Spontane Runde Ultraquest am Sonntag?

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Spontane Runde Ultraquest am Sonntag?

Beitrag von Liechtenauer »

Wer hat Lust am kommenden Sonntag (04.11.2018) spontan Abends ein paar Runden Ultraquest zu spielen?

UltraQuest“ ist ein Brettspiel mit Rollenspiel-Elementen für 2 – 5 Teilnehmer, bei dem jeder Spieler eine vierköpfige Abenteurergruppe übernimmt und mit ihr das Fantasy-Königreich Ultimor bereist. In jeder Runde müssen sich die Helden einem Zufallsereignis stellen oder eine Quest absolvieren. Das können dabei ganz profane Überraschungsangriffe von Räubern sein, aber auch Saufwettbewerbe, Lehrmeister, Markttage und Schatzsuchen. Mit jeder erfolgreich absolvierten Aufgabe sammeln die Helden mehr Gold!, Ruhm! und Ehre! (nur echt mit Ausrufezeichen!), um sich besser ausgerüstet und hochgelevelt immer tiefer in die tödliche Spielwelt vorzuwagen. Am Ende gewinnt der Spieler, welcher als erster einen legendären Gegenstand beim König abliefert oder 100 Ehre! eingesammelt hat.

Wenn sich mindestens ein Mitspieler meldet, reservier ich einen Tisch. Wer schon eine Gruppe hat, darf die gern weiterspielen.

Loslegen würde ich so gg. 18.00Uhr am Sonntag den 04.11.

ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sich mit 4 Abenteurer-Gruppen recht flüssig spielt. Wer ist mit dabei?:
- Liechtenauer
- Liechtenauers Nachbar
- Blindfisch
- Timeshift
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
blindfish
NSC
Beiträge: 37
Registriert: 19 Feb 2018, 18:33
Wohnort: Bonn

Re: Spontane Runde Ultraquest am Sonntag?

Beitrag von blindfish »

Ich hab Zeit und bin gerne dabei.
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Spontane Runde Ultraquest am Sonntag?

Beitrag von TimeShift »

und ich komme glaub ich auch einfach mal. Die Beschreibung beim letzten Mal klang schon interessant - da will ich auch mal mitmachen.
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Spontane Runde Ultraquest am Sonntag?

Beitrag von Liechtenauer »

blindfish hat geschrieben: 02 Nov 2018, 17:45 Ich hab Zeit und bin gerne dabei.
Sehr schön, die Quacktails sind wieder mit dabei
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“