Suche PnP Runde für Anfängerin

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Saira
Beiträge: 1
Registriert: 15 Feb 2017, 21:18

Suche PnP Runde für Anfängerin

Beitrag von Saira »

Seid gegrüßt :)

Ich bin auf der suche nach einer Gruppe, welche auch Interesse darin hätten eine absolute Anfängerin aufzunehmen. Schon seit geraumer Zeit bin ich am Rollenspiel interessiert, doch in meinem Freundeskreis konnte sich leider bisher noch niemand dazu hinreißen.
Da ich unglaublich viel schreibe und lese und auch Erfahrung im Schauspiel habe, bin ich zumindest was Charakter Entwickeln angeht schon lange kein Neuling mehr.

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn sich jemand meldet!

Liebe Grüße

Saira
Roderick
NSC
Beiträge: 62
Registriert: 05 Sep 2015, 14:23

Re: Suche PnP Runde für Anfängerin

Beitrag von Roderick »

Guten Abend Saira,

es gibt eine ganze Menge verschiedener Rollenspiele. Von Fantasy über SciFi zu Horror und naja.... sagen wir ich kenne eine Gruppe die spielt ein Spiel, wo jeder ein anderes Plüschtier ist... keine Ahnung in welches Genre ich das stecken soll.
Was hast du denn geschrieben? Da zeigt sich bestimmt am ehesten dein Interesse und es lässt sich einfacher eine Gruppe für dich finden.

liebe Grüße
Roderick
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Suche PnP Runde für Anfängerin

Beitrag von Marc »

Ganz wichtig für den Einstieg:

Es gibt Rollenspiele, in denen die Geschichte im Vordergrund steht und die Regeln einfacher gehalten sind. Beispiele sind Engel, Vampire (?? hab es nie selbst gespielt).

Andererseits gibt es auch Rollenspiele, in denen die Simulation der Welt bis ins letzte Detail getrieben wird - was ziemlich komplizierte Regeln zur Folge hat. Beispiel ist Shadowrun.

Aus deinem Text glaube ich herauszulesen, dass die zweite Variante dich ziemlich schnell vergraulen würde. (Ich hab selbst den Fehler gemacht, meine Freundin für ihre erste Rollenspielerfahrung zu Shadowrun zu schleppen - das war kein Erfolg.) Im Zweifel immer den Meister fragen.

Für den Anfang schau mal, ob auf den Rollenspieltreffs etwas Passendes angeboten wird - der nächste ist am 12. März. Wichtig dabei: Auf jeden Fall online für eine Runde anmelden. Es kommt z.B. vor, dass alle Runden entweder ausfallen oder verschoben werden, und dann ist am Rollenspieltreff-Termin niemand da.

Im Sommer ist die http://feencon.de zu empfehlen, um einen Überblick zu bekommen, was es so alles gibt.
Golgar
NSC
Beiträge: 72
Registriert: 10 Okt 2015, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Suche PnP Runde für Anfängerin

Beitrag von Golgar »

Na ist ja toll, auf der Seite der Feencon 2017 unter "Wichtige Hinweise" .. "Location und Anfahrt" kriege ich die Start-/Begrüßungsseite ("Home"). Oder spinnt mein Browser?

Golgar, alias Volker :-)
Roderick
NSC
Beiträge: 62
Registriert: 05 Sep 2015, 14:23

Re: Suche PnP Runde für Anfängerin

Beitrag von Roderick »

Dein Browser spinnt, versuch nen anderen, bei mir zeigts Google-Maps mit Weg. :D
Benutzeravatar
Deepfire
NSC
Beiträge: 29
Registriert: 15 Mär 2013, 10:47

Re: Suche PnP Runde für Anfängerin

Beitrag von Deepfire »

Auch hier: Kann sein, dass wir in Kürze eine neue Midgard-Runde gründen - bei Interesse Mail an gurps ät gmx punkt de
Aktuelle Runden:
Midgard 5
Pathfinder
Traveller
Space 1889
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“