Rollenspielgruppe in Bonn

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Lelolany
NSC
Beiträge: 14
Registriert: 24 Sep 2017, 20:37

Rollenspielgruppe in Bonn

Beitrag von Lelolany »

Hi !

Ich suche eine Gruppe für DnD 5e, Fantasy Age oder Pathfinder in meinem Alter ( Anfang 20 ),
die auch Anfänger nimmt. In DnD habe ich mich schon reingelessen, bringe also nur keine Spielerfahrung mit.
Ich wäre auch daran interessiert für eine Gruppe, die genauso viel Erfahrung hat wie ich
( nämlich keine ), zu meistern.

Würde mich über Rückmeldungen freuen,

Lelolany
Cemno
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 10 Dez 2017, 17:48

Re: Rollenspielgruppe in Bonn

Beitrag von Cemno »

Hey,
hat sich schon was ergeben?
Ansonsten würden meine Schwester (23) und ich (m 20) uns deiner Suche nach einem Dungeon Master für D&D 5e anschließen. :D

Lg,
Cemno
Revyn3000
Beiträge: 1
Registriert: 14 Dez 2017, 14:46

Re: Rollenspielgruppe in Bonn

Beitrag von Revyn3000 »

Würde mich der Gruppe gerne anschließen. Habe bisher nur warhammer und dsa gespielt hab also was dnd betrifft keine Erfahrung.
Grüße Revyn3000
Shiny
Beiträge: 2
Registriert: 14 Dez 2017, 20:21

Re: Rollenspielgruppe in Bonn

Beitrag von Shiny »

Hallo!

Bei D&D 5e würde ich mich auch gerne anschließen. Bin selbst auch Anfang 20 und ohne Spielerfahrung, meine Kenntnisse kommen daher, dass ich momentan in jeder freien Minute Critical Role schaue und mich auch Stück für Stück in die Regeln einlese. Eine Gruppe mit anderen Anfängern fänd ich sogar ganz schön, dann fühlt man sich nicht so verloren. ^^

LG,
Shiny
Benutzeravatar
MonKeyeT
NSC
Beiträge: 15
Registriert: 08 Aug 2017, 17:41

Re: Rollenspielgruppe in Bonn

Beitrag von MonKeyeT »

Hm, könnte mich als Meister anbieten, bin allerdings ein bisschen älter als der Rest (m, 30 -.-). Hab lange nicht mehr gemeistert, bin aber vertraut mit dem Pathfinderregelwerk.

LG
Thomas
Lelolany
NSC
Beiträge: 14
Registriert: 24 Sep 2017, 20:37

Re: Rollenspielgruppe in Bonn

Beitrag von Lelolany »

Wärst du (MonKeyeT) denn auch bereit DnD 5e zu leiten oder nur Pathfinder ?

Lelolany
Benutzeravatar
MonKeyeT
NSC
Beiträge: 15
Registriert: 08 Aug 2017, 17:41

Re: Rollenspielgruppe in Bonn

Beitrag von MonKeyeT »

Hm, kenne DnD 5e bisher nicht. Hab zuletzt DnD 3.5 gespielt und danach nur noch Pathfinder. Habe dementsprechend auch keine Regelwerke zum 5e System :oops:

Kann als Alternative auch Ilaris oder Splittermond anbieten. Beides relativ einsteigerfreundliche Systeme, die Wert auf balancing und einfache Regeln legen
Averon
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jan 2018, 13:31

Re: Rollenspielgruppe in Bonn

Beitrag von Averon »

Hallo, bin 22 (m), und würde mich der Gruppe gerne anschließen.
Erfahrung, 2-3 Runden Pathfinder (ist aber jetzt auch schon 2-3 Jahre her). Bin aber auch für andere Systeme offen.

Habt ihr noch einen Platz frei?
Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen :)

Averon
Shiny
Beiträge: 2
Registriert: 14 Dez 2017, 20:21

Re: Rollenspielgruppe in Bonn

Beitrag von Shiny »

In Pathfinder hab ich mich auch schonmal ein kleines bisschen eingelesen und für andere Systeme wär ich auch offen wenn es sich ergibt ^^
Bin eh blutiger Anfänger, ich würd mich einfach freuen wenn die Gruppe zustande kommt :D
Maal
Beiträge: 2
Registriert: 31 Jan 2018, 15:33

Re: Rollenspielgruppe in Bonn

Beitrag von Maal »

Hi, ich bin auch etwas älter (Anfang 30),wollte aber trotzdem mal gefragt haben ob ihr mich aufnehmen würdet. Ich habe ebenso keine Erfahrung mit DnD 5, habe nur 2 Runden DnD 4 gespielt. Ich habe jahrelang Shadowrun gespielt und gemeistert, dann jahrelang Pause gehabt und möchte jetzt gerne wieder etwas anfangen.

Würde auch für DnD den Meister machen, wenn ihr wollt, und ebenso wie ihr Erfahrung durch Fehlermachen sammeln. Zeitlich wären mir Treffen unter der Woche am liebsten.

Sagt Bescheid, würde mich freuen.

Malte
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“