[GESUCHT] Spieler für eine DSA 4.1 Runde

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Silvana
Beiträge: 2
Registriert: 28 Dez 2016, 15:15

[GESUCHT] Spieler für eine DSA 4.1 Runde

Beitrag von Silvana »

Die Zwölfe zum Gruße!

Für eine neue DSA-Runde im Raum Bonn / Siegburg / Königswinter suche ich (m, 37j) noch Mitspieler. Ziel ist eine Gruppe von 4-5 Personen ab ca. 25 Jahren.

Du bist bereit, ...
  • regelmäßig alle 2 Wochen abends unter der Woche dabeizusein (ggf. auch wöchentlich; das wird sich noch klären)
  • einen teamorientierten und verträglichen Charakter zu spielen
  • auf Powergaming und Regelfuchsen zu verzichten
  • etwas Zeit in Deinen Charakter, sowie in Vor- und Nachbereitungen der Abende zu investieren
  • den Spieltisch frei von Smartphones, Alkohol, Zigaretten und fetttriefenden Speisen zu halten
Eckdaten:
  • Treffpunkt ist zunächst Bonn-Hoholz (zwischen BN-Beuel, Sankt Augustin und Königswinter), so Räumlichkeiten vorhanden sind, können wir auch gerne den Ort rotieren
  • Regelwerk ist DSA 4.1, wenn nötig mit Hausregeln
  • Anfangs übernehme ich das Meistern; auf Wunsch können wir später gerne abwechseln

Zuschriften bitte per PN. Alles weitere dann bei einer gemütlichen Tasse Kaffee :)

Ich freue mich auf fröhliche Spielabende
Daniel
Golgar
NSC
Beiträge: 72
Registriert: 10 Okt 2015, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: [GESUCHT] Spieler für eine DSA 4.1 Runde

Beitrag von Golgar »

Hallo,

prima, mal etwas häufiger als der monatliche Rollenspielsonntag, aber auch nicht zu häufig!

Ich bin berufstätig und kann daher "unter der Woche" sowieso nur abends; das träfe sich gut.

Ich hab schon mal "altes" DSA gespielt, weiß nicht, was alles für Ändserungen da waren.
(Ansonsten ebenfalls alltes D&D/AD&D, ein bisschen Star Wars D6 und D20; momentan habe im Rollenspiel-Treff / Cafe Voyager 2 mal an "The Strange - Dark Spiral" teilgenommen und zuvor in Chtulhu reingeschnuppert)

Allerdings habe ich noch nie "gemeistert", und habe dazu vielleicht auch zu wenig Überblick.

Ich spiele gern auch am PC Rollenspiele, lokal und online. (Früher auch mal Shooter und gerne SciFi)
Bin 63 Jahre alt.

Wenn eine Email-Adresse oder Handy-Nummer gewünscht wird, um auch außerhalb des Forums zu kommunizieren, dann kann ich auch damit dienen.

Gruß!

Golgar, alias Volker :-)
Helrun
Beiträge: 2
Registriert: 31 Dez 2016, 12:24

Re: [GESUCHT] Spieler für eine DSA 4.1 Runde

Beitrag von Helrun »

Hallo, ich (w, 34Jahre) würde gerne mitspielen! Habe früher DSA gespielt, wäre jetzt Wiedereinsteigerin... Alles weitere hab ich dir, wie gewünscht, per PN geschrieben :-)

LG
zonkyo
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jan 2017, 20:46

Re: [GESUCHT] Spieler für eine DSA 4.1 Runde

Beitrag von zonkyo »

Hallo,

auch ich (m, 29) wäre interessiert mal wieder ein wenig zu spielen. Spiele seit DSA3, aber meine alte Gruppe spielte vielleicht viermal im Jahr (wenn es hoch kommt). Kann keineswegs garantieren, dass ich alle zwei Wochen auch Zeit habe, könnte mit Arbeit oder Training kollidieren.

Direkt zu meiner Art zu spielen: Ich bin meistens lösungs- und teamorientiert, spiele aber mit Vorliebe Schwarzmagier. Wenn man mich nach den Regeln von Pathfinder einordnen wollte, so wäre es entweder Neutral-Neutral, oder Chaotic-? bis zu Neutral-Evil. Ich habe mich einmal so über meine Gruppe aufgeregt, dass ich daheim Pentagramme mit passenden Dämonen aufmalte, nur um beim nächsten Mal jedem das seine hinzulegen und zu sagen "Entweder wird das was mit Gruppenarbeit oder das wird ein sehr interessanter Abend."

Meine Gruppe zerfiel vor 5 Jahren, danach nur noch online gelegentlich im Chat gespielt, aber da meist ohne jegliche Regeln und die Charaktere meist etwas verrückt. Von daher würde ich mich als Wieder-Einsteiger bezeichnen (und von den neuen Dämonologieregeln und Beschwörungsregeln habe ich keine Ahnung. Bei mir ist es immer noch: Penta-/Heptagramm zeichnen, Bannspruch und Glyphen auftragen, Formel murmeln - Willenstest).

Da ich auch keine Ahnung habe ob die Spielweise von damals in irgend einer Weise mit eurer Spielweise zu tun hat, wäre es sehr interessant das mal zu testen.

Grüße
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: [GESUCHT] Spieler für eine DSA 4.1 Runde

Beitrag von TimeShift »

so die Gruppe einen Charakter, der sich nicht von Erfahrungspunkten und Skillwerten blenden lässt, der lieber ein schönes Abenteuer erlebt, als selbst ständig rumzukämpfen, dabei aber auf Zusammenhalt und Gruppentauglichkeit Wert legt und eben NICHT "der große Megaficker" sein will, spiele ich auch gern mit. Denn das wären die Dinge, die man bei mir erwarten müsste ;)
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“