Irgendwer sucht irgendwen für irgendwas

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Kaffeetrinken
Beiträge: 5
Registriert: 27 Mär 2018, 18:06

Irgendwer sucht irgendwen für irgendwas

Beitrag von Kaffeetrinken »

Da ich mich derzeit ziemlich einsam fühle möchte ich mich hiermit auf Spielpartnersuche begeben.

Meine Wenigkeit (28, Student aus Köln) spielt vornehmlich Shadowrun 5, White-Wolf-Systeme und hat auch etwas Einsicht in D&D/Pathfinder. DSA (alte Versionen) sind auch bekannt, wurde aber seit einiger Zeit gemieden. Allerdings bin ich da nicht zu "prinzipientreu". :P Ich wäre ebenfalls bereit mich in andere Systeme einzuarbeiten.
Ich würde sehr gern spielen, könnte aber auch (allerdings nicht ausschließlich) leiten. Aus Bequemlichkeitsgründen würde ich eine Runde über Discord, ggf. mit Roll20-Unterstützung bevorzugen. Runden bei denen ich körperlich anwesend seien müsste würde ich nicht ausschließen, solang ich den Ort in rund ner Stunde erreichen kann, was ja auf Bonn zumeist zutrifft.
Eine bestehende Runde würde ich bevorzugen, aber auch eine Neugründung erwägen. Regelklarheit ist mir zwar wichtig, aber ich bin auch bereit Hausregeln zu implementieren und so z.B. Crossover zu spielen (Hatte bereits Erfahrungen mit Vampire-SR4 und plane grade Scion-SR5.). Und natürlich kann nie jemand alles wissen. Ich lerne gern dazu und versuche Leuten in Systemen die mir bekannt sind weiterzuhelfen. Begeisterung ist mir wichtiger als Regelwissen.

Grüße und hoffentlich bis bald am "Spieltisch",

Kai
Roderick
NSC
Beiträge: 62
Registriert: 05 Sep 2015, 14:23

Re: Irgendwer sucht irgendwen für irgendwas

Beitrag von Roderick »

Mahlzeit!

Meiner einer (35, Bonn) hat relativ frisch angefangen Shadowrun 5 zu leiten. Die Runde ist voll, aber ich hätte gerne noch eine SR5 - Runde, wo ich auf der anderen Seite des Spielleiterschirms spielen darf.

Roll20-Account ist vorhanden und Discord müsste ich auch wieder aktivieren können. Onlinespiel mache ich gerne mit, in real will ich es auch lieber in unterhalb einer Stunde erreichen können.
Von den Regeln her halte ich auch prinzipiell alle Originalregeln ein, aber ganz penibel ob einer nun 12 oder 13 Würfel hat, bin ich nicht (die Auswirkungen sind einfach zu gering um sich da groß ein Bein auszureißen).

Wenn du prinzipiell leiten würdest, würde ich mich durchaus anbieten ab und zu einen kurzen Run zu übernehmen, wenn du zwischendurch einmal keine Lust hast und einfach mal spielen willst. Aber größtenteils sage ich, dass ich garantiert nicht zwei Runden komplett leite, also wirklich eher als Spieler dabei sein möchte.

Shadowrun 5 only. Ich habe Jahre lang Fantasy (Pathfinder, D&D, DSA) gespielt und mag keine solchen Settings mehr sehen. *g*

viele Grüße
Roderick
Kaffeetrinken
Beiträge: 5
Registriert: 27 Mär 2018, 18:06

Re: Irgendwer sucht irgendwen für irgendwas

Beitrag von Kaffeetrinken »

Ich bin in der Onlinerunde schon Hauptleiter und wir müssten uns natürlich unterhalten wie deine Charakteridee in die Runde passt. Da du der fünfte Spieler wärest und das für mich die maximale Gruppengröße ist, die angenehm zu managen ist, müssten wir uns da absprechen.

Ich würde prinzipiell leiten, aber habe eher nen maximal 50% Job im Auge. ^^ Da ich allerdings auch Kontakt zu nem anderen Kölner habe, der gelegentlich leiten würde, könnte man das durchaus managen. Wir würden in dem Fall dann von ner Tischrunde reden.

Was die Regeln angeht: Ich bin recht regelfest, aber die Formel für den Zeitverbrauch von Entfesselnproben wird auch ignoriert und andere Regeln, die meist implizit ignoriert werden (wie Hintergrundstrahlung) vereinfache ich gern per Hausregel.
Kaffeetrinken
Beiträge: 5
Registriert: 27 Mär 2018, 18:06

Re: Irgendwer sucht irgendwen für irgendwas

Beitrag von Kaffeetrinken »

Wir wären im Moment bei 3 bis 5 potentiellen Spielern. Gespielt würde wahrscheinlich am WE (zweiwöchentlich) zentral in Köln Mühlheim. Leiter sind gegeben, aber Leutchen mit Leitungsambitionen wären dennoch gern gesehen.
Kaffeetrinken
Beiträge: 5
Registriert: 27 Mär 2018, 18:06

Re: Irgendwer sucht irgendwen für irgendwas

Beitrag von Kaffeetrinken »

Kleines Update: Ein Platz in der Tischrunde wäre noch zu haben. Spielzeit ist (wahrscheinlich) an zwei Samstagen im Monat von 15Uhr bis 22Uhr.
ArmonSaJuc
Beiträge: 1
Registriert: 10 Apr 2018, 05:40

Re: Irgendwer sucht irgendwen für irgendwas

Beitrag von ArmonSaJuc »

Moin wir hätten auch noch platz, die kurzen eckdaten
System: Shadowrun 5.0 + hausregeln
Setting: Endzeit, 400 jahre nach einem Atomkrieg der Konzerne ist das wichtigste ziel, überleben ( Fallout 4 angelehnt)
Spielzeit: jeden Samstag
Ort: köln porz wahn

Gruss
Dennis
Kaffeetrinken
Beiträge: 5
Registriert: 27 Mär 2018, 18:06

Re: Irgendwer sucht irgendwen für irgendwas

Beitrag von Kaffeetrinken »

Danke für den Hinweis. Hört sich nicht schlecht an, aber ich muss an manchen Samstagen arbeiten und nun hat sich auch schon ne eigne Gruppe zusammengefunden, weshalb es leider doppelt nicht geht. ^^
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“