P&P-Rollenspielveteran sucht neue Spielrunde

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Salix
Beiträge: 1
Registriert: 24 Sep 2016, 16:23
Wohnort: Bonn

P&P-Rollenspielveteran sucht neue Spielrunde

Beitrag von Salix »

Hallo zusammen!

Ich (m, 40) bin vor kurzem arbeitsbedingt aus dem Raum Aachen nach Bonn umgezogen, und musste mich deshalb leider auch aus meiner angestammten Rollenspielrunde verabschieden :cry: Da ich mein liebstes Hobby aber dennoch nicht aufgeben möchte, suche ich auf diesem Wege eine neue Gelegenheit, "die Würfel wieder rollen zu lassen".

Mein Einstieg in unser faszinierendes Hobby war schon zu Schulzeiten die sagenumwobene "rote Box" von D&D, danach folgten AD&D I, DSA 2, Traveller (Classic), Cyberpunk 2020 sowie W6 Star Wars von WDS bzw. West End Games. Danach machte ich einige Zeit einen Abstecher in die düstere Zukunft des 40. Jahrtausends sowie auf eine entsprechende Fantasy-Welt, bevor ich mit D&D 3 bzw. D&D 3.5 und Pathfinder sowie DSA 4.0 bzw. 4.1 wieder zurück zu Pen & Paper-Rollenspielen fand. Danach kamen noch D&D 4, Nornis, Shadowrun und Savage Worlds hinzu. Außerdem habe ich mich im Laufe der Zeit auch aus Interesse mit vielen anderen Rollenspielsystemen vertraut gemacht, habe diese aber nie aktiv "bespielt".

Zuletzt war ich, wie eingangs erwähnt, an einer Aachener Rollenspielrunde beteiligt, welche die Kampagne "Savage Forgotten Realms" spielte, also eine Savage Worlds-Kampagne in den Vergessenen Reichen.

Ich würde mich freuen, falls ich eine Rollenspielrunde in Bonn finde, die sich meiner erbarmt. Außerdem plane ich, bei den nächsten Treffen im legendären Voyager vorbeizuschauen, vielleicht ergibt sich dabei ja auch eine Möglichkeit...
Benutzeravatar
Deepfire
NSC
Beiträge: 29
Registriert: 15 Mär 2013, 10:47

Re: P&P-Rollenspielveteran sucht neue Spielrunde

Beitrag von Deepfire »

Hi Salix,

möglicherweise habe ich einen Platz für dich, schreib mir doch mal eine E-Mail unter gurps ät gmx de

Danke
Aktuelle Runden:
Midgard 5
Pathfinder
Traveller
Space 1889
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“