SR Runde in Bonn und Umgebung sucht Verstärkung!

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

SR Runde in Bonn und Umgebung sucht Verstärkung!

Beitrag von Quaint »

Hallo allerseits
es gibt seit einiger Zeit eine Shadowrun-Runde mit mir als Spielleiter, die noch etwas Verstärkung brauchen könnte. Wir benutzen aber nicht die offiziellen Regeln, sondern ich hab da was einfacheres auf Basis von Gammaslayers/Dungeonslayers gebastelt. (Diese Regelwerke gibts kostenlos, legal und deutsch im Netz, falls ihr euch da einen Eindruck verschaffen wollt.)
Gespielt wird nach Möglichkeit jede Woche, an einem Tag des Wochenendes (Freitag-Sonntag), wobei wir meist nicht länger als vielleicht 6-7 Stunden spielen.
Wir haben mehrere Spielorte in der Runde, einmal Bonn Altstadt, einmal in Rheinbach und einmal in Adendorf. Die sind aber von Bonn aus ganz anständig mit der Bahn zu erreichen (wenn wir Adendorf spielen, holen wir die Leute vom Bahnhof ab). Wenn ihr bei uns dazustoßen wollt, wäre es auch ein netter Bonus, wenn ihr auch einen Spielort anbieten könntet.

Ansonsten: Ich leite herausforderungsorientiert, sprich es ist wesentlicher Teil des Spiels gemeinsam Probleme zu lösen und Hindernisse zu überwinden. Der Sieg ist dabei nicht vorprogrammiert - wenn man Fehler macht oder die Würfel einem übles wollen oder so, kann es auch zu Rückschlägen und sogar Charaktertoden kommen. Charakterentwicklung und Drama kommen aber natürlich auch vor. Dabei ist der Weg, der Plot, aber nicht vorgegeben und auch das Ergebnis steht nicht von vornherein fest. Ansonsten bemühe ich mich auch um eine entspannte Atmosphäre am Spieltisch und das alle Spaß haben. Daher ist mir auch wichtig, dass man sich halbwegs versteht, dass die Chemie stimmt sozusagen.

Die Runde ist so auf FSK18 Niveau, sprich es ist durchaus mal blutig und gemein.

An Charakteren haben wir bislang

Flash, Straßensamurai, gleitet nach nem Job der in ein Massaker ausartete und einer schweren Verletzung in die Drogensucht ab
Slice, Ärztin, Hackerin und Riggerin, leidet an chronischer Geldknappheit, hat einen nervigen kleinen Skriptkiddie-Bruder, der seit neustem BTLs crackt und vervielfältigt
Ball, elfischer Kiadept, hat eine Schwäche für Baseball und ist ob seiner ki-Kräfte ein echt brutaler Werfer, scheint in letzter Zeit zunehmend zu verrohen
Nero, Troll Kampfmagier, hat ein besonderes Faible für Feuer, gute Verbindungen zur Mafia, hat einen nicht unberechtigten Ruf auf der Straße, ein echt harter Hund zu sein

Ich hoffe, es findet sich der eine oder andere Interessent. Meldet euch dann einfach hier oder per PN
Spike
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jan 2014, 13:20

Re: SR Runde in Bonn und Umgebung sucht Verstärkung!

Beitrag von Spike »

Falls ihr noch einen ausgebrannten Ex-Soldaten, mit leichtem Alkoholproblem und Schlafstörungen, brauchen könnt.
Bin ich euer Mann.

Mein Sergeant "Sarge" Ben McGregor steht zur verfügung.


----------------------------------------------

"Tut das nicht weh ?!?" Sani

"Das ist nur ne Fleischwunde." - Sarge

"Dein Arm ist ab...." - Sani

"Passt schon. Hab noch einen.... aber.. lad mal meine Waffe durch bitte." - Sarge

"Freak...." - Sani
Benutzeravatar
Callista
NSC
Beiträge: 44
Registriert: 28 Apr 2013, 19:16
Wohnort: Wachtberg

Re: SR Runde in Bonn und Umgebung sucht Verstärkung!

Beitrag von Callista »

Hm, klingt auf jeden Fall vielversprechend.

Ich bin übrigens die Spielerin von Slice. Benutzt du Sype? Wenn ja, schreib Quaint oder mir ne PN mit deinem Namen und wir bequatschen das ganze.
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: SR Runde in Bonn und Umgebung sucht Verstärkung!

Beitrag von Quaint »

Runde ist bis auf weiteres ausgesetzt.
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“