Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Dana
Beiträge: 5
Registriert: 10 Mai 2018, 13:14

Re: Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Beitrag von Dana »

Hi, sorry, bin etwas verspätet: Ich bin auch gerne bei einer Session 0 dabei! Treffen wir uns dann im Voyager?
Sollen wir Spieler_innen irgendwas mitbringen/vordenken?

Lieben Gruß
Dana
Arend
NSC
Beiträge: 21
Registriert: 03 Mai 2018, 19:51

Re: Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Beitrag von Arend »

Es wäre gut wenn alle ein Charakter Konzept ausdenken würden.
Dann kann ich mit euch zusammen überlegen wie das Konzept in das DnD 5e System past.
Papier und ein Bleistift mitbringen ist eine gute Idee.

Für das Charakter Konzept ein par Fragen;

Wieso ist dein Charakter ein Abenteurer geworden?
Was machte dein Charakter vorher? Beruf?
Was sind die Ideale, Starken und Schwächen deine Charakter?
Ihr könnt auch noch im Internet reserchieren nach "Race", "Class" und "Background" Möglichkeiten aber musst ihr nicht.

Liebe Grüße,
Arend
Ahriman
Beiträge: 9
Registriert: 12 Feb 2018, 15:51

Re: Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Beitrag von Ahriman »

Alright ;)

Ich habe 2,5 Charakterideen und würde mich da dann nach dem Rest richten:

- Dragonborn Drunkenmaster Monk (Bronzedrache) (LG?)
Stammt von einem kleinen entlegenen Kloster, dass nebenher mit Bier und Schnaps handelt. Will etwas von der Welt sehen und den Leuten helfen.

- Human Warlock
entweder Sohn aus adligen Haus, dass sein Vermögen auf der dilettantischen Suche nach okkulten Mächten verprasst hat. Gerade als es ihm gelang (oder weil), wurde er von der Familie verstoßen. Jetzt ist er arm, aber hat einen neuen "Freund". Der wäre anfänglich etwas anstrengender für die Gruppe, da er ein reiches verwöhntes Emokind ist, aber es würde mich reizen die Charakter Entwicklung zu spielen. Alternativ war er ein Trickbetrüger, der Leuten seine Macht vorgespielt hat, bis er einmal wirklich seinen Patron kontaktierte...

Ich kann aber auch andere Klassen spielen, wenn was für die Ausgewogenheit fehlt.
Arend
NSC
Beiträge: 21
Registriert: 03 Mai 2018, 19:51

Re: Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Beitrag von Arend »

Und lassen wir uns einfach in Cafe Voyager treffen.
Arend
NSC
Beiträge: 21
Registriert: 03 Mai 2018, 19:51

Re: Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Beitrag von Arend »

Ahriman es ist nicht nötig ein Ausgewogene "Party" zu haben, als meister ist es meine Verantwortung die Abenteuer an die Party ab zu stimmen, nicht umgekehrt. Spiel einfach das Charakter dass du am meisten magst.
DragonReborn
NSC
Beiträge: 14
Registriert: 28 Feb 2018, 23:15

Re: Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Beitrag von DragonReborn »

Da ich in meiner anderen Runde einen Wizard spiele , würde ich gerne mit euch einen Fighter mit Defense and Great Weapon Fighting spielen.
Grobe Beschreibung:
-Half Orc
- ehemaliger Soldat
- Neutral Good

Genaueres schreib ich mal, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Dana
Beiträge: 5
Registriert: 10 Mai 2018, 13:14

Re: Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Beitrag von Dana »

Das Emo-Kind mit dem neuen "Freund" klingt doch spannend. Ich hab's in meinen alten Runden nie so weit gebracht, dass man wirklich von Charakterentwicklung sprechen könnte, aber ich wäre voll dabei, das zu ändern!

Persönlich bin ich ein Fan von Mischklassen: mag Nahkampf am liebsten, mit ein bisschen Magie kombiniert. Daher würde ich vmtl einen Cleric oder Paladin kreieren. Alternativ: wie steht ihr zum Mystic (https://media.wizards.com/2017/dnd/down ... ystic3.pdf)? Ist nochmal ganz neues Chaos mit den Psi-Points, aber gerade für RP fände ich die Klasse auch interessant.

Soweit meine Ideen, backstory and more dann bei unserem Treffen.
:) Dana
realkruste
Beiträge: 3
Registriert: 17 Mai 2018, 08:40

Re: Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Beitrag von realkruste »

Hallo Leute,

ich bin ebenfalls grade nach Bonn gezogen und auf der Suche nach einer neuen Gruppe. Ich habe bereits einige Erfahrung mit D&D 5E und auch Englisch als Spielsprache finde ich super; meine Bücher aind ebenfalls auf Englisch.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich noch zu eurer Gruppe dazustoßen könnte. Termin am 28.5. im Voyager passt.

Viele Grüße

Christoph
Arend
NSC
Beiträge: 21
Registriert: 03 Mai 2018, 19:51

Re: Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Beitrag von Arend »

Hallo Christoph,

Willkommen bei die Gruppe, hast du schon eine Idee für dein Charakter?
Wir sehen uns dann bei Voyager den 28. um 19.00 Uhr.

Dana du hast recht, das Emo-Kind klinkt gut auch aus eine "role playing" Perspektive.
Ich habe selbst in eine Gruppe gespielt wo man wirklich nur "combat" gemacht hat und sehr wenig tatsächlich Rollenspiel.
Es liegt an die "Patron" von der "Warlock" aber es kann auch sehr interessant die Dynamik mit eine "Cleric" oder "Paladin" zu sehen.

Wenn du gern Nahkampf und Magie kombiniert, Dana, dann ist eine "Druid" auch noch eine Möglichkeit. Wenn du die "Circle of the Moon" nimmst kannst du in ein Tier verwandeln und damit in Nahkampf kämpfen. Aber wir können uns die Möglichkeiten noch mal ansehen den 28.

Arend
realkruste
Beiträge: 3
Registriert: 17 Mai 2018, 08:40

Re: Suche Mitspieler oder Runde fur D&D 5e (Englisch)

Beitrag von realkruste »

Hi Arend, hallo zusammen,

ja wunderbar, da freue ich mich aber!

Mir schwebt eine Gnomin-Handwerkerin namens 'Nugget' vor, die mit ihrem mobilen Schrottplatz (mechanischer Esel?) durch die Länder streift. Ihr Erfindungsdrang und ein schrecklicher Unfall in ihrer Lehrlings-Werkstatt, über den sie aber nicht offen spricht, haben sie auf den Lebensweg der Abenteurerin geführt. 'Nugget' ist einfallsreich, redseelig und ein kleines bisschen verrückt. Ihre Extrovertiertheit nutzt sie aber auch um von Gefühlen abzulenken, mit denen sie nicht so gut zurecht kommt.

Ich weiß allerdings nicht ob du diese inoffiziellen Klassen aus 'Unearthed Arcana' zulassen willst, Dana hatte ja auch schon den Mystic angesprochen. Für 'Nugget' würde der 'Artificer' jedenfalls perfekt passen. Du kannst dir die Klasse ja mal anschauen, falls du sie noch nicht kennst. http://media.wizards.com/2016/dnd/downl ... 170109.pdf

Viele Grüße und auf bald

Christoph
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“