Shadowrun 4 D Gruppe/Leute gesucht

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
couchi3000
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 10 Jun 2013, 12:08

Shadowrun 4 D Gruppe/Leute gesucht

Beitrag von couchi3000 »

HAAAALLLLO FORUM,

wir, Tobiasz und Franz, 26 u. 29 Jahre alt, haben diesen Sommer richtig lust Shadowrun zu spielen. Leider fehlen uns hierzu die Leute. Tobi ist anfänger, ich bin veteran hab aber ewigkeiten nicht mehr P&P gespielt. Ich würde mich auch bereiterklären eine Kampagne zu meistern, wäre jedoch froh wenn das nicht unbedingt direkt die allereste sein müsste weil ich ja, wie gesagt, ewigkeiten aus der Materie bin.

Zu uns, wir besuchen zurzeit beide das Abendgymnasium Wasserland in Dottendorf. Tobi ist Informatiker, ich bekomm jetzt Bafög(yay). Was noch, wir spielen beide sehr gerne Videospiele, sind sehr nett, und sind keine kleinen Blödköppe.

Zu Shadowrun, falls das jemand nicht kennt. Shadowrun ist ein cyberpunk Rollenspiel das im Jahr 2072 spielt. Die Welt ist hochtechnologisiert und der Hyperkapitalismus hat dazu geführt das die Konzerne das Sagen haben und nichtmehr die Regierungen. Im Jahr 2011 begann ein Prozesss den man "Das Erwachen" nennt. Gemeint ist damit die Rückkehr der Magie in die Welt und mit Ihr das erscheinen von Fabelwesen wie Orks, Elfen, Zwerge, Drachen, Vampire, Yeti und und und. Die Abenteurer, sogennante Shadowrunner, verdienen ihren Lebensunterhalt indem Sie freiberuflich Aufträge für Konzerne, Mafiaorganisationen, Gangs, Regierungen oder von Privatleuten übernehmen. Hierbei handelt es sich meist um kriminelle Handlungen, von Beschattung über Diebstahl bishin zu Mord. Man ist also mal nicht der Held sondern schlüpft in die rolle des BADASS. Die Klassenvielfalt in SR ist nur begrenzt durch die eigene Fantasie. Klassische Rollen wären Kämpfer(Strassensamurai), Magier, Schamanen, Adepten, Hacker(Computerpros), Rigger(Drohnenpiloten und Panzerfahrer und so ein Zeug), Attentäter, oder Chamäleon(Faceman vom A-Team Style).

Mkay, hoffe das reicht erstmal an Allgemeininfos.

Da wir ja ein Abendgymnasium besuchen können wir unterder Woche abends leider nicht(ausser in den Sommerferien :D ) am besten wäre also Samstag oder Sonntag Abend 2 bis 3 mal im Monat. Räumlichkeiten sind bei uns auch eher meh, wäre also genial wenn sich jemand finden liesse der über eine gute Zockerlocation verfügt, aber wir sind da natürlich nicht wählerisch.

Also Leute, postet kräftig. ich werde versuchen in der nächsten Zeit öfters hier zu sein und alles zu beantworten.

Alles Liebe Franz
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Shadowrun 4 D Gruppe/Leute gesucht

Beitrag von Marc »

Erstmal willkommen im Forum!

Ich bin potenziell interessiert. Dottendorf passt super weil ich auch da wohne und Shadowrun würde mich interessieren. Ich hab SR in meinem Rollenspielerleben schon 2 oder 3 Nachmittage gespielt, kenne mich aber nicht wirklich aus. Es könnte sein, dass ich mit etwas wühlen in alten Unterlagen noch einen Charakter wiederfinde.
couchi3000
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 10 Jun 2013, 12:08

Re: Shadowrun 4 D Gruppe/Leute gesucht

Beitrag von couchi3000 »

nice, noch zwei oder drei Leute mehr und es könnte eigentlich schon losgehen. Also danke für die schnelle Antwort Marc.
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Shadowrun 4 D Gruppe/Leute gesucht

Beitrag von Quaint »

Könnte mir auch vorstellen, da was zu machen. Ich wohn zwar nicht in Dottendorf, aber mittels Auto bin ich recht mobil. Shadowrun hab ich bissle Erfahrung, hab mal ne Weile gespielt als das 4er neu raus war und steige im Moment wieder ein, insbesondere da ich auch eine Onlinerunde Shadowrun leite, da sind wir allerdings keine typischen Runner sondern nichtnutzige Ganger.

Einzig die Zeit macht mir ein wenig Sorgen, denn gerade am Wochenende sind schonmal andere Sachen. Aber so einmal im Monat oder so könnte ich evtl. hinkriegen.

Und um die Sache noch besser zu machen, kann ich auch meine Verlobte mitschleppen. Die ist auch Rollenspielerin, wenn auch nicht der größte Fan von SR (wiewohl sie es spielt) und damit hätten wir dann ja auch langsam eine brauchbare Gruppengröße.

