2 Anfänger suchen Gruppe - DSA / D&D / Pathfinder

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Pravum
Beiträge: 5
Registriert: 12 Aug 2013, 17:02

2 Anfänger suchen Gruppe - DSA / D&D / Pathfinder

Beitrag von Pravum »

Hi,

wir sind zu zweit und bauen uns grade unsere eigene Gruppe auf um DnD 3.5 zu spielen und suchen aber auch noch eine Gruppe bei der wir einsteigen können.
Wir sind offen für verschiedene Systeme. Hauptsache gutes Rollenspiel und Storytelling.
Natürlich möchten wir regelmäßig und am liebsten eine sich kontinuierliche weiter entwickelnde Story spielen.

Viel Erfahrung haben wir noch nicht. Brunsch hat damals Erfahrungen in DSA sammeln können. Ich hingegen hab nur Startersets gespielt und viel gelesen.

Brunsch ist 29 und ich bin 23. Auto ist vorhanden. Ggf. kann auch bei mir gespielt werden.

Wer also Platz für 2 Neulinge hat bitte melden!

LG
Benutzeravatar
Callista
NSC
Beiträge: 44
Registriert: 28 Apr 2013, 19:16
Wohnort: Wachtberg

Re: 2 Anfänger suchen Gruppe - DSA / D&D / Pathfinder

Beitrag von Callista »

Hm, DnD... *verlockend*
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: 2 Anfänger suchen Gruppe - DSA / D&D / Pathfinder

Beitrag von Quaint »

Da hat meine werte Ehefrau ja wieder was ausgegraben...

Und ihr seid sicher, dass es DND 3.5 sein muss? Dnd Next z.B. ginge nicht?

Um das noch ein wenig zu Erläutern: Meine werte Ehefrau ist ziemlich DND-verrückt, ich aber nicht so sehr, wiewohl ich mal 2 Jahre oder so DND 3.0 gespielt habe. Ich hab auch gelegentliche Gehversuche mit DND 3.5 unternommen, aber letzlich haben mich andere Sachen mehr gereizt.
DnD Next ist eine andere Bezeichnung für das, was wohl mal DnD 5.0 wird. Es gab da einen offenen Spieltest bzw. eine Beta mit Beteiligung der Community. Und im Zuge dessen gab es eben verschiedene Test- und Probeversionen von denen ich aufgrund meiner Teilnahme einige besitze. Ich weiß garnicht so genau, wie da die aktuelle Version aussieht, aber mit einer Zwischenversion von letztem Jahr hatte ich mal einigen Spaß und würde sogar sagen, dass es das Zeug hat, mein liebstes DND zu werden.
Naja, schaumermal. Von der Theorie her könnte ich wohl Leiten, aber DnD 3.5 wär da wie gesagt nicht unbedingt meine erste Wahl.
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“