Anfänger sucht DSA Gruppe in Bonn

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
bokajxxl
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jul 2016, 17:28

Anfänger sucht DSA Gruppe in Bonn

Beitrag von bokajxxl »

Guten Tag liebe Forengemeinde,


ich spiele seit ein paar Wochen (bis jetzt drei mal) innerhalb eines Freundeskreises DSA in der 5. Edition.
Allerdings legen eben diese Freunde nicht sehr viel Wert auf die von Ulisses erfunden Welt von Aventurien, Rollenspiel an sich, oder die Regeln.
Da haben wir z.B. einen Händler der einem Mitspieler von mir einen Stein für 100 Dukaten abkauft ("weil der so gut gewürfelt hat") oder einen anderen Mitspieler, der einen Fjarninger spielt, der sich selbst die Sonderregel "Reich X" (also Reich 10) gegeben hat. Weil dies nicht dem entspricht was man mit DSA alles machen kann suche ich hier nun nach einer neuen Gruppe.


Was erwarte ich? Eine nette Gruppe die sich mind. zwei Mal im Monat trifft und die Wert auf die von Ulisses geschaffene Welt von DSA legt. Außerdem wäre es nett wenn es in der Gruppe keinen Dämonenbeschwörer gibt, da man mit denen so schwer zusammenspielen kann.


Was bringe ich mit? Mein eigenes Regelbuch und aventurischen Almanach, natürlich mich selbst, Regelkenntnisse, viel Lust an tiefgehendem Rollenspiel, Zeit an jedem Wochenende und Montags, sowie genug Vergnügen an DSA, sodass ich mich evtl. auf ein anderes Regelwerk umstellen könnte.


Ich freue mich von euch zu hören.


Liebe Grüße
bokajxxl



P.S.: Ich bin "erst" 18 Jahre alt, also falls das für irgendwen ein Problem darstellen sollte, weiß er es jetzt.
Benutzeravatar
d34thp0odle
Beiträge: 3
Registriert: 13 Jul 2016, 09:06

Re: Anfänger sucht DSA Gruppe in Bonn

Beitrag von d34thp0odle »

Hey,
Bist du mittlerweile mit deiner Suche erfolgreich gewesen ?

Ich bin momentan ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe, kann mich mit deinen Ansprüchen identifizieren, habe aber leider keine Erfahrung in DSA.

Ich würde allerdings DSA sehr gerne ausprobieren. Vielleicht hast du ja Lust gemeinsam zu Suchen, oder selber eine Runde zu starten.

Liebe Grüße
Flo
Spieler

Pathfinder

Interesse: DSA, DnD5, alles andere in Fantasy/ nicht modernem Setting
Marox3
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 22 Jun 2014, 11:27

Re: Anfänger sucht DSA Gruppe in Bonn

Beitrag von Marox3 »

Den Zwölfen zum Gruße!

habt ihr bereits einen Meister/Runde gefunden? Ein freund und ich suchen noch Anschluss an einer DSAA4.1 bzw. 5 Runde :D

Beste Grüße und danke im voraus für eine Antwort :)
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“