Seite 1 von 2

Anfängerrunde DnD 5e

Verfasst: 04 Feb 2018, 12:05
von Lelolany
Hi Leute,

ich suche noch 3-4 Abenteurer für eine Runde Dungeon and Dragons. Da ich vermutlich das Abenteuer aus dem DnD Starterset leiten werde, richtet sich dies hauptsächlich an Anfänger.

Bei Interesse bitte melden.

Lelolany

Re: Anfängerrunde DnD 5e

Verfasst: 05 Feb 2018, 16:09
von Loladan
Hey Lelolany.

Rollenspielerfahrung habe ich nur mäßig. Ein bischen DS Und Star Wars. DnD hane ich bis dato noch garnicht gespielt. Hätte auf jeden Fall Interesse an einer festen Gruppe um einmal tiefer ins Rollenspiel einzutauchen als nur kleine One-shots.

Ich bin 28 und wohne mitten in der Altstadt.

Liebe Grüße Loladan

Re: Anfängerrunde DnD 5e

Verfasst: 25 Feb 2018, 16:28
von Awolian
Hallo,

falls die Suche immer noch aktuell ist:

Ich habe gestern auf dem GRT mit einer Freundin in DnD reingeschnuppert und wir würden jetzt auch gerne öfter spielen.

Für sie war es gestern ihr erstes Rollenspiel, ich habe schon ein paar Erfahrungen mit DSA und Cthulhu.

Wie regelmäßig sollten die Treffen denn stattfinden?

Re: Anfängerrunde DnD 5e

Verfasst: 26 Feb 2018, 10:04
von Lelolany
Ich dachte an alle zwei Wochen oder wöchentlich.
So wie jeder am besten kann.

Lelolany

Re: Anfängerrunde DnD 5e

Verfasst: 28 Feb 2018, 23:19
von DragonReborn
Hallo, ich hätte auch Interesse, mitzumachen.
Ich habe noch keine direkte Erfahrung mit D&D, aber schon gelegentlich Critical Role geschaut, also ist das kein komplettes Neuland.

Re: Anfängerrunde DnD 5e

Verfasst: 28 Feb 2018, 23:58
von Awolian
Ich musste das kurz mit ihr absprechen, aber wir wären auch dabei wenn das noch passt :)

Re: Anfängerrunde DnD 5e

Verfasst: 03 Mai 2018, 20:41
von Arend
Hallo,

Ich habe auch noch Interesse an einer DnD 5e Gruppe, ist bei euch noch ein Platz frei?
Liebe Grüsse,

Arend

Re: Anfängerrunde DnD 5e

Verfasst: 06 Mai 2018, 20:17
von Z3roNova
hätte prinzipiell interesse, kenne ein paar regeln aber noch keine spielerfahrung.

kann allerdings keine regelmäßigen zeiten nennen :?

Re: Anfängerrunde DnD 5e

Verfasst: 07 Mai 2018, 17:44
von Ahriman
Hi, sollte die Runde unter der Woche stattfinden (MO-MI) habe ich auch Interesse. Habe einiges an Rollenspielerfahrung aber keine mit D&D 5.

Re: Anfängerrunde DnD 5e

Verfasst: 23 Mai 2018, 15:52
von rkkrazyivan
Hallo zusammen,

ich wäre auch noch an einer Anfängerrunde interessiert - gibt es noch die Möglichkeit, einzusteigen?