Gruppe für AC im Raum BN/SU oder via TS3

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Veagir
Beiträge: 4
Registriert: 22 Feb 2014, 18:53

Gruppe für AC im Raum BN/SU oder via TS3

Beitrag von Veagir »

Hallo zusammen,
meine Frau und ich suchen nach neuen Mitspielern, oder einer Gruppe der wir uns ggf. anschliessen könnten.
Wie oben beschrieben suchen wir/ich vorallem nach einer Arcane Codex (2nd Edition) Runde.

Dieses spiel spiele ich seit ca 8-10 Jahren (weis es auch nichtmehr so genau^^) sowohl als normaler Spieler, wie auch als Meister.
Weitere Erfahrungen habe ich bisher gemacht mit: DSA; Starwars; World of Darkness; Frostzone und Shadowrun.
Meine Frau zählt eher zu den PnP Neulingen und hat bisher nur ihre Erfahrungen mit AC gemacht.

Gesucht wird also (s.O.) eine Runde im Rhein-Siegkreis, bzw im Bonner raum, oder auch gerne über TS3 (Server und Würfelemulator sind natürlich vorhanden)

Wir freuen uns auf Rückmeldungen/ Fragen, über PM, via E-mail, oder einfach hier in diesen Thread

Grüße
Zuletzt geändert von Veagir am 23 Feb 2014, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mir scheint die Sonne ausm Arsch ^.^
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Gruppe für AC im Raum BN/SU oder via TS3

Beitrag von Quaint »

Also gerade über TS zum bequem mal reinschnuppern gerne. Sehr gerne auch als Spieler. Kann aber auch mal leiten, falls das gewünscht ist. Real treffen geht ja immernoch, falls es über TS schonmal klappt.

Hast du eine bestimmte Kampagne am laufen? Oder ist das eher so generell gefragt?
Spielst du AC eher dark oder eher als Standardfantasy?

Meine Frau wär möglicherweise auch mit von der Partie.

Erfahrung mit Arcane Codex ist vorhanden, wobei ich das Grundregelwerk nur in der ersten Edition besitze, aber so unglaublich viel hat sich ja nicht geändert und mit den entsprechenden Leitfäden kriegt man das schon irgendwie gedeichselt.
Benutzeravatar
Veagir
Beiträge: 4
Registriert: 22 Feb 2014, 18:53

Re: Gruppe für AC im Raum BN/SU oder via TS3

Beitrag von Veagir »

Also unsere aktuelle Kampange ist abgeschlossen, kurz darauf hat sich die Gruppe auch aufgelöst aus den verschiedensten Gründen.
Eine neue Kampange entwerfe ich, sofern es zu einer neuen Runde kommen wird ;D (sry sonst ist die Mühe für die katz^^)

Nja ob Dark oder Standard is sone sache... Bisher habe ich die Storys so gebaut wie ich Informationen aus den Büchern bekam.
Was also bedeutet das ich mich logischerweise ans Umfeld und an die Sitten bzw Gegebenheiten gehalten habe, jedoch jeder weis das es da sehr viel platz für Eigeninterprätationen gibt, womit man nicht ausschliesen kann, dass ein hochangesehener Peironpriester einem Dämonenkult angehörte und in wirklichkeit Ryse o.ä. seine Loyalität versprochen hatte.

Bisher waren vorallem Schlachtszenarien beliebt, vom auftakt Verunas und Vargothias, bestärkt durch die Inquisition und dem Orden der Ketzerhammer, um Khoras und somit Erillios endlich unter Kontrolle zu bringen. Dabei sollte man sagen, dass diese Kampangens eher langatmig sind und natürlich vom normalen Regelgebrauch und dem Schlachtenregeln hin und her zu wechseln, man muss die Söldner (Durmonds Wolfspack etc) beachten und und und...

Meine Vorliebe sind aber meistens Storys zu bauen in denen die Charaktere einfach auf sich und ihre Gruppe gestellt sind. Man hat das gefühl die Geschichte hat einen klaren Weg, jedoch hat jede Handlung ihre Auswirkungen, jedes Rätsel hat seinen Sinn und nicht selten hängen ein bzw. mehrere Leben davon ab. (Denkt daran... der SL ist euer Feind, so nett er auch klingen mag^^)
Um die Frage nochmal aufzugreifen: Dark oder Standard hängen zum einem von dem Land ab in dem wir uns befinden, zum anderen von der passage der Kampange in der wir/ihr euch atm befindet und zum anderen ganz klar: von dem was ihr euch wünscht.
Es bringt niemandem was eine Story zu basteln die man selber toll findet, aber keinen Gefallen in der Gruppe findet.

