Suche / Biete ggf. auch an

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Kendra
Beiträge: 5
Registriert: 12 Mär 2014, 10:36

Suche / Biete ggf. auch an

Beitrag von Kendra »

Hallo zusammen,

bin zufällig per Googlesuche über das Forum gestolpert und hoffe, dass hier nicht alles ausgestorben ist. ;)

Ich stell mich einfach mal kurz vor:
Vor etwas über drei Jahren bin ich von Schleswig-Holstein nach NRW gezogen und habe über den gesamten Zeitraum einmal monatlich einen fast 600km-Weg auf mich genommen, um meine alte Rollenspielrunde am Laufen zu halten. Wie es leider auf Dauer absehbar war, hat sich diese nun endgültig aufgelöst (nach fast 10jährigem Bestehen des harten Kerns und etlichen verschiedenen Regelwerken).

Ich heiße Ela, bin fast 32 Jahre alt, voll berufstätig und spiele seit meinem 16. Lebensjahr regelmäßig; angefangen mit Heroquest oder später Munchkin und Descent, weiterführend auf Konsolen (Mystic Quest, Lufia, Zelda, Final Fantasy, aber auch Halo, C&C, UT:2004 und noch Dutzende andere), natürlich Pen&Paper und Larp.

Beim P&P bin ich sowohl Spieler als auch Leiter gewesen und bevorzuge Fantasyvarianten, gern auch nach modifizierten eigenen Regeln oder einfach regelfrei. Powerplay und Regelfanatiker finde ich eher nervig. ;)
Geleitet habe ich D&D, AD&D und DSA sowie ein an die DSA-Welt angelegtes eigenes Improvisations"regelwerk" mit Mystery/seichten Horrorelementen.
Gespielt habe ich schon fast alles, glaube ich, wobei mir Shadowrun und Dark Heresy nicht so gut gefallen haben (mir liegt Sci-Fi einfach nicht so). Für Vampirisches bin ich auch nicht unbedingt zu haben - ich mag das gute alte Heroic Gameplay. ;)

Was ich suche:
Ein paar Leute egal welchen Alters oder Geschlechts, die Lust auf eine (Fantasy) Pen&Paper-Runde haben ODER eine vorhandene Runde, die noch eine kreative, leicht bekloppte, humorvolle Spielerin gebrauchen kann.
Anfangs würde ich gern einfach mal wieder spielen (nicht leiten), stelle mich aber ansonsten auch gern als Master zur Verfügung. Zeittechnisch kann ich aus beruflichen Gründen nur am Wochenende; ein bis zwei Mal im Monat wäre perfekt.
Wie ich mich selbst als Spieler/Leiter betrachte:
- sehr erfahren
- kreativ
- in der Rolle, wenn die Gruppe es auch ist
- evtl. etwas stereotyp, ich mag "gute" Charaktere, wobei ich auch die Böse sein kann
- ingame ausgeprägte Paranoia (Fallen überall!! ^^)
- als Leiter intuitiv und ein Improvisationstalent (ich bin immer wieder überrascht, auf welche bekloppten Ideen meine Gruppen kommen und mag es, darauf zu reagieren anstatt ein Onewayplot aufzustellen).

Was ich NICHT suche:
- Regelf.. ähm.. ihr wisst schon. ;) Um "Gamers" zu zitieren: It's in the rules!! - Yeah, whatever.
- Sci-Fi/Vampire-Runden oder sowas wie PlüschPower&Plunder
- Powergamer (man braucht nicht den Eine-Milliarde-HP-Boss, um episch zu sein, und man muss nicht immer ein Halbgott sein..)
- Runden, die nur alle paar Monate mal spielen / jedes WE durchzocken
- Spielleiter, die ausschließlich fertige Abenteuer nutzen
- riesige (> 6) oder sehr kleine (< 3) Gruppen
- Kiffer/Baggerrunden
- Online-Runden

Ja, das war es eigentlich. Ich bin Nichtraucher, genieße Alkohol in Maßen statt in Massen, bin stubenrein, pflegeleicht und waschbar bis 40°.

Vielleicht findet sich ja was, würde mich freuen.

Bis dahin,

Ela
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Suche / Biete ggf. auch an

Beitrag von Marc »

Sieht so aus, als ob hier im Forum leider mal wieder wenig los ist.

Vielleicht magst du ja deine Sci-Fi-Abneigung mal ignorieren und dich für meine Star Wars D6-Runde anmelden? Ist nicht so düster wie Shadowrun oder Dark Heresy und jetzt erstmal eine Schnupperrunde für einen Nachmittag.

LG
Kendra
Beiträge: 5
Registriert: 12 Mär 2014, 10:36

Re: Suche / Biete ggf. auch an

Beitrag von Kendra »

Grüß dich, Marc.

