Suche Mitspieler im Fantasybereich

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Rangorn
NSC
Beiträge: 19
Registriert: 23 Mär 2013, 20:00

Suche Mitspieler im Fantasybereich

Beitrag von Rangorn »

Moin,

mein Mann und ich sind gerade im Städtchen Bonn (Ramersdorf) aufgeschlagen. Unsere Rollenspielerrunden haben wir leider nicht mitbekommen beim Umzug. Dafür einen ganzen Stapel DSA-Bücher. Aus reiner Gewohnheit und angenehm reichhaltiger Kenntnis der Aventurischen Welt würden wir gerne exakt damit weitermachen.
Prinzipiell ist aber jedes System möglich ... nur dann halt nicht als Leiter sondern ersteinmal "nur" als Mitspieler. Fantasy würde ich bevorzugen. Ich mags nicht mir nach nem Headshot einen neuen Char rollen zu müssen bzw stundenlanges Planen, um eben jenes zu verhindern ;)

Erfahrungen (mal mehr mal weniger) mit folgenden Systemen:
DSA
Warhammer Fantasy
Ars Magica
Pentragon
Shadowrun
Trinity
Vampire Maskarade (LARP)

Vom Spielstil sind wir eher Storyteller, die mehr Wert auf eine stimmungsvolle Runde und das Charaktermiteinander legen, als auf NPC-Gemetzel und Geschredder - was durchaus auch dazu führen kann, dass man sich ingame gegenseitig an die Kehle geht, wenn es die Rolle vorschreibt.
Ich schreibe das deswegen, weil wir einen neuen Hack-And-Slay-SL an unserem alten Wohnort ziemlich an den Rande der Fassungslosigkeit getrieben haben. War zwar spassig mitanzusehen, aber Fortsetzungen sind langweilig ;)

- Ran -
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“