Mitspieler für Splittermond-Runde gesucht

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
ravenking
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 30 Jan 2017, 18:10

Mitspieler für Splittermond-Runde gesucht

Beitrag von ravenking »

Wer hat Interesse bei einer Splittermond-Runde mitzuspielen?

Ich plane die Neugründung einer Gruppe, aktuell gibt es schon zwei bis drei Interessenten dafür - wir könnten aber noch Mitspieler zum Start gebrauchen. Ich würde die Spielleitung übernehmen (oder ggf. rotieren wir, falls noch jemand gerne leiten will), potentielle Mitspieler müssen noch keine Erfahrung mit Splittermond haben.

Die Runde soll regelmäßig, z.B. 14-tägig, voraussichtlich unter der Woche stattfinden und wird sich in Bonn treffen. Wir wollen spannende Plots und tolle Settings bespielen und kein regelfuchsendes Powergaming.

Wer Interesse hat und für wen das passt, bitte melden!
Golgar
NSC
Beiträge: 72
Registriert: 10 Okt 2015, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Mitspieler für Splittermond-Runde gesucht

Beitrag von Golgar »

Hallo,

ich habe Interesse. Ich kenne Splittermond nicht, bin aber immer sehr interessiert am Kennenlernen neuer Systeme.

In Kürze werde ich 64 Jahre alt und arbeite als Softwareentwickler.

Ich und spielte früher lange Zeit [A]D&D, und etwas DSA, sowie Star Wars D20. Ich schaute mir Midgrd (erste Edition, Pendragon, ein bisschen Ars Magica und andere Systeme an.

Vor einiger Zeit entdeckte ich die alte Leidenschaft wieder und spielte an den monatlichen Rollenspielsonntagen im Cafe Voyager zum Probieren bei einer Chtulhu- und einer "The Strange"-Grupp mit, zuvor eine Kampagne Star Wars D6.

Ein 14-tägiger Turnus mit Spielort Bonn wäre mir sehr angenehm. Neu wäre die Erfahrung, selbst im Wechel mit den anderen Spielern die Runde zu leiten; bisher fehlt mir jegliche "Gamemaster"-Erfahrung.


Gruß!

Golgar, alias Volker :-)
ravenking
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 30 Jan 2017, 18:10

Re: Mitspieler für Splittermond-Runde gesucht

Beitrag von ravenking »

Prima, ich melde mich gleich per PN mit den Einzelheiten bei dir!
Mercutio
Beiträge: 2
Registriert: 06 Feb 2017, 10:59

Re: Mitspieler für Splittermond-Runde gesucht

Beitrag von Mercutio »

Hallo,
wir wären auch an deiner Splittermondrunde interessiert. Ich selbst habe bereits Rollenspielerfahrung mit DSA, D&D, MERS und STARWARS - ist allerdings jetzt schon ne ganze Weile her, dass ich gespielt habe. Meine Freundin würde auch sehr gerne mitmachen, sie ist allerdings noch ein Frischling auf dem Gebiet. Das Splittermondsystem klingt auf jeden Fall spannend!
Wir würden uns sehr freuen von dir zu hören, liebe Grüße,
Lars & Jasmin
Prokrastinator
Beiträge: 2
Registriert: 27 Feb 2017, 15:23

Re: Mitspieler für Splittermond-Runde gesucht

Beitrag von Prokrastinator »

Tagchen
ich wäre auch dabei. Meine Wenigkeit ist Student und 23 Jahre alt. Ich hab schon ein wenig Erfahrung mit Pen&Paper, hauptsächlich DSA, aber ich hab auch schon Splittermond ausprobiert. Ist allerdings alles schon n bisschen her.^^

LG Eric
Felix Ingendorf
NSC
Beiträge: 29
Registriert: 26 Feb 2017, 21:58

Re: Mitspieler für Splittermond-Runde gesucht

Beitrag von Felix Ingendorf »

Hi

Hätte auch interesse an der runde, hab allerding noch garkeine PnP erfahrung, hab nur einen bekanzen der mir gelgendlich davon erzählt. Wenn das kein Hindernisgrund ist währe ich gern dabei^^.

Bin 26 und arbeite als erzieher vollzeit und wohne bei Thomasberg, daher währe wichtig für mich zu wissen um welche urzeit wir so anfangen wollen.

Lg Felix Ingendorf
ravenking
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 30 Jan 2017, 18:10

Re: Mitspieler für Splittermond-Runde gesucht

Beitrag von ravenking »

Wow, ich freue mich über soviel Interesse!
Allerdings haben sich bereits ziemlich viele Interessenten gemeldet - eigentlich sogar zuviele für eine Gruppe!
Daher könnte es aber auch sein, dass letztlich zwei Runden daraus werden - dann könnte ggf. vielleicht auch noch wieder Platz für weitere Mitspieler sein?
Da wird sich in der Planung diese Woche einiges entscheiden, ggf. schreibe ich dann noch mal eine PN.
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“