Spielleiter für Neulingsrunden gesucht

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Jimmy_Olsen
NSC
Beiträge: 17
Registriert: 08 Feb 2013, 16:32

Spielleiter für Neulingsrunden gesucht

Beitrag von Jimmy_Olsen »

Ich habe kurzerhand auch mal auf der facebook-Seite vom Bonner Comicladen nachgefragt, ob sie nicht samstags (oder einmal im Monat) kleine Proberunden starten könnten. Dann könnten Neulinge wie ich auf recht einfache Weise in Kontakt mit anderen Spielern kommen.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch daran beteiligen? Immerhin würden derartige Aktionen erfahrene Spielleiter vorraussetzen...
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Spielleiter für Neulingsrunden gesucht

Beitrag von Marc »

Bei Interesse würde ich selbstverständlich meistern. Hier gibt es die Liste der Dinge, die man mit mir spontan spielen könnte. Ich finde auch Themen für einen "One-Shot".

Wenn die Runden nicht als reine "Neulinge only" gedacht sind, würde ich auch mispielen falls mich etwas interessiert (z.B. Shadowrun, Warhammer 40k RPG, World of Darkness). Wie gesagt fände ich es eh cool, wenn man hier in Bonn ein monatliches Rollenspieltreffen auf die Beine stellen könnte.

Eine Sache möchte ich aber noch anmerken: Für Rollenspiel braucht man Zeit, mit weniger als 3 Stunden am Stück macht das nicht viel Sinn. Und man kann sich auch gut einen ganzen Tag (sagen wir von mittags bis abends) damit beschäftigen. Ich mag den Bonner Comicladen sehr, vor allem, weil er viel für die Community tut. Um längere Zeit zu spielen würde ich aber eine gemütlichere Location vorziehen.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Spielleiter für Neulingsrunden gesucht

Beitrag von Santiago »

Würde mich für verschiedene Systeme ebenfalls als SL anbieten. Allerdings wäre das bei mir aus beruflichen und zeitlichen Gründen nur abends möglich, womit der ComicShop als Location auch wegfiele.
Mußte ebenfalls die Erfahrung machen, daß OneShots zeitlich meistens nach hinten losgehen und man eh mehrere Abende benötigt, oder sie wären seeeeeeeehr gestrafft und nicht wirklich ausgespielt.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Fhtagn
Beiträge: 9
Registriert: 24 Feb 2013, 17:36

Re: Spielleiter für Neulingsrunden gesucht

Beitrag von Fhtagn »

Ich würde mich ebenfalls als Spielleiter anbieten und hätte natürlich auch gegen den ein oder anderen erfahrenen Spieler in so einer Runde nichts einzuwenden.
Vielversprechende Kandidaten können übernommen werden :D
Ich fühle mich in der World of Darkness (Mortals, Vampire, Werewolf, Demon) am wohlsten, leite aber auch D&D 4e und Legends of the Five Rings und habe lange DSA 4 geleitet.
Shadowrun würde ich gern mal wieder spielen, als Spielleiter bin ich in dem System aber eher nicht zu gebrauchen.
Jimmy_Olsen
NSC
Beiträge: 17
Registriert: 08 Feb 2013, 16:32

Re: Spielleiter für Neulingsrunden gesucht

Beitrag von Jimmy_Olsen »

Wenn ich das jetzt mal so überschaue, sieht das doch schonmal sehr gut aus ;)

Mit 3 Spielleitern könnte man ja in geraumer Zeit mal an den Comicladen ran treten und mal gemeinsam überlegen, wie sich das ganze weiter ausarbeiten lässt.

Achja wenn ich meine ersten Spielrunden als "Cthulhu" Spielleiter hinter mir habe, werde ich mich natürlich auch gerne beteiligen.^^
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“