Seite 1 von 1

Suche Gruppe/Mitspieler in Königswinter

Verfasst: 29 Jun 2018, 07:43
von lirote
Hallo zusammen,

ich bin Ursula, 35 Jahre, und bin mit meiner besseren Hälfte gerade von München nach Königswinter gezogen. Wir sind zwar noch nicht fertig eingezogen, aber dringend auf der Suche nach einer ungezwungenen P&P-Runde. :D
Ich leite seit mehreren Jahren(u.a. Magus (WoD), 7. See, Scion...), und habe als Spielerin tolle Erfahrungen mit Shadowrun, Deadlands, Inspectres u.ä.. Meine bessere Hälfte hat erst ein bisschen P&P-Luft geschnuppert.

Wir würden gerne mit einer 7. See- oder Magus-Kampagne unter meiner Leitung beginnen und danach schauen, wohin uns die Zeit trägt. Als Mitspieler würden wir uns über Newbies wie auch alte Hasen freuen. Toll wäre es, wenn es ein oder zwei Leute in der Gruppe gäbe, die sich bereit erklären würden, zwischendurch auch mal für eine Zeit zu leiten (wobei in meinen Augen hier keine Vorerfahrungen notwendig wäre).
Da wir beide berufstätig sind, würden wir Termine nach Absprache einem festen Turnus vorziehen.

Liebe Grüße
Ursula

Re: Suche Gruppe/Mitspieler in Königswinter

Verfasst: 29 Jun 2018, 18:46
von Minato
Hey Ursula,

ich hätte total Lust mal weitere Systeme auszuprobieren da ich 7. See und Magus beide noch nicht kenne, sie sehen auf den ersten Blick aber schon mal ziemlich interessant aus.
Ich selber bin 26 und habe schon Call of Cthulhu und Das Schwarze Auge gespielt.
Mit meistern müsste man erstmal schauen, da hab ich noch überhaupt keine Erfahrungen aber bin dem auch überhaupt nicht abgeneigt!

Viele Grüße
Jan

Re: Suche Gruppe/Mitspieler in Königswinter

Verfasst: 30 Jun 2018, 18:43
von lirote
Hi Jan,

Gerne. Sobald wir 1-2 Spieler mehr haben, meld ich mich per PM, damit wir uns mal zum Kennenlernen und Planen zusammensetzen können.
LG
Ursula

Re: Suche Gruppe/Mitspieler in Königswinter

Verfasst: 14 Jul 2018, 10:47
von killermuesli
Heyho,

ich habe noch keine Erfahrung mit DnD, aber würde das ganze sehr gerne kennenlernen. Ich bin Florian, 24 Jahre alt und wohne in Bonn. Einige meiner Freunde spielen DSA, aber da die sehr weit weg wohnen konnte ich nicht einsteigen. Ich würde mich sehr freuen bei euch dabei zu sein.

Re: Suche Gruppe/Mitspieler in Königswinter

Verfasst: 15 Jul 2018, 20:18
von lirote
Hi Killermuesli,

Wegen DnD muss ich Dich leider enttäuschen, wir würden Mage oder 7. See spielen. Schreib mir doch bitte ne kurze PN, wenn Du mit dabei sein willst.

LG Ursula

Re: Suche Gruppe/Mitspieler in Königswinter

Verfasst: 20 Jul 2018, 15:23
von Nebieros
Hallo Ursula,
Ich würde gerne bei deiner Gruppe mitmachen. Ich hab schon Ehrfahrungen in ein paar Systemen (Gurps, Shadowrun, Pathfinder und auch ein bischen World of Darknes). Ich würde aber auch gerne neue Systeme ausprobieren. Ich wohne im Raum Bonn und bin Mobil. Nach Königswinter zu kommen wäre also kein Problem.

Gruß
Damian

Re: Suche Gruppe/Mitspieler in Königswinter

Verfasst: 09 Aug 2018, 13:19
von Spätschicht
Hey Ursula,

Schau mal, ob dein Postfach voll ist. Meine PN schafft es nicht von Postausgang in gesendet ;)

LG

DAniel

Re: Suche Gruppe/Mitspieler in Königswinter. .

Verfasst: 13 Sep 2018, 18:43
von Mara83
Hallo Ursula
Ich habe dir geschrieben, aber dein Postfach scheint noch voll zu sein.
Ich komme auch aus Köwi und würde mich über einen Austausch zu Magus freuen.
Wir haben uns das Buch gekauft und finden nicht so recht einen Anfang (Erwachung)

Liebe Grüße

Mara

Re: Suche Gruppe/Mitspieler in Königswinter

Verfasst: 30 Sep 2018, 09:34
von Archaon
Guten Tag,

ich suche ebenfalls nach einer Rollenspielrunde. Habe Spielerfahrung in DSA und Kenntnisse über Shadowrun und Call of Cthulhu.

LG
Archaon