Fallout - Endzeit - SR

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Desmond Hume
Beiträge: 3
Registriert: 26 Nov 2013, 18:44

Fallout - Endzeit - SR

Beitrag von Desmond Hume »

Hallo,


ich bin auf der Suche nach Mitspielern für eine freie Endzeit-Runde auf Regelbasis von Shadowrun.

Das Genre würde Fallout ähneln. Der Spielort müsste bei jemandem von euch liegen.

Bei Interesse würde ich mich freuen, von euch per PN oder Mail zu hören, damit man sich mal treffen kann, um alles weitere abzuklären.


Merci et a bientôt
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Fallout - Endzeit - SR

Beitrag von Quaint »

Also Fallout-artige Endzeit finde ich ja immer spannend. Aber die angedachte Regelbasis ist nicht so meins. Wobei du vielleicht noch dazu schreiben solltest, auf den Shadowrunregeln welcher Edition das basiert, alldiweil die ja doch teils sehr unterschiedlich sind.

Mich würde aber schon interessieren, warum du dich für diese Regelbasis entschieden hast und nicht etwa für ein bestehendes und ggf. leichter anzupassenden Endzeitsystem oder ein richtiges Universalsystem.

Shadowrun ist ja nun doch etwas spezieller und für falloutartige Endzeit fallen auch gleich mal so 2/3 des Regelbuchs weg.
Desmond Hume
Beiträge: 3
Registriert: 26 Nov 2013, 18:44

Re: Fallout - Endzeit - SR

Beitrag von Desmond Hume »

Hallo,


vorab schon mal vielen Dank für das Interesse. Gerne beantworte ich alle Fragen.

- Version: Entweder die alte 2er oder die neue 5er.

- Regelbasis: Das ist einfach zu beantworten - mir ist einfach nicht danach, mich in ein anderes System einzuarbeiten.

- 2/3: Nun, ich bin ja nicht mit dem Grundregelwerk verheiratet.


Ich hoffe, die Antworten sind nicht zu undiplomatisch formuliert - sorry.

Zwar sind auch mir die Regeln nicht gänzlich wurscht, aber ich finde, dass es doch wichtiger ist, ein gutes Setting zu haben, mit Charakteren, die in die Welt passen und eine Storry, welche die Regeln in den Hintergrund treten lässt. Auch ohne Regeln schlagen sich die Spieler die Köpfe ein.

Aber danke für die Nachricht, ich beantworte gerne jede weitere Frage.


A bientôt
Desmond Hume
Beiträge: 3
Registriert: 26 Nov 2013, 18:44

Re: Fallout - Endzeit - SR

Beitrag von Desmond Hume »

Hallo Freunde,


ich möchte einen Nachtrag liefern.

Lieber Quaint, ich habe in der Vergangenheit sowohl deine als auch alle anderen Beiträge mit wirklich großem Interesse verfolgt und ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort nicht zu nahe gegangen bin - wenn dem so ist... mea culpa.

Schade, dass du dich nicht mehr meldest, da du sonst so viel zu sagen hast.

Das ausgerechnet ich derjenige Erste in diesem Forum bin, dem du (womöglich) nichts mehr zu sagen hast, finde ich schade.
Ich hoffe, wieder von dir zu hören, sehr gerne auch en face.


Zu allem weiteren...

- System: SR 2 oder 5 deshalb, weil ich mit 1 & 2 angefangen habe, während 3 & 4 schlief und mit 5 wieder weitermache. Ein anderes System kommt für mich tatsächlich deshalb "ungern" in Frage, weil ich als Leiter auf SR "Laufen gelernt habe". (Wohlwissend, dass es auf jeden Fall bessere Systeme für eine Endzeit-Runde gibt.)
Und ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder - moi, je suis capable d'appendre une autre systeme.


- Genre: Fallout ist nun mal ein momentan populäres Schlagwort, so wie The Last Of Us oder The Walking Dead. Im Grunde genommen (so unterstelle ich es) weiß jeder, was mit Endzeit gemeint ist. Ob es nun Adaptionen von P.K.Dick, W. Gibson, A Canticle For Leibowitz oder A Boy And His Dog, Damnation Alley und Mad Max ist.


- Nerd-Wut vs. Nerd-"Ich bin Gottes bester Einfall": ... gebt der Sache doch mal 'ne Chance. Nach all dem, was man (auch ohne den Account zu hacken) feststellt, ist, dass alle "3" Forumsmitglieder gerne zocken wollen, aber aus welchen Gründen auch immer nicht zusammenfinden.


Also bitte, Freunde - meldet euch doch mal.


Merci et bonne nuit...
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Fallout - Endzeit - SR

Beitrag von Quaint »

Quaint hat geschrieben:Also Fallout-artige Endzeit finde ich ja immer spannend. Aber die angedachte Regelbasis ist nicht so meins..
Also es ist nicht so, dass du mir irgendwie zu nahe getreten wärst. Es ist lediglich so, dass ich nicht ernstlich vorhabe, auf dieser Regelbasis zu spielen. Und du hast ja schon gesagt, dass du zu bequem bist um andere Regeln ernstlich in Erwägung zu ziehen. Du kannst ja gerne weitersuchen. Oder man findet anderweitig zusammen.
Und ansonsten gibt es glaube doch etwas mehr als 3 Mitglieder hier. Und es kommen durchaus auch Runden zustande. Von denen hört man hier dann halt nichtmehr soviel. Ist schließlich zur Spielersuche gedacht, das Forum. Ich selbst bin garnicht sicher, ob ich ohne weiteres eine weitere Realrunde unterbringen könnte.
Wenn du mit Falloutartiger Endzeit was anderes meinst als was das Wort eben sagt, sondern irgendwelche anderen Varianten von Endzeit, dann solltest du vielleicht einige Details zum Setting nennen.
Ich kenne eine ganze Reihe von Endzeitsettings und würde jetzt nicht sagen, dass die sich gleichen wie ein Ei dem anderen.

Du solltest meinen ersten Post auch nicht mißverstehen. Das war kein "hier, will mitspielen", sondern mich interessierten mehr die Hintergründe zu der Entscheidung zu Shadowrun-Regeln. Tut mir leid, wenn ich einen falschen Eindruck erweckt haben sollte.
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“