Ich kann auch gerne für den Anfang a bissle leiten.
couchi3000
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 10 Jun 2013, 12:08

Re: Shadowrun 4 D Gruppe/Leute gesucht

Beitrag von couchi3000 »

Doppelt Nett,
schön das ihr uns anschliessen wollt. Das hiesse ja das wir jetzt zu fünft sind. Ich würde sagen wir warten dann noch eine Woche oder so ob es noch den ein oder anderen Interessenten gibt und starten dann mit der Terminsuche. Das passt auch ganz gut weil nächste Woche die Klausurwochen vorbei sind. Also Quaint und Verlobte danke für den post.
couchi3000
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 10 Jun 2013, 12:08

Re: Shadowrun 4 D Gruppe/Leute gesucht

Beitrag von couchi3000 »

Ok liebe Leutz,
die Wochenfrist ist abgelaufen und es hat sich noch Draecus per PN bei mir gemeldet weil er auch gerne mitspielen würde. Damit wären wir zu sechst. Und wir können uns daran machen einen Termin zu finden und uns auf eine Location zu einigen. So eine tolle Poodle Umfrage (wie bei den DSAlern) kriege ich nicht hin, aber ich poste einfach mal ein paar Termine und jeder kann ja einfach mal schreiben ob er da kann.

SO 30.6 ; SA 6.7 ; SO 7.7 ; SA 13.7 ; SO 14.7 ; SA 20.7 ; SO 21.7 Zeitlich würde ich sagen das wir uns evtl. auf 5 Std. einigen. Dann kann man das alles ganz in Ruhe angehen, den Neulingen erklären worum es geht, Charaktere erschaffen, was essen, kennen lernen und hoffentlich auch schon mit einem kleinen Abenteuer anfangen.

Zur Location kann ich nur nochmal sagen, dass es da bei Tobi und mir nicht so dolle aussieht. also wären wir für alternative Vorschläge sehr dankbar.

Also Leute an den oben gennanten Terminen habe ich , aller Voraussicht nach Zeit. Es wäre super wenn ihr auch fix euren Senf abgebt und bescheidsagt wie es bei euch ausschaut.
Liebe Grüsse Franz
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Shadowrun 4 D Gruppe/Leute gesucht

Beitrag von Marc »

Hier mal eine Doodle-Umfrage mit den genannten Daten: http://www.doodle.com/7ak8hya7hf3w53qa
(das ist eine Ja/Nein/"Wenn es sein muss"-Umfrage, deshalb die komische Option "(Ja)")

Zur Not kann das Treffen auch bei mir in Dottendorf stattfinden. Allerdings ist es hier nicht so gemütlich, wie beim Stillen Wanderer.
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Shadowrun 4 D Gruppe/Leute gesucht

Beitrag von Marc »

Ich hab das Doodle ausgefüllt.

Außerdem hab ich meine Freundin überredet, sich die Sache mal anzuschauen. Ob sie auf die Dauer mitspielen wird, ist offen, aber sie ist neugierig, was ihr Geek-Freund da für ein komisches Hobby hat.

Bei den "(Ja)"-Terminen müsste man von unserer Seite nochmal über Zeitfenster verhandeln, 5 Stunden am Stück sind an den Tagen vermutlich nicht drin.
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Shadowrun 4 D Gruppe/Leute gesucht

Beitrag von Quaint »

Hab auch mal meinen Senf dazu gegeben. Muss man dann aber en Detail vielleicht noch gucken, ich plane normalerweise nicht so lange im Vorraus.
Und, äh, wollt ihr wirklich vor Ort nen Char erschaffen? Weil das ist ja nun doch etwas aufwendiger... Da spielen wir beim ersten Mal garantiert nicht, wenn wir überhaupt fertig werden... (in dem Zusammenhang: wieviele Regelwerke sind eigentlich vorhanden?)
Mir als potentiellem SL wäre weit lieber, man würde sich im Vorhinein über die Modalitäten absprechen und den Char dann in Ruhe vorbereiten. Für die weniger mit SR Erfahrenen könnte man dann auch im Vorhinein ein bissle Informationsarbeit leisten, nen Konzept absprechen und dann erstelle ich, soweit möglich den Wünschen entsprechend, die Charaktere für die Neulinge.
Das hängt auch damit zusammen, dass ich nur einen Teil der Regelwerke als Hardcopy, also als reales Buch, besitze und es mittlerweile eigentlich auch bevorzuge einen digitalen Charaktereditor zu verwenden. (Ich verwende Chummer)
couchi3000
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 10 Jun 2013, 12:08

Re: Shadowrun 4 D Gruppe/Leute gesucht

Beitrag von couchi3000 »

Huhu,
danke Marc für die Doodle Umfrage und für das Angebot uns bei dir/euch zu treffen.
Zu Achim, ich besitze nur das 4.01 D Grundregelwerk, welches meiner Meinung nach für den Anfang vollkommen ausreichen sollte. Bestünde der Wunsch mit mehr Regeln zu spielen wäre ich bereit mir noch ein weiteres Regelwerk anzuschaffen (Kompendium oder Arsenal). Wenn du mit speziellen Modalitäten spielen möchtest ist es glaube ich das Beste wenn du uns sagst was du gerne hättest, da du auch derjenige bist der am meisten SR Erfahrung hat(Meine letzte Runde liegt knapp 10 Jahre zurück). Dein Vorschlag die Charaktere im Vorfeld zu erschaffen haben wir, Tobi und ich, genau in dem Sinne, Modalitäten und so, aufgenommen und werden uns zusammensetzen und Sie nach Grundregelwerksregeln erschaffen ( 400 Erschaffungspunkte ). Damit andere besser planen können haben wir uns auch schon entschieden was wir gerne spielen möchten. Tobi wird eine menschliche Strassenschamanin sein und ich werde einen menschlichen Dronenrigger spielen. Eine kleine Hintergrundgeschichte denken wir uns auch noch aus und ich schick sie dir dann per PN.

Liebe Grüsse Franz
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“