Suche Mitspieler für Shadowrun Runde: Anfänger gerne gesehen

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Neuro
Beiträge: 10

Suche Mitspieler für Shadowrun Runde: Anfänger gerne gesehen

Beitrag von Neuro » 12 Nov 2018, 13:54

Hallo zusammen,

Kleines Update zum Post, um die Eintrittshürde zu verringern. Ich meistere die Runde auch gerne. Habe da ein paar Jahre Erfahrung und bin ein Fan davon die Komplexität und teilweise Langatmigkeit aus Shadowrun zu minimieren. Also an alle Anfänger und Fortgeschrittene, die keine Lust haben, ewig untätig zu sein, wenn der Decker dran ist oder die nicht zig vergleichende Würfe würfeln wollen, sondern lieber die Geschichte vorantreiben. Hier seid ihr richtig 😉


Alter Post:
bei dem November Rollenspieltreff im Voyager habe ich meinen Spaß an Shadowrun wiederentdeckt und suche jetzt eine Runde Shadowrun Begeisterter in Bonn. Am liebsten wäre mir eine regelmäßige entspannte Runde, die Spaß an einer Kampagne hat und Shadowrun wegen der Story spielt. :)

Ich selbst habe in der dritten Edition angefangen zu spielen, dann lange nur passiv durch Let's Play Podcasts "gespielt" und bin jetzt Feuer und Flamme wieder selbst zu würfeln.

Wenn jemand noch einen Spieler sucht oder sich eine ganz neue Gruppe findet, gebt Bescheid.

Beste Grüße

Neuro

xraytape
Beiträge: 2

Re: Suche Mitspieler für Shadowrun Runde: Anfänger gerne gesehen

Beitrag von xraytape » 25 Nov 2018, 16:16

Hört sich interessant an, PM ist unterwegs.

Grüße,
Ray

Devorian
Beiträge: 17

Re: Suche Mitspieler für Shadowrun Runde: Anfänger gerne gesehen

Beitrag von Devorian » 25 Nov 2018, 16:28

Huhu,

Ich wäre auch interessiert... Hättest du ein paar Rahmendaten, was du dir so vorstellst...? Würde mich noch als SR rooky bezeichnen, hätte aber bock...

Also:

Wo?
Wie oft?
Wann in der Woche?

Grüße,
Tim

Neuro
Beiträge: 10

Re: Suche Mitspieler für Shadowrun Runde: Anfänger gerne gesehen

Beitrag von Neuro » 25 Nov 2018, 20:22

Cool, dass ihr Interesse habt.
Stelle mir folgendes vor: zwei- bis dreiwöchentliche Spielerunden unter der Woche. Kann man individuell besprechen, denke ich 😊 Hauptsache es ist mit Job und anderem Privatleben etc vereinbar, sich regelmäßig zu treffen, damit man nicht zu viel Pause zwischen den Sessions hat.
Wo ist eine gute Frage. Am besten reihum bei den Mitspielern, können bei mir starten.

Entspannte Runde, einzelne in sich geschlossene Abenteuer, die in eine übergeordnete Story eingebunden sind. Rollenspiel, so viel ihr mögt.

Wie klingt das? 😊

Devorian
Beiträge: 17

Re: Suche Mitspieler für Shadowrun Runde: Anfänger gerne gesehen

Beitrag von Devorian » 25 Nov 2018, 20:29

Thumbs up...

Ich find halt im Voyager spielen nur ne Notlösung... wegen der Location würde ich mal schauen, wo wir alle so her kommen... vielleicht gibt's ja was in der Mitte? Unter der Woche finde ich auch super... ich arbeite in der Regel bis 17 Uhr, kann also um 18 Uhr fast überall in der Region sein und würde dann grob 23 Uhr als Schlusspunkt anpeilen wollen?

Ich würde dann auch noch vorschlagen wollen, dass wir erstmal ein Treffen auf "neutralem Boden" (ne Kneipe oder so) machen, um uns zu beschnuppern...

Wenn man sich doof findet, ist es dann einfacher "nein danke" zu sagen...?

Neuro
Beiträge: 10

Re: Suche Mitspieler für Shadowrun Runde: Anfänger gerne gesehen

Beitrag von Neuro » 25 Nov 2018, 20:38

Hervorragende Idee mit dem neutralen Startpunkt. Geht ja primär darum, dass man gut miteinander auskommt, wenn man regelmäßig Stunden miteinander verbringt.

Ich wohne in Rüngsdorf arbeite bis 17/18 Uhr und finde deine Zeitvorstellungen sinnvoll.

Schreibt vielleicht mal, wo ihr herkommt, dann finden wir für das erste Treffen eine Bar/Kneipe in der Mitte.

Devorian
Beiträge: 17

Re: Suche Mitspieler für Shadowrun Runde: Anfänger gerne gesehen

Beitrag von Devorian » 25 Nov 2018, 20:55

Rheinbach :-)

blindfish
Beiträge: 22
Wohnort: Bonn

Re: Suche Mitspieler für Shadowrun Runde: Anfänger gerne gesehen

Beitrag von blindfish » 25 Nov 2018, 21:16

Klingt soweit schonmal gut. Daher hätte ich auch Intresse. Auch die Idee mit unter der Woche.
Ich komme aus Bonn-Beuel.

mfg
blindfish

Neuro
Beiträge: 10

Re: Suche Mitspieler für Shadowrun Runde: Anfänger gerne gesehen

Beitrag von Neuro » 26 Nov 2018, 11:56

Sehr schön. Wir haben also bisher Devorian, Ray, Blindfish, mich und noch einen, der mir eine PM geschrieben hat. Das ist doch eine super Gruppengröße. :)
Ich schlage für ein erstes Treffen kommenden Dienstag, den 04.12.2018, 19:00 Uhr vor. Irgendeine Bar in der Altstadt, ich kenne mich nicht so mega gut aus. Vielleicht schlägt einer von euch was vor.

Themen wären dann erstmal:
- Gegenseitiges Beschnuppern, kurze Vorstellungsrunde
- Wo/wie oft wollen wir spielen
- Charakterwünsche (wer möchte wen spielen)
- Vorstellungen und Wünsche von euch an die Spielrunde
- Ich würde kurz vorstellen, was für eine Kampagne ich mir vorstelle
- Und was euch sonst noch einfällt :)

Devorian
Beiträge: 17

Re: Suche Mitspieler für Shadowrun Runde: Anfänger gerne gesehen

Beitrag von Devorian » 26 Nov 2018, 12:39

Da hab ich Zeit... ich schlage das James Joyce vor.. ist ein Pub...

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“