Obwohl ich die Filme sehr schätze, ist das Pen&Paper dazu leider wirklich nicht so mein Ding; ich habe diverse Sci-Fi-Runden probiert, weil es ja auch durchaus mal an der Gruppe liegen kann, dass es nicht so harmonisch läuft.
Eine Anfrage habe ich per PM bekommen, also scheint es hier noch nicht gänzlich verlassen zu sein. ;) Bisher warte ich noch auf Rückantwort, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das PM-System irgendwie falsch benutze, weil ich meine eigene Antwort als Email bekommen habe.
Gehört das so oder hat meine technische Brillanz bewiesen, dass sie nicht vorhanden ist? ^^

Sollte ich aber irgendwann doch noch einen weiteren SciFi-Versuch starten, werde ich mich postwendend bei dir melden - bis dahin hoffe ich noch auf Rückantwort. ;) Danke dir aber auf jeden Fall für deine Antwort!

Liebe Grüße,
Ela
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Suche / Biete ggf. auch an

Beitrag von Marc »

Hallo Kendra,

ich will hier nicht beschönigen, dass das PN-System hier mal kaputt war und ich eine Weile gebraucht habe, um es zu bemerken... aktuell sollte es aber funktionieren.

Es gibt ja zwei PN-Funktionen, Email und normale PN. Bei der Email ist es soweit ich mich erinnere normal, dass man die eigene Nachricht nochmal als Kopie bekommt.

Grüßle
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 267
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Suche / Biete ggf. auch an

Beitrag von TimeShift »

wenns um Fantasy geht, bin ich auch gern zu begeistern :)

also nur zu und buch mit ein, wenn irgendwas frei sein sollte. Bin auch lieb, nett, nicht zu doof und waschbar bei 30° :)
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Kendra
Beiträge: 5
Registriert: 12 Mär 2014, 10:36

Re: Suche / Biete ggf. auch an

Beitrag von Kendra »

Schöne Geschichten hast du da geschrieben. ;) Ich hab auch ganze Ordner voll mit Stories, mal gucken, ob ich die Tage mal Zeit finde, sie mit euch zu teilen.

Meine Suche ist im Übrigen immer noch aktuell.
Kendra
Beiträge: 5
Registriert: 12 Mär 2014, 10:36

Re: Suche / Biete ggf. auch an

Beitrag von Kendra »

Immer noch aktuell, nachdem auf eine vielversprechende Anfrage leider keine Antwort mehr kam.

Gibt es keine Gruppe, die fantasybasierende Regelwerke spielen will? :(
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Suche / Biete ggf. auch an

Beitrag von Quaint »

Also direkt für ne regelmäßige Runde verpflichten möchte ich mich nicht, aber evtl. könnte man mal einen Oneshot spielen und sich ein wenig kennenlernen. Den kann ich dann auch gerne leiten. Termin müsste man dann noch suchen, ebenso wie ein paar Mitspieler. Meine Frau wäre sicherlich mit am Start, müsste aber direkt auch in die Terminplanung eingebunden werden.
Alternativ gäbe es auch die Möglichkeit, sich bei einer gepflegten Runde Descent etwas kennenzulernen. So ein freundlicher junger Mann aus Bonn macht uns da gelegentlich den Overmind (bisher 2 Abende gespielt) und da mal noch ne Mitspielerin zu haben wäre sicher auch nicht das übelste.
Kendra
Beiträge: 5
Registriert: 12 Mär 2014, 10:36

Re: Suche / Biete ggf. auch an

Beitrag von Kendra »

Hallo Quaint!

Das klingt doch sehr gut. Ich finde es auch besser, wenn man sich erst einmal beschnuppern kann, bevor man irgendwas festlegt. Schließlich muss ja die Chemie auch stimmen. ;)

Wenn du magst, melde dich doch per Mail bei mir, dann können wir alles weitere besprechen und versuchen, einen Termin zu finden, an dem deine Frau dann auch Zeit hat: caycay242@yahoo.de. Ich schau regelmäßig rein.

Ich wäre sowohl beim Oneshot als auch bei einer Runde Descent gern dabei. :)

Viele Grüße,
Ela
alexa
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 01 Dez 2014, 13:12

Re: Suche / Biete ggf. auch an

Beitrag von alexa »

Hallo Kendra,
suchst Du noch? Wir sind eine fünfköpfige DSA-Runde, die ab und zu mal auf Shadowrun ausweicht und spielen jedes (!!!!) Wochenende, FR oder SA. Wir würden gerne jemanden aufnehmen, der langfristig auch bereit wäre zu meistern, weil unsere beiden Spielleiter dann auch mal eine kreative Pause einlegen könnten.

Allerdings sind wir etwas speziell: Bei uns springen bis 20:30h kleine Kinder im Hintergrund herum.

Unser Spielstil: Wir spielen eigentllich immer Konzeptrunden mit Charakteren, die durch ihre Hintergründe persönlich miteinander verbunden sind. Deshalb gibt es neben der eigentlichen Abenteuerhandlung auch sehr viel Spiel "nebenher". Da kann auch schon mal ein halber Spieleabend für persönliche Helden-Krisen, Eifersuchtsdramen, Drogenabstürze o.ä. draufgehen. Auch das muss man mögen, denke ich.
Gruß, Alexa
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“