Seite 1 von 1

DSA 5 Gruppe gesucht, Siegburg und umgebung :)

Verfasst: 08 Sep 2018, 23:26
von DerJäger
Hallo zusammen,

nach rund 15 Jahren Abstinenz habe ich zurück zu DSA gefunden. Ich würde so gerne mal wieder spielen, wenn möglich auch regelmäßig. Leider gestaltet es sich äußerst schwierig Anschluss zu finden. Entweder sind alle Gruppen voll, oder man findet keinen Meister. Aufrufe bei Facebook brachten bis jetzt nur gleichgesinnte, die keinen Anschluss finden.

Ich suche deshalb einen Spielleiter der mit Anfängern umgehen kann, um eine neue Gruppe zu gründen...oder

eine Gruppe in die ich, und evtl meine Frau die auch mal reinschnuppern möchte, mit einsteigen können.

LG Alex aus Siegburg

Re: DSA 5 Gruppe gesucht, Siegburg und umgebung :)

Verfasst: 10 Sep 2018, 11:04
von Sune
Hi,

ich bin ein Spielleiter aus Siegburg und hätte in meiner Gruppe evtl. noch Platz. Allerdings spielen wir kein DSA, sondern eher regelleichte Systeme wie Beyond the Wall und Barbarians of Lemuria. Wenn ihr auch an solchen Systemen Interesse habt, sagt Bescheid. Die Systeme, die wir spielen, sind für Anfänger auf jeden Fall gut geeignet.

Viele Grüße
Sune

Re: DSA 5 Gruppe gesucht, Siegburg und umgebung :)

Verfasst: 27 Sep 2018, 20:57
von NiM
Hallo Alex

Ich und zwei Freunde versuchen gerade auch eine kleine Runde auf zu bauen. Wir kommen aus dem weiter gefassten Umfeld von Siegburg, genauer gesagt ist das nächste bekannt hier Schladern.
Liegt direkt an der Bahn und ist im zwanzig Minuten zu erreich von Siegburg aus.

Nun da ich schonmal angeben habe wo wir hier kommen, möchte ich auch noch ein paar Worte über uns allgemeine schreiben:
Wir sind ein Gruppe von drei ü20igern die derzeit versuchen eine Gruppe auf die Beine zu stellen, gerne auch auf regelmäßiger Basis. Leider ist das hier im ländlichen Windeck gar nicht so leicht.
Ein wenig Erfahrung konnten wir bereites mit DSA 4.1 sammeln aber sind dann schnell auf die fünfte Edition umgestiegen da diese bekanntlich dir benutzerfreundlichere Version ist :-) auch wenn ich mir mit dem Satz gerade wahrscheinlich einige Feinde gemacht habe.

Naja, also wir wollen wie gesagt eine Gruppe aufstellen, sind aber mir über uns drei hinaus gekommen und haben daher selbst kaum Erfahrung.
Das meistern würde ich wahrscheinlich zu Anfang übernehmen da ich mich am weitestgehend mit der Sache beschäftigt haben von uns.

Wir sind alles in allem wahrscheinlich die klassische Nerd-Gruppe von Zockern, Larpern und was da noch so alles ist.

Also, bei weiteren Fragen oder Interesse würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. :-)

Möge Aves deine Pfade bescheinen
- Nic aus Windeck