Monster of the Week - suche Gruppe

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Eeria
Beiträge: 12

Monster of the Week - suche Gruppe

Beitrag von Eeria » 05 Jan 2020, 19:45

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich angefixt von Monster of the Week und würde mich sehr freuen, wenn ich hierfür eine Gruppe finden würde! Ich spiele seit ein paar Jahren und aktuell noch D&D und Mutant Jahr Null. Wir können gerne auch eine neue Gruppe gründen, ich kann allerdings nicht mastern. Am liebsten treffen in Siegburg oder Bonn alle zwei bis drei Wochen unter der Woche.

Ich freue mich auf eure Nachrichten!
Eeria

Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 11

Re: Monster of the Week - suche Gruppe

Beitrag von Luna » 09 Jan 2020, 12:04

Hi,

Oh das fand' ich auch sehr großartig!! Da würde ich ebenfalls sehr gerne mitspielen, falls sich eine Runde mit ausreichend Platz findet :)

Luna

Benutzeravatar
Sune
Beiträge: 158
Wohnort: Siegburg

Re: Monster of the Week - suche Gruppe

Beitrag von Sune » 18 Feb 2020, 22:38

Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Monster of the Week, aber mit dem zugrundeliegenden PbtA-System. Ich weiß nicht, ob ich an einer regelmäßigen Runde Spaß hätte, aber ich könnte euch für den Anfang zumindest anbieten, ein Oneshot zu leiten, z. B. am 8. März am Rollenspielsonntag im Voyager oder auch unter der Woche in Siegburg. Wenn alle Spaß haben, wäre ich weiteren Treffen nicht abgeneigt.

Viktoria
Beiträge: 5

Re: Monster of the Week - suche Gruppe

Beitrag von Viktoria » 22 Feb 2020, 00:09

Hey ihr Lieben,
ich wollte das PbtA-System schon ewig mal ausprobieren. Monster of the week kenn ich allerdings gar nicht. Falls es klappt wäre ich aber gern dabei. Am 8. März bin ich allerdings in Gießen beim Weltenwerker Konvent.

Benutzeravatar
Sune
Beiträge: 158
Wohnort: Siegburg

Re: Monster of the Week - suche Gruppe

Beitrag von Sune » 22 Feb 2020, 15:21

Da haben wir doch schon einige Interessierte zusammen (vielleicht auch Andre von deiner Suche). Vorschlag: Ich schicke allen potentiell Interessierten eine Umfrage, um einen Termin zu finden und gucke mal, was sich da ergibt. Wir können gerne mit Monster of the Week starten und wenn alle Spaß haben auch gerne weiterspielen. Zur Info: Ich habe mit PbtA und auch Fate bereits einiges an Erfahrung. Ich würde mich zum Start als Spielleiter anbieten, aber wenn andere Interesse haben, auch mal zu leiten, fände ich das super. Als Spielort kann ich meine Wohnung in der Siegburger Innenstadt anbieten, das wäre dort auch abends unter der Woche kein Problem für mich. Bonn wäre Freitag bis Sonntag in Ordnung, wenn z. B. erst mal "neutraler Boden" im Voyager gewünscht ist.

Viktoria
Beiträge: 5

Re: Monster of the Week - suche Gruppe

Beitrag von Viktoria » 23 Feb 2020, 00:06

Top! Das klingt nach nem super Vorschlag, würd ich so machen.
Solange ich mit der 66 zurück nach Bonn fahren kann, wäre Siegburg für mich auch Wochentags vollkommen in Ordnung.

Eeria
Beiträge: 12

Re: Monster of the Week - suche Gruppe

Beitrag von Eeria » 23 Feb 2020, 20:27

Huch, ich habe den Thread ganz aus den Augen verloren :shock: Danke Sune, dass du eine Umfrage erstellst. Ich freue mich schon auf die Runde!

Shirohige
Beiträge: 1
Wohnort: Köln

Re: Monster of the Week - suche Gruppe

Beitrag von Shirohige » 25 Feb 2020, 12:03

Halli Hallo,

mein Name ist ebenfalls André - weiter oben wurde bereits ein anderer erwähnt - und PtbA-Systeme gehören, neben Fate-Systemen und City of Mist, zu den Rollenspielen, die ich sehr gerne ausprobieren würde. Falls ihr noch Platz für einen weiteren Spieler hättet, dann würde ich mich eurer Runde gerne anschließen. Falls es nicht nur bei einem Treffen bleibt und es allen Spaß macht, bin ich auch immer gerne bereit mal ein paar Runden die Spielleiter/Storyteller-Rolle zu übernehmen.

Am Wochenende um den 8.März habe ich zwar keine Zeit, aber in der Woche bin ich nach Feierabend sehr flexibel, da ich in Bonn Oberkassel arbeite und von da aus gut nach Siegburg oder in die Bonner Innenstadt komme. Es würde mich sehr freuen, wenn das klappt!

Beste Grüße
André

Benutzeravatar
Sune
Beiträge: 158
Wohnort: Siegburg

Re: Monster of the Week - suche Gruppe

Beitrag von Sune » 25 Feb 2020, 16:17

Wie bereits per PN geschrieben: Sollte passen, der andere Andre hatte sich bisher nicht gemeldet und ich weiß auch nicht, ob er Interesse hätte.

Ich habe gerade eine PN an alle geschickt fürs erste Kennenlerntreffen :)

Ferox
Beiträge: 22

Re: Monster of the Week - suche Gruppe

Beitrag von Ferox » 25 Feb 2020, 17:55

Hallöchen,

ich bin erst jetzt dazu gekommen, wieder ins Forum zu gucken.
Derzeit möchte ich verschiedene Systeme und Runden ausprobieren, bin darum auch hier höchst interessiert! Gleichzeitig möchte ich keine voreilige Zusage für regelmäßige Treffen machen.

Verstehe ich richtig, dass es sich hier um ein Setting handelt, dass an Buffy angelehnt ist?
Und verstehe ich außerdem richtig, dass ihr euch auf den 15. März geeinigt habt?

LG
Andre

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“