[D&D 5e] Suche nach MitspielerInnen für Gruppen-Neugründung (Bonn-Innenstadt)

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Mataallo
NSC
Beiträge: 32
Registriert: 14 Nov 2018, 14:10

Re: [D&D 5e] Suche nach MitspielerInnen für Gruppen-Neugründung (Bonn-Innenstadt)

Beitrag von Mataallo »

Hallo ihr alle,

ich habe gerade eine Benachrichtigung von Jazz bekommen, die auch Interessw hätte mit an den Tisch zu kommen. Ich denke, damit wären wir erstmal genug für ein erstes Treffen.

Nicht wundern, ich werde allen Beteiligten mal auch eine PN schicken um mal zu schauen, wer noch mit dabei ist und wann ihr könnt.

Falls der 29.06 nicht allen passt würde ich eine doodle-Umfrage vorschlagen, um den optimalsten Termin für alle zu ermitteln :) bitte sagt mir Bescheid, wenn ihr mit der o.g. Verfahrensweise nicht d'accord seid.

Liebe Grüße und mit Vorfreude,

Bennett Mataallo
Mataallo
NSC
Beiträge: 32
Registriert: 14 Nov 2018, 14:10

Re: [D&D 5e] Suche nach MitspielerInnen für Gruppen-Neugründung (Bonn-Innenstadt)

Beitrag von Mataallo »

Die PMs sind raus, bitte sagt es mir, sollte der Doodle-Link oder iwas anderes nicht funktionieren. :)

Schönes Wochenende
Mataallo
NSC
Beiträge: 32
Registriert: 14 Nov 2018, 14:10

Re: [D&D 5e] Suche nach MitspielerInnen für Gruppen-Neugründung (Bonn-Innenstadt)

Beitrag von Mataallo »

Moin alle miteinander,

danke erstmal, dass ihr euch alle in die Doodle-Liste eingetragen habt! :)

Der erste Tag, an dem alle PCs und der GM Zeit haben, wäre der 12. Juli (Freitag). Soll ich eine weitere doodle-Umfrage bzgl. der Uhrzeit eröffnen oder passt euch zwischen 17 - 19 Uhr unter der Annahme, dass einige von uns an dem Tag arbeiten müssen? Oder geht es früher oder manchen nur später?
Sobald die Uhrzeit feststeht, reserviere ich im Voyager einen Tisch, der mindestens fünf Personen fasst. :)

Detailkram:

Ich bringe dann ein Player's Handbook, ein paar halbfertig gewürfelte und geschriebene Charaktere und ein paar ausgedruckte Standard-Character Sheets mit. Würfel, Bleistift, Radierer und Spitzer bringe ich auch mit - habe aber nur genug für eine Person davon. Wenn jemand die eigenen vergisst müssen wir halt teilen oder die Stifte aus dem Voyager benutzen ( da liegen ja eh genug rum).
Georg ist so nett und bringt sein DMG und MM mit.
Ich habe das Xanathar's Guide und das PH auch englisch als Datei, falls das jemand zur Referenz braucht.

Ansonsten: wenn wir uns außerhalb dieses Forums vernetzen wollen (Telegram, Signal oder wenn's sein muss auch WhatsApp oder ganz retro via Brieftaube), kann mir jeder, der oder die nichts dagegen hat bzw. nicht bis zum 12. warten will ja eine Mail oder PN schreiben.Aber nur, wer schon will :)

So, das war's erstmal von mir. Ich freue mich mächtig auf die erste Sitzung und alles was daraus entsteht!

Schönen Tach noch!

Bennett Mataallo

P.S:
Georg,

soll/ kann man dir bereits Fragen zum Worldbuilding (Pantheon, Fraktionen, Setting), die man zur Hintergrunderstellung der Charaktere braucht, bereits stellen oder willst du lieber noch etwas Zeit zum Planen und Schöpfen?
georg1798
NSC
Beiträge: 15
Registriert: 20 Aug 2018, 20:14

Re: [D&D 5e] Suche nach MitspielerInnen für Gruppen-Neugründung (Bonn-Innenstadt)

Beitrag von georg1798 »

Hallo,

Ich kann am 12.7. ab 17:00 im Voyager sein. Später auch kein Problem.

