Verschiedene Rollenspielsysteme ausprobieren

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Kantimati
Beiträge: 1
Registriert: 07 Aug 2013, 22:39

Verschiedene Rollenspielsysteme ausprobieren

Beitrag von Kantimati »

Wir sind gerade dabei, eine Rollenspielrunde zu starten, bei der wir verschiedene Systeme probieren wollen und könnten noch Verstärkung gebrauchen.

Dahinter steht folgendes: ich spiele seit vielen Jahren verschiedene Systeme (als Spieler und als SL), es gibt aber auch jede Menge Systeme, die ich noch nie gemacht habe und gerne einfach mal ausprobieren würde, d.h. Systeme, die man vielleicht nicht langfristig machen will, aber gerne mal angetestet und aktiv reingeschnuppert hätte.

Gedacht ist das so, dass wir vielleicht ca. zwei bis vier Abende (je nach Abenteuer/Kampagne) ein System (an-)spielen, wahrscheinlich mit vorgefertigten Charakteren und dann mit einem anderen System weitermachen. Um die Vorbereitungsarbeit fair zu verteilen, sollte jeder auch bereit sein, abwechselnd die Spielleitung zu übernehmen, d.h. wir würden reihum ein System vorbereiten, als Spielleiter mit der Gruppe spielen und dann wäre der nächste dran, ein neues System zu leiten. Welche Systeme wir testen wollen, sprechen wir vorher ab, es geht jedoch vor allen Dingen darum, neue Sachen auszuprobieren, die man noch nicht kennt (also jetzt nicht die Klassiker DSA, D&D o.ä.).

Es ist angedacht, ca. 1-2 mal im Monat zu spielen, voraussichtlich hauptsächlich unter der Woche und nur ggf. am Wochenende. Spielort ist Bonn.
Falls also jemand Interesse hat, hier noch mit zu machen, freue ich mich auf Antworten!
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Verschiedene Rollenspielsysteme ausprobieren

Beitrag von Quaint »

Interesse!
Benutzeravatar
Callista
NSC
Beiträge: 44
Registriert: 28 Apr 2013, 19:16
Wohnort: Wachtberg

Re: Verschiedene Rollenspielsysteme ausprobieren

Beitrag von Callista »

Als Zukümftige von dem lieben Quaint (in 2 Tagen ist es soweit...) auch von mir: Interesse!
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Verschiedene Rollenspielsysteme ausprobieren

Beitrag von Quaint »

So, Heirat und Flitterwochen überstanden ^^ *g*

Kennenlerntermin? Spieltermin? Gerne hier oder auch über Email.
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“