Suche DSA-Runde in Bonn

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Prokrastinator
Beiträge: 2
Registriert: 27 Feb 2017, 15:23

Suche DSA-Runde in Bonn

Beitrag von Prokrastinator »

Hallo miteinander
ich suche eine DSA-Runde in Bonn die noch Platz für einen weiteren Mitspieler hat. Ich bin kein Alter Hase im Gewerbe, hab aber schon zwei oder drei Kampagnen gespielt. Leider ist die Entfernung zu meiner alten Gruppe mit dem Umzug nach Bonn dann doch zu groß geworden für regelmäßiges gemeinsames Spielen. Ich hoffe hier eine nette Truppe zu finden der ich mich anschließe kann.
Meine Wenigkeit ist Student, 24 Jahre alt und freut sich auf Rückmeldungen. :)
Max
Beiträge: 2
Registriert: 14 Mai 2016, 17:02

Re: Suche DSA-Runde in Bonn

Beitrag von Max »

Hey zusammen,

ich bin leider nicht mehr Teil einer DSA Runde, auch aufgrund eines Umzugs nach meinem Studium. Ich lebe aber auch in Bonn und würde mich gerne deiner Anfrage anschließen. Ggf. finden sich ja auch genug Leute um eine neue auf Gruppe zu machen.
LG
Keks
Beiträge: 1
Registriert: 24 Mär 2017, 22:37

Re: Suche DSA-Runde in Bonn

Beitrag von Keks »

Hallo,

meine Freundin, meine Mitbewohnerin und ich würden gerne mal DSA ausprobieren, kommen aber nicht wirklich in die Materie rein (vor allem haben wir noch kein Regelbuch^^). Wir würden uns also freuen, mit euch zusammen zu spielen, wenn ihr uns vorher ein wenig die Regeln erklären könntet.

Jeder andere, der Interesse an einer Runde DSA/D&D hat und das hier liest, ist natürlich auch eingeladen, mit uns zu spielen, sofern er uns die Regeln erklären kann!

Gruß
Keks
Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 82
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42
Wohnort: Bonn

Re: Suche DSA-Runde in Bonn

Beitrag von Matthias »

Tipp: Einfach zusammensetzen, der Spieler mit der meisten Aventurien-Kenntnis leitet. Am besten mit dem kostenlosen Schnellstarter-Heft (http://www.ulisses-spiele.de/download/1 ... n_35ba.pdf) loslegen, da sind die grundlegenden Regeln und ein kurzes Abenteuer enthalten.
Devorian
NSC
Beiträge: 18
Registriert: 17 Nov 2016, 13:16

Re: Suche DSA-Runde in Bonn

Beitrag von Devorian »

Hey,

ich hätte auch Lust mal wieder DSA zu spielen... ich komme zwar aus Rheinbach, aber das ist ja um die Ecke... sollen wir uns einfach mal auf nen Kaffee treffen und uns mal beschnuppern? Alternativ kann ich auch anbieten, ins kalte Wasser zu springen und zu gucken, ob es funktioniert... quasi ein Einsteigerabenteuer leiten, für die Neulinge würde ich Charaktere mitbringen und wir gucken, was passiert?

Wäre dann nicht die neuste Version, weil ich mich da nicht auskenne, sondern DSA 4.1?
andachiel
Beiträge: 1
Registriert: 07 Sep 2017, 16:21

Re: Suche DSA-Runde in Bonn

Beitrag von andachiel »

Hallo zusammen,

ist dieser Thread hier noch aktuell bzw. wer sucht denn aktuell noch nach einer Gruppe im Bonner Raum? Ich hätte ebenfalls Interesse an einer regelmäßigen Gruppe für DSA 4.1. Habe schon einiges an Spielerfahrung und bin deshalb natürlich auch bereit zu meistern. :D
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“