vielleicht eben wie ganz oben ausgedrückt.

(Wäre ja schön, wenn es denn alle 14 Tage - mit oder ohne Ausfall dews 5. Sonntags - wäre!)
Man meint aber, dass es NUR am 2. Sonntag eines jeden Monats (!) einen Rollenspieltreff gibt. Die Position von "jeden" macht's! Oder?

Nichts für ungut! Ich wollte nicht neunmalklug sein, nun ist es aber doch passiert :-(
(bin aber nun mal ein kleiner Korinthenkacker und Klugscheißer)

Gruß!

Golgar, alias Volker :-)
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [SUCHE] Spieler sucht Gruppe

Beitrag von Drachenwinter »

oha, ja ein kleiner aber feiner fehler :D ich glaube, korrekt wäre "jeweils den zweiten Sonntag im Monat" oder so...
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“