Pen&Paper Anfänger sucht Gruppe

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Khetar
Beiträge: 8
Registriert: 13 Feb 2018, 18:11

Pen&Paper Anfänger sucht Gruppe

Beitrag von Khetar »

Hallo zusammen,
Ich bin blutiger Pen&Paper Anfänger aus Bonn und suche eine einsteigerfreundliche Gruppe für meine ersten Abenteuer.
Dem System gegenüber bin ich offen, solange es einigermaßen verständlich ist. Wenn das Grundregelwerk auf deutsch erhältlich ist, ist das ein Plus, aber nicht zwingend notwendig.

Kurz zu mir: ich bin 23, vollzeitarbeitender Student aus der Altstadt und bin zuerst durch das Pen&Paper Format der Rocketbeans mit P&P in Verbindung gekommen. Zur Zeit besitze ich das Grundregelwerk von DSA sowie einige Abenteuer dazu.

Solltet ich auf eure Runde passen oder ihr wollt eine neue gründen meldet euch gerne!

Viele Grüße
Basti
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Pen&Paper Anfänger sucht Gruppe

Beitrag von NinaCesaira »

Falls du hier zunächst keine Resonanz bekommen solltest, schau auf jeden Fall mal bei einem der offenen Sonntage vorbei. Das ist ein guter Weg, in neue Systeme reinzuschnuppern und andere Spieler kennenzulernen.
LG Nina
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Pen&Paper Anfänger sucht Gruppe

Beitrag von Drachenwinter »

Auf jeden Fall lohnt es sich am Samstag den 24. ab 14 Uhr beim Gratis Rollenspiel Tag im Voyager reinzuschauen :)
Khetar
Beiträge: 8
Registriert: 13 Feb 2018, 18:11

Re: Pen&Paper Anfänger sucht Gruppe

Beitrag von Khetar »

NinaCesaira hat geschrieben:Falls du hier zunächst keine Resonanz bekommen solltest, schau auf jeden Fall mal bei einem der offenen Sonntage vorbei. Das ist ein guter Weg, in neue Systeme reinzuschnuppern und andere Spieler kennenzulernen.
LG Nina
Hallo Luna,
danke für deine Antwort! Sind die offenen Sonntage das Event, das als nächstes am 11. März (also der monatliche Treff) stattfindet, oder ist das eine extra Veranstaltung?

VG
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Pen&Paper Anfänger sucht Gruppe

Beitrag von NinaCesaira »

Ja, genau. Der offene Sonntag im März fällt allerdings evtl etwas mager aus, weil am GRT jetzt am Samstag so viele Runden stattfinden.
Lelolany
NSC
Beiträge: 14
Registriert: 24 Sep 2017, 20:37

Re: Pen&Paper Anfänger sucht Gruppe

Beitrag von Lelolany »

Falls du interesse hast, ich versuche momentan eine Runde DnD5e für Anfänger zu stande zu kriegen.

Lelolany
Khetar
Beiträge: 8
Registriert: 13 Feb 2018, 18:11

Re: Pen&Paper Anfänger sucht Gruppe

Beitrag von Khetar »

Drachenwinter:
Ich hab davon gelesen, hatte gestern aber leider keine Zeit :(

Lelolany: Gern, ich schreib dir mal per Nachricht :)
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“