Zwei DSA 4.1 Anfänger suchen Anschluss.

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Fearil
Beiträge: 3
Registriert: 03 Dez 2016, 18:02

Zwei DSA 4.1 Anfänger suchen Anschluss.

Beitrag von Fearil »

Hallo,
meine Frau (32) und ich (40) spielen seit einiger Zeit als Spieler DSA 4.1 auf Anfängerniveau. Da wir mit unserer aktuellen Gruppe aus terminlichen Gründen nur alle paar Monate/Jahre Spielen können, würden wir gerne etwas regelmäßiger (ca. alle zwei Wochen oder eimal im Monat) spielen. Wer uns in seiner Gruppe aufnehmen könnte oder mit uns eine neue Gruppe gründen möchte schreibe bitte eine PN.
Den Zwölfen zum Gruße

Fearil
Bronin
Beiträge: 1
Registriert: 04 Mär 2017, 18:59

Re: Zwei DSA 4.1 Anfänger suchen Anschluss.

Beitrag von Bronin »

Hallo,
ihr Beiden. Wir freuen uns, dass wir auf eure Anfrage gestoßen sind und hoffen, dass sie noch aktuell ist. Was ihr so schreibt, könnte sehr gut zu unserer geplanten (!) Spielgruppe passen.

Wir waren ursprüngliche vier Anfänger, die einfach gesagt haben, komm wir probieren das mal. Der Einstieg hat uns viel Spaß gemacht. Leider ist nun eine Mitspielerin weggezogen. Deshalb haben wir uns entschieden uns umzutun und sind auf eure Info gestoßen.

Zunächst ein paar Worte über uns im realen Leben. Unser dritter Mitspieler ist 46 und - nach unserer Einschätzung^^ - ein sehr netter Typ. Meine Frau und ich sind 61. Nicht erschrecken - wir spielen trotzdem nicht nur Borongeweihte! Hinweis: Wir haben ein kleinen Hund, völlig ungefährlich. Hoffentlich habt ihr keine Allergie.Unsere Freunde (auch außerhalb DSA) sind allesamt jünger als wir. Das hat uns bei den passenden Hobbys (Tabletops und Guild Wars 2) irgendwie ausreichend jung gehalten. Also Rentnertypen sind wir nicht!
Der Beweis: Ich will einen Zwerg spielen, da ist man mit 61 ja gerade mal ein reiferer Jüngling ;).


Damit wären wir auch bei unserem Stand in DSA. Unser Freund hat vor langer Zeit schon mal kurz gespielt und alles vergessen. Wir Beide sind ganz neu. Wir sind zweimal (noch zu viert) zusammen gekommen und haben gemeinsam angefangen unsere Charaktere zu erstellen. Damit sind wir noch nicht am Ende. Es hat uns aber riesig Spaß gemacht und so wollen wir gern fortsetzen.
Wir sind - naturgemäß als Anfänger - keine Regelfüchse und "auf den Regeln Herumreiter". Uns geht es um nette Gesellschaft, schöne Abende, Fantasie und gemeinsamen Spielspaß. Wann wir mit etwas im Spiel" fertig werden" ist deshalb auch nebensächlich. Also weder Speed- noch Powergamer.

Wir sind mit der halben Charaktererstellung an folgenden Charakteren dran: Einmal "Hexe aus dem Horasreich", "Brillantzwerg" und "Ritter aus Andergast". ... unsere Elfe ist uns verloren gegangen.
Einen erfahrenen Meister haben wir nicht. Unser Freund und ich wollten es einfach mal probieren und uns vielleicht dabei auch mal austauschen, weshalb auch jeder einen Charakter hat.

Wir hoffen, dass ihr immer mal wieder ins Forum schaut.

Bei Angroschs langem Bart - wir freuen uns auf eine Antwort.

Hendrik / Bronin Sohn des Cendrasch
Fearil
Beiträge: 3
Registriert: 03 Dez 2016, 18:02

Re: Zwei DSA 4.1 Anfänger suchen Anschluss.

Beitrag von Fearil »

Hallo, schön das Ihr Euch gemeldet habt. Hatte gerade zufällig nachgeschaut, ob sich etwas getan hat und habe
Euch direkt einmal eine PN geschrieben.
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“