Gruppe für Einstieg in die P&P Welt gesucht

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Phillipp
Beiträge: 2

Gruppe für Einstieg in die P&P Welt gesucht

Beitrag#1 » Donnerstag 25. Mai 2017, 12:42

Hey liebe Community,
Meine Freundin und ich suchen eine Gruppe welche bereit wäre uns P&P-Fans ohne praktische Erfahrungen aufzunehmen und uns durch unser erstes Abenteuer zu führen.
Meine Freundin schreibt seit einigen Jahren privat Rollenspiele in Schriftform mit einer guten Freundin und wir beide verfolgen regelmässig P&P's online über Youtube - somit sind Grundkenntnisse vorhanden :)

Unsere Freizeit beschränkt sich größten Teils aufs Wochenende und wir sind mobil!

Wir würden uns über eure Nachrichten freuen!
Liebe Grüße,
Phillipp (24) und Ronja (23)

Benutzeravatar
Drachenwinter
Beiträge: 74
Kontaktdaten:

Re: Gruppe für Einstieg in die P&P Welt gesucht

Beitrag#2 » Donnerstag 25. Mai 2017, 13:23

schaut doch am 11.uni beim Rollenspiel treff im voyager vorbei ;-) da könnt ihr prima kontakte vor ort knüpfen. runden findet ihr hier: https://www.rollenspiel-bonn.de/viewforum.php?f=78

ich biete zB eine savage worlds runde an, prima für einsgeiger :-)

Benutzeravatar
Marc
Site Admin
Beiträge: 232

Re: Gruppe für Einstieg in die P&P Welt gesucht

Beitrag#3 » Donnerstag 25. Mai 2017, 13:28

Genau, der Rollenspieltreff ist sicher ein guter Einstieg, um einfach mal mitzuspielen.

Auch zu empfehlen ist die Feencon in Bad Godesberg im Juli http://feencon.de/ .

Eldarur
Beiträge: 1

Re: Gruppe für Einstieg in die P&P Welt gesucht

Beitrag#4 » Donnerstag 8. Juni 2017, 14:10

Hallo Phillipp,
Wir sind aktuell 3 Leute und wollen eine neue P&P Runde "gründen". System wäre wohl DnD 5. und es ist geplant eine relativ klassische Welt zu bespielen. Wir sind alles Studenten, hier in Bonn zwischen Friesdorf und Buschdorf verteilt und haben auch sehr unterschiedliche Erfahrung. Fabian (20) spielt seit Jahren größtenteils DSA und wird wohl (zumindest für den Anfang) den Meister machen. Sebastian (20) hat nur mal ein paar Sessions mitgespielt und meine Wenigkeit Jonas (19), habe in diversen Systemen mal mehr mal weniger gespielt seit meiner Kindheit, bilden bisher die Spielerschaft. Wir würden auch vorzugsweise am Wochenende spielen.
Falls du denkst das könnte passen kannst du mir ja deine Kontaktdaten bei deinem bevorzugten Kommunikationstool senden.
Meine mail Adresse ist jonas.bell1997@googlemail.com

mfg Jonas

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste