Letzer Spieler gesucht :)

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Patharax
Beiträge: 3

Letzer Spieler gesucht :)

Beitrag von Patharax » 09 Jul 2019, 13:24

Willkommen in der Wüste, reisender.

Nach einem spannenden One-Shot suchen wir noch einen letzten Spieler für unsere neue Gruppe.

Was für eine Art von Rollenspiel?
Wir spielen D&D 4. Edition im Dark Sun Setting. Das Spiel ist Sandbox orientiert. Wissen über D&D 4 Regeln oder das Dark Sun Universum sind nicht erforderlich. Die Runde wird 14-Tägig Freitags oder Sonntags in Bonn stattfinden.

Was ist Dark Sun?
"Wir lebten in einer Welt aus Feuer und Sand.
Die Purpurne Sonne versengte alles Leben und Stürme aus Sand schliffen das letzte Laub vom sterbenden Boden.
Dies war das Land von Blut und Staub, wo Stämme wilder Elfen einsame Karawanen plünderten, wo singende Winde Reisende zu langsamer Erstickung in den Seen der Versandung riefen.
Wo eigennützige Könige die Leben ihrer Sklaven am Bau großartiger Paläste und prächtiger Gräber verschwendeten.
Dieses trostlose Ödland hieß Athas und es war unsere Heimat."

- Zitat aus dem D&D 4 Dark Sun Buch

Wer wir sind:
Unsere Gruppe hat viel Spaß dabei in die Rolle der Charakter zu schlüpfen, ein fremdes Universum zu erkunden und Teil einer spannenden Geschichte zu sein. Charakteroptimierung und Regeln sind uns nicht unwichtig, aber stehen an zweiter Stelle. Wir sind ein freundlich-buntes Gemisch aus Geschlechtsidentitäten und sexuellen Orientierungen ;)

Wann hast du Spaß bei uns?
Wenn du jemand bist, der gerne auch im sozialen Sinne Teil einer Gruppe ist und Wert auf Teamgeist legt, passt du sicher gut zu uns. Da wir überwiegend weiblich sind wäre es schön (aber wirklich nicht zwingend!) wenn du männlich bist und 24 oder älter. zusätzlich versuchen wir Handyzeit und Alkoholkonsum am Tisch eher gering zu halten. Vorerfahrung im Rollenspiel sind nicht erfoderlich.

Bei Interesse schreibt gerne per PN oder hier in den Thread. Ich freue mich auf euch.

Fabian

Benutzeravatar
morgenstern
Beiträge: 82
Wohnort: Rhein-Kilometer 693
Kontaktdaten:

Re: Letzer Spieler gesucht :)

Beitrag von morgenstern » 09 Jul 2019, 14:27

Hallo Fabian, das klingt per see erst mal interessant.
Die Frage wäre noch, wo und in welchem Turnus ihr spielt.
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, "Powered by the Apocalypse", Dungeon World, The Veil, Interface Zero, Hollow Earth Expedition, etc.

Patharax
Beiträge: 3

Re: Letzer Spieler gesucht :)

Beitrag von Patharax » 09 Jul 2019, 15:09

Hallo Morgenstern :)

Die Runde wird 14-Tägig Freitags oder Sonntags in Bonn stattfinden.
Wir tüfteln noch aus, welcher der beiden Tage es sein wird.

Benutzeravatar
morgenstern
Beiträge: 82
Wohnort: Rhein-Kilometer 693
Kontaktdaten:

Re: Letzer Spieler gesucht :)

Beitrag von morgenstern » 10 Jul 2019, 15:32

Hmm, Freitags spielt ab und an schon eine andere Runde von mir, Sonntag würde aber passen. 🤔

Habe zwar langjährige Rollenspielerfahrung in diversen Systemen, D&D4 hab ich bisher nicht gespielt (nur 3.5).
Das Setting klingt auf jeden Fall interessant, suche auch vor allem eine Runde für Charakterinteraktion/gemeinsames Spiel und weniger für Regelreitereien.

Kurz zu mir noch: Bin männlich, 39, wohne in Köln (bin aber mobil), Nichtraucher/-trinker und glaub ich ein ganz offener und freundlicher Mensch.

Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit, sich vorab mal irgendwo zu treffen um sich mal kennen zu lernen? Falls ich überhaupt zu euch in die Runde passe. 😉
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, "Powered by the Apocalypse", Dungeon World, The Veil, Interface Zero, Hollow Earth Expedition, etc.

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“