Zum Thema 1. und 2. Edition, die grundliegensten Änderungen sind vorallem die EP Kosten für die Schulen und verschiedene Fähigkeidten änderungen (z.B. Klettern geht nun auf Geschick und nichtmehr auf Stärke)

Ein weiterer wichtiger Punkt ist (ja ich weis ich schreibe hier mal wieder nen Roman mit mäßiger Rechtschreibekunst^^) :
Jede Gruppe handhabt das Spielgeschehen anders, auch die Regelsetzung ist durch das System variabel.
Meistens sehe ich zu das ein guter mix aus reiner Story, Dialogen und knackigen Kämpfen ensteht, damit jeder auf seine Kosten kommt.
Für viele ist es dazu wichtig schnell voran zu kommen, sprich eine art EP Boost zu bekommen. Manchandere haben es lieber gerne nach dem alt traditionellen, ich bekommen nach jedem spielabend für gute leistungen o.ä. meine EP zugeteilt.
Solche Dinge müssen logischerweise vorher abgesprochen sein. Auf dem Schreibweg ist dies jedoch eher um,ständlich zu erläutern bzw. zu regeln, wobei ich ganzklar das TS vorziehe, so kommen auch weniger missverständnisse auf.
Mir scheint die Sonne ausm Arsch ^.^
Benutzeravatar
Callista
NSC
Beiträge: 44
Registriert: 28 Apr 2013, 19:16
Wohnort: Wachtberg

Re: Gruppe für AC im Raum BN/SU oder via TS3

Beitrag von Callista »

Hm, wir können uns auch gerne mal via TS besprechen.

Bin übrigens die Frau von Quaint...^^

Im Zweifel kannst du uns ja ne PM mit einem TS Server nach Wunsch zukommen lassen.
Benutzeravatar
Veagir
Beiträge: 4
Registriert: 22 Feb 2014, 18:53

Re: Gruppe für AC im Raum BN/SU oder via TS3

Beitrag von Veagir »

Sollte jemand noch Interesse haben, so möge er sich einfach melden (natürlich auch gerne Neulinge) ;P
Mir scheint die Sonne ausm Arsch ^.^
Anerg
Beiträge: 1
Registriert: 05 Mär 2014, 20:51

Re: Gruppe für AC im Raum BN/SU oder via TS3

Beitrag von Anerg »

Hallo :),

Mein Name ist Konstantin ich bin 19 und im moment noch auf der Suche nach dem richtigen Studienfach. Ich hätte auch Interesse an einer AC Runde und habe Arcane Codex bis vor so ca 2-3 Jahre mit Klassenkameraden gespielt, bis sich nach Ende des Abis die Gruppe zerstreut hat. Seit etwar einem halben Jahr spiele ich wieder, über Skype und Roll20, in einer Gruppe Pathfinder auf Englisch und würde jetzt gerne noch eine 2. Runde aufnehmen. Im Schrank habe ich ein altes Grundregelwerk und die Zusatzbücher "Das Lied der Gier" und "Goremound".
Benutzeravatar
Veagir
Beiträge: 4
Registriert: 22 Feb 2014, 18:53

Re: Gruppe für AC im Raum BN/SU oder via TS3

Beitrag von Veagir »

Heyho,
wie oben beschrieben spielen wir eher über ts3 mit einem da integrierten Würfel tool, aber ich denke da wird sich abhelfen lassen ;D

Wie du oben evtl gelesen hast ist auch die 2. Edition draussen, wenn du lust hast gebe ich dir die TS daten, dann hüpfste ma drauf und wir bequatschen das ganze in einer ruhigen Minute.
(ist einfach komfortabler und einfacher als schreiben ~.^)


Für weitere Fragen o.ä. schreib mir ne pm, oder setz es hier rein

Gruß
Mir scheint die Sonne ausm Arsch ^.^
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“