PHB, DMG und MM bringe ich mit, sind übrigens auf Englisch, just4info.
Ich bringe auch ein paar Stifte usw. mit, wir schaffen das mit dem Charaktererstellen ;-)

Zum Setting: Ich würde vorschlagen, dass wir erst Mal ein One Shot spielen um uns Kennenzulernen und die Charaktere auszutesten. Da hätte ich tendenziell schon eines vorbereitet. Location: Forgotten Realms, Faerûn, kleines Dorf Nähe Waterdeep. Wenn Ihr dann sagt, dass Ihr an einer längeren Kampagne mt mir Interesse habt, dann hätte ich entweder eine Kurzkampagne (ca. 5 Abende: Forgotten Realms, Faerûn, Insel vor Waterdeep - lässt sich auch mit dem ersten One Shot gut verbinden) oder aber.... "Out of the Abyss" (Forgotten Realms, Faerûn, Underdark) vorbereitet. Aber da sprechen wir am Besten am 12.7. drüber, vielleicht hat ja einer von Euch auch schon OA gespielt, dann wäre es erst Mal die kleine Kampagne auf der Insel. (Tipp: alle Charaktere sollten zumindest ansatzweise schwimmen können ;-))

Ihr könnt mich gerne schon vorab alles fragen was Euch interessiert, am Besten per PM, Email oder Whatsapp (Email oder Telefonnummer gerne per PM). Ich helfe auch gerne beim Charaktererstellen.

Ich freue mich auch schon auf das erste Kennenlernen!
Liebe Grüße,
Georg
Mataallo
NSC
Beiträge: 32
Registriert: 14 Nov 2018, 14:10

Re: [D&D 5e] Suche nach MitspielerInnen für Gruppen-Neugründung (Bonn-Innenstadt)

Beitrag von Mataallo »

Moin moin,

aus einem persönlichen Grund kann ich leider am 12. doch nicht. Würde aber für euch reservieren und dann beim nächsten Termin dazu kommen. :/
Mataallo
NSC
Beiträge: 32
Registriert: 14 Nov 2018, 14:10

Re: [D&D 5e] Suche nach MitspielerInnen für Gruppen-Neugründung (Bonn-Innenstadt)

Beitrag von Mataallo »

Hallo nochmal,

sorry für die Terminverwirrung... wie passt euch allen denn alternativ dazu der darauf folgende Freitag oder ein Tag in der darauf folgenden Woche? Würde doch liebend gerne das Kennenlernen mit allen gemeinsam veranstalten und finde das etwas schade, dass bei mir etwas dazwischen gekommen ist.

Wenn das nicht so gut passt, kann man aber sicherlich einen Weg drum herum finden.

Schönen Abend noch,

B.M.
Thnickerth
NSC
Beiträge: 19
Registriert: 08 Nov 2018, 17:02

Re: [D&D 5e] Suche nach MitspielerInnen für Gruppen-Neugründung (Bonn-Innenstadt)

Beitrag von Thnickerth »

In der Woche danach kann ich nur am Wochenende :/
georg1798
NSC
Beiträge: 15
Registriert: 20 Aug 2018, 20:14

Re: [D&D 5e] Suche nach MitspielerInnen für Gruppen-Neugründung (Bonn-Innenstadt)

Beitrag von georg1798 »

19.7. und 21.7. ginge

LG,
Georg
Thnickerth
NSC
Beiträge: 19
Registriert: 08 Nov 2018, 17:02

Re: [D&D 5e] Suche nach MitspielerInnen für Gruppen-Neugründung (Bonn-Innenstadt)

Beitrag von Thnickerth »

Die Tage gingen für mich auch, nur am 19. erst späterer Nachmittag
Mataallo
NSC
Beiträge: 32
Registriert: 14 Nov 2018, 14:10

Re: [D&D 5e] Suche nach MitspielerInnen für Gruppen-Neugründung (Bonn-Innenstadt)

Beitrag von Mataallo »

Guten Morgen,

was passt euch denn besser, der 19. oder der 21.? Ich kann am 20. auch nicht...

Olli, bzgl. dem 19. spätnachmittags ist sowieso okay, da das Voyager an dem Tag erst um 16 Uhr aufmacht.

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, musste nur endgültig meinen Plan für kommenden Monat festmachen um einen Termin zu haben. :)

Das wird super!
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“