Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Arend
Beiträge: 21

Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Beitrag von Arend » 03 Mai 2018, 20:20

Hallo,

Ich bin Arend, neu in Bonn und suche Mitspieler oder eine Runde für Dungeons and Dragons 5e.
Ich komme Ursprünglich aus den Niederlanden, aber ich habe bevor ich nach Bonn gezogen bin auch ein Jahr in Köln gewohnt.
Ich würde mich darüber freuen neue Leute in Bonn kennen zu lernen und auch wieder D&D zu spielen. Am liebsten wäre mir eine internationale bzw. englischsprachige Gruppe, weil meine Bücher auf englisch sind und ich es mir noch nicht zutraue in deutsch ein Spiel zu leiten. Aber wenn eine Runde nur einen Mitspieler braucht und keinen GM, dann würde ich mich auch über die Möglichkeit freuen mein Deutsch zu üben.

Freundliche Grüsse,
Arend

Hello,

I am Arend, I am new in Bonn and am looking for players or a group with GM for Dungeons and Dragons 5e.
Originally I come from the Netherlands, but I have lived in Cologne for a year before I moved to Bonn.
I am looking forward to meet new people in Bonn and to play D&D again. I would prefer international or at least players with a reasonable grasp of the English language, because the books I am using are in English and I don't feel comfortable with leading a game in German. But when there is a group that just needs a player and not a GM then I would be glad for the chance to practice my German.

Best regards,
Arend

Ahriman
Beiträge: 9

Re: Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Beitrag von Ahriman » 07 Mai 2018, 17:45

Hallo Arend, ich habe Interesse mitzuspielen und hab auch kein Problem mit Englisch. Nur bin ich in der Regel nur MO-MI in Bonn. Würde das gehen?

Dana
Beiträge: 5

Re: Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Beitrag von Dana » 10 Mai 2018, 13:23

Hallo Arend!

Ich hätte auch Lust, mal wieder D&D zu spielen, Mo-Mi wäre für mich machbar und mein Englisch ist, denke ich, auch gut genug ... Habe allerdings noch nie auf Englisch gespielt.
Du würdest dann meistern, ja?

Lieben Gruß
Dana

DragonReborn
Beiträge: 14

Re: Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Beitrag von DragonReborn » 10 Mai 2018, 20:12

Hi Arend,

ich würd's auch mal probieren. Mit D&D 5e hab ich schon ein wenig Erfahrung. Englisch ist auch kein Problem, Deutsch kannst du ja beim Smalltalk üben. Ich bin noch in einer anderen Gruppe, aber sonst recht flexibel.

Arend
Beiträge: 21

Re: Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Beitrag von Arend » 12 Mai 2018, 23:09

Hallo,

Ich freue mich darüber, dass ihr alle Interesse habt und kein Problem damit habt englisch zu sprechen.
Es wird wahrscheinlich Montag oder Mittwoch, klappt dass für alle?
Ich werde meistern/ DM sein, englisch ist auch nicht meine Muttersprache aber das ist die beste Möglichkeit.
Weil ich glaube dass meine Muttersprache, niederländisch keine Alternative ist.

Könnt ihr bitte alle eine Zeit angeben wann ihr gerne das Spiel spielen wollt? Und wie lange?
Dann kann ich eine "Session 0" einplanen, so dass wir uns kennen lernen und vielleicht auch mal Charaktere machen können.

Schönes Wochenende und liebe Grüsse,
Arend

DragonReborn
Beiträge: 14

Re: Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Beitrag von DragonReborn » 13 Mai 2018, 23:12

Montag bis Mittwoch wäre okay, aber ich bin erst ab 18.05. wieder in Bonn. Am liebsten wäre mir Montag
Zeitlich kann ich eigentlich immer ab 17:00, bei der Dauer bin ich flexibel.

Ahriman
Beiträge: 9

Re: Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Beitrag von Ahriman » 14 Mai 2018, 10:45

Mittwoch ist mir lieber, aber Montag geht auch, da kann ich nur später.
Ich bin leider nächste Woche nicht da... (nach Pfingsten)
Ich kann so ab 19 Uhr (wenns Zentral ist auch früher).
Wie oft und wo wollen wir denn spielen?
Bin sehr für eine Session 0.

Arend
Beiträge: 21

Re: Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Beitrag von Arend » 14 Mai 2018, 14:17

Ok wäre Montag den 28. Mai 19 Uhr dann eine Möglichkeit für eine Session 0?
Ich wohne in die Adolfstrasse 29, ein bisschen Nördlicher als die Altstadt.
Wenn ihr lieber eine Session 0 plant in das Voyager cafe, kann ich auch ein Tisch reservieren.

Ich wollte am liebsten mindestens 1 mal pro Monat spielen, und wenn ihr lust hat kann ich auch öfter.
Aber ich denke dass wir diese Details am besten bei eine Session 0 besprechen können.

Meine Idee für eine Session 0 ist dass wir uns kennen lernen, unsere Erwartungen äussern und dabei auch
vielleicht Charaktere machen können. Ich werde auch "pre-generated" Charaktere dabei haben und alle Bücher
die wir vielleicht brauchen.

Wenn es noch Fragen gibt post es einfach hier oder schick mir ein Mail/Privat Bericht,
Arend

Ahriman
Beiträge: 9

Re: Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Beitrag von Ahriman » 14 Mai 2018, 15:11

Das passt mir gut, ich arbeite gleich um die Ecke von deiner Wohnung.
1-2x im Monat ist mir auch recht.
28. passt auch ;)

DragonReborn
Beiträge: 14

Re: Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Beitrag von DragonReborn » 14 Mai 2018, 21:32

Mir passt der 28. auch. Für mich ist das Voyager besser erreichbar, deine Wohnung ist aber auch kein Problem.

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“