[Suche] D&D 5E-Runde/-Mitspieler

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
matschi
NSC
Beiträge: 50
Registriert: 18 Sep 2016, 19:55
Wohnort: Bonn

[Suche] D&D 5E-Runde/-Mitspieler

Beitrag von matschi »

Hi!

Spielt jemand von Euch die 5. Edition von Dungeons & Dragons? Oder gibt es Mitspieler, die Interesse an einer Runde hätten?

Ich bin vor nicht allzu langer Zeit wegen der Arbeit nach Bonn gezogen und kenne leider keine Rollenspieler hier.

Ich bin 31 Jahre und habe als Jugendlicher DSA und D&D gespielt. Letztes Jahr war ich auf der RPC und Feecon, da habe ich wieder etwas "Blut geleckt". Habe mir mittlerweile die Core Rule Books von D&D 5E zugelegt und finde sie echt super. Leider scheint die Edition bislang wohl keine große Verbreitung in Deutschland zu haben, angesichts der fehlenden deutschen Übersetzung wohl nicht verwunderlich.

Darum: Gibt es eine D&D-Gruppe, die noch einen Mitspieler sucht? Oder Interessierte, die sich zu einer neuen Runde zusammenschließen wollen?
Mercutio
Beiträge: 2
Registriert: 06 Feb 2017, 10:59

Re: [Suche] D&D 5E-Runde/-Mitspieler

Beitrag von Mercutio »

Hi Matschi,
Interessierte gibt es auf alle Fälle! Ich habe bislang zwar (leider!) keinerlei Erfahrung im RP-Genre gesammelt, bin aber vor einiger Zeit auf "Critical Role" gestoßen und hab definitiv auch "Blut geleckt". Mein Freund wäre auch dabei, der ist schon ein "alter Hase" und hat bereits Erfahrung mit D&D, MERS und Co.
Wir freuen uns, von Dir zu hören, liebe Grüße,
Jasmin und Lars
matschi
NSC
Beiträge: 50
Registriert: 18 Sep 2016, 19:55
Wohnort: Bonn

Re: [Suche] D&D 5E-Runde/-Mitspieler

Beitrag von matschi »

Hi, hab Euch gerade eine PN geschickt!

Vielleicht melden sich ja noch ein paar weitere Interessierte hier?
DaNinjaSquirrel
Beiträge: 6
Registriert: 03 Feb 2017, 10:49

Re: [Suche] D&D 5E-Runde/-Mitspieler

Beitrag von DaNinjaSquirrel »

Hallo zusammen!

Ich hätte auch ein großes Interesse an einer Gruppe; bin allerdings im Papier Format ein RP-Neuling.
Bin vor 2 Jahren nach Bonn gezogen und habe, ähnlich wie "Mercutio", vor nicht allzu langer Zeit durch Webshows "Blut geleckt".
Würde mich sehr freuen wenn ich mit euch zusammen meine ersten praktischen Erfahrungen machen könnte.

Für Fragen/ Anmerkungen stehe ich per PN gerne verfügbar.

Mit freundlichem Gruß
Janek
matschi
NSC
Beiträge: 50
Registriert: 18 Sep 2016, 19:55
Wohnort: Bonn

Re: [Suche] D&D 5E-Runde/-Mitspieler

Beitrag von matschi »

Hey Janek,

cool, dass Du Interesse hast! Ich schreib Dir gleich ne PN.

Wir sind somit (mit mir) bei fünf Leuten, die Lust hätten D&D 5E auszutesten. Für eine Mitspielerin oder einen Mitspieler wäre auf jedenfall noch Platz. Wer Lust hast, darf sich gerne melden! :)

EDIT: Kaum zu glauben, aber wir haben in kürzester Zeit noch einen sechsten Mitspieler gefunden. :) Vorerst sind wir also komplett.
Fearil
Beiträge: 3
Registriert: 03 Dez 2016, 18:02

Re: [Suche] D&D 5E-Runde/-Mitspieler

Beitrag von Fearil »

Hallo, wir (meine Frau 32 und ich 40) hätten auch interesse, ich habe etwas mehr Erfahrung aber meine Frau nur mit DSA, jedoch sind wir auch für D&D offen, obwohl unsere letzte Erfahrung mit dem System noch durch Baldurs Gate erfolgte.
Wir würden uns freuen von Dir zu hören.

Eva und Thomas

PS: Oh leider jetzt erst den neusten Beitrag gelesen, melde Dich bitte wenn Plätze frei werden.
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“