Seite 1 von 1

Rollenspiel in Bonn

Verfasst: 12 Sep 2019, 18:15
von Elfenkönigin
Hallo ihr Lieben! Ich bin blutige Anfängerin und habe das letzte Treffen im Voyager leider gerade verpasst. Ich würde mich freuen wenn ich nicht erst einen Monat auf eine Gelegenheit warten müsste. Ich wohne in Alfter bei Bonn und bin mobil.Ich war noch nicht mal bei einem Treffen dabei habe aber schon recht viel darüber gehört.Ich freue mich wenn es klappt und bin schon sehr gespannt😊

Re: Rollenspiel in Bonn

Verfasst: 12 Sep 2019, 19:30
von Stiller Wanderer
Hallo und Willkommen :)

Wonach dürstet denn dein Spielerherz?
Du hast hier wirklich viele Möglichkeiten deine Wünsche zu präzisieren :)
Zu empfehlen sind natürlich die oneshots. Mal reinschnuppern halt. Es gibt aber auch die ein oder andere Gruppe, welche dich vielleicht aufnehmen mag.

Re: Rollenspiel in Bonn

Verfasst: 12 Sep 2019, 20:38
von Mara83
Elfenkönigin hat geschrieben: 12 Sep 2019, 18:15 Hallo ihr Lieben! Ich bin blutige Anfängerin und habe das letzte Treffen im Voyager leider gerade verpasst. Ich würde mich freuen wenn ich nicht erst einen Monat auf eine Gelegenheit warten müsste. Ich wohne in Alfter bei Bonn und bin mobil.Ich war noch nicht mal bei einem Treffen dabei habe aber schon recht viel darüber gehört.Ich freue mich wenn es klappt und bin schon sehr gespannt😊
Oha, ich hoffe doch gutes?! 😁
Die Community kann ich sehr empfehlen, wir treffen uns einmal im Monat zum quatschen und einmal im Monat zum spielen/leiten.

Es empfiehlt sich, sich hier im Forum einzutragen da die Runden begrenzt sind und Tische reserviert werden.

Allerdings wurde noch keiner weggeschickt 😉

Willkommen willkommen

Re: Rollenspiel in Bonn

Verfasst: 13 Sep 2019, 07:28
von Elfenkönigin
Danke für das herzliche wilkommen! Ja eintragen wollte ich mich noch aber hatte noch nich die Zeit. Mein Spielerherz gelüstet es nach netten Leuten und einer neuen Erfahrung. Ansonsten bin ich offen für alles! Ich hab aber keine Ahnung wie das hier läuft und kann mir unter den ganzen Abkürzungen auch nix vorstellen. Deshalb dachte ich ich schreibe einfach mal meine Situation und hoffe dass die Leute die noch einen Platz frei haben schon wissen was sie mit einer Anfängerin anfangen können :lol:

Re: Rollenspiel in Bonn

Verfasst: 13 Sep 2019, 08:09
von Santiago
Hi Elfenkönigin und willkommen im Forum!
Mit welchen Abkürzungen hast Du denn Probleme? Frag einfach, wir sind alle mal als absolute Anfänger gestartet.

Ansonsten kann ich nur noch zusätzlich empfehlen, die Spieler-Gesuche hier ein wenig durchzugucken und dort auch einfach Anfragen zu stellen, das erhöht die Chancen einen Platz zu finden. Die meisten Runden nehmen gerne Neulinge auf, lass Dich nicht von alten Hasen abschrecken ;)

Ansonsten ist in ca. 2 Wochen auch unser schon angesprochener Stammtisch im Voyager, wo Neulinge bzw. Interessierte natürlich auch gerne willkommen sind. Dort kannst Du natürlich auch alle mit Fragen bombardieren. Hier gilt ebenfalls: nicht davon abschrecken lassen, daß es "SL Stammtisch" heißt oder sich da irgendwelche erfahrenen Spieler treffen ;)

Ansonsten noch weiterhin viel Spaß hier 8-)