Suche Runde für Dragon Age

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Kristian Reichelt
Beiträge: 3
Registriert: 27 Dez 2016, 10:43

Suche Runde für Dragon Age

Beitrag von Kristian Reichelt »

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Rollenspiel - Anfänger und suche eine Gruppe um mit Dragoon Age zu starten.

Viele Grüße
Kristian
Golgar
NSC
Beiträge: 72
Registriert: 10 Okt 2015, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Suche Runde für Dragon Age

Beitrag von Golgar »

Hallo!

Dragon Age kenne ich gar nicht. (Ist das ein RPG zum PC-Game?)

Möchtest Du das an den Rollenspiel-Sonntagen im Cafe Voyager anbieten? Also erstmals im Januar?
Da bin ich zwar schon in einer Gruppe, aber ich würde auch gern mal wieder was eher "Fantasy-Lastiges" machen.


Gruß!

Golgar, alias Volker :-)
Kristian Reichelt
Beiträge: 3
Registriert: 27 Dez 2016, 10:43

Re: Suche Runde für Dragon Age

Beitrag von Kristian Reichelt »

Hallo Golgar,

ja, das ist ein RPG zu den PC - Spielen.

Sicher könnte ich damit gerne mal zum Cafe Voyager kommen. Nur leider habe ich keinen Schimmer was es bedeutet es da "anzubieten". Außerdem bin ich eher ein RPG neuling. Da gleich den Gammaster in einer Runde alter Hasen zu geben finde ich dann doch etwas einschüchternd...

Viele Grüße
Kristian
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1383
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Suche Runde für Dragon Age

Beitrag von Santiago »

Hi!
hab DragonAge schon mal im Voyager beim RPG Treff angeboten. wenn die "Strange" Kampagne vorrüber ist, könnte ich es auch gerne wieder tun ((oder mal was abseits davon organisieren)).
Ich finde das Spiel ganz gut, vor allem für Anfänger: recht Atmosphärisch und ziemlich einfache Regeln, so daß man schnell reinkommt.

"Anbieten" beim RPG Treff bedeutet an sich, daß man ein Abenteuer für eine Runde vorbereitet, um es dort und an dem Nachmittag/Abend durchzuspielen. In der Regel wird es hier in dem passenden Bereich angekündigt, und meistens finden sich auch Spieler dafür, und sei es nur, um das System mal den einen Tag zu testen.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Kristian Reichelt
Beiträge: 3
Registriert: 27 Dez 2016, 10:43

Re: Suche Runde für Dragon Age

Beitrag von Kristian Reichelt »

Hallo Santiago,

danke für die Infos. Vermutlich werde ich das mal machen. Kann man da dann einfach so im Voyager vorbei kommen oder sollte man sich Anmelden?

Was verstehst du unter der "Strangen" Kampagne? Diese erste Kampagne für Einsteiger?
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1383
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Suche Runde für Dragon Age

Beitrag von Santiago »

:mrgreen: neeh, "The Strange" ist ein eigenständiges RPG. Derzeit läuft bei den Treffs eine Kampagne, die ich leite (leider nicht diesen So :? ). Das System ist auch Einsteigerfreundlich und nicht zuuuu komplex.

Ich würde empfehlen, sich hier im Treff Bereich zu dem jeweiligen System anzumelden, allein schon damit die Spielleitung weiß, daß sie Spieler hat und was vorbereitet werden muß ((und nicht gegebenenfalls kurzfristig absagt, damit vor Ort interessierte Spieler ohne Runde dastehen))
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Suche Runde für Dragon Age

Beitrag von Liechtenauer »

Kristian Reichelt hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin blutiger Rollenspiel - Anfänger und suche eine Gruppe um mit Dragoon Age zu starten.

Viele Grüße
Kristian
Hallo Kristian,

falls du noch interersse hast: Ich biete am 09.04. eine Runde Dragon Age für Einsteiger an. Siehe hier
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“