Star Trek Adventures - Suche Spieler

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Koudo_Lee
Beiträge: 4
Registriert: 18 Feb 2020, 18:43

Star Trek Adventures - Suche Spieler

Beitrag von Koudo_Lee »

Hallo an Alle,
mein Name ist Nasser und ich habe mich hier angemeldet, da ich gerne im Raum Köln/Bonn eine Star Trek Adventures Runde zusammen bekommen würde.
Angedacht ist, dass wir uns einmal im Monat einen Samstag, oder Sonntag Nachmittag für so 5 Stunden treffen.
Drei Spieler haben schon zugesagt. Einer schaut noch, ob es zeitlich passt. Fünf sollten es aber sein, damit wir eine richtige Brückencrew zusammen bekommen.

EDIT:
Danke an alle. Damit wäre die Star Trek Adventures Runde komplett.


Spielleiter:
Nasser

Spieler:
1) Sascha
2) Benjamin
3) Michael
4) Andreas
5) Spirytus_Movens

Spielort wäre im Voyager in Bonn, oder bei Sascha in Wesseling.

Nasser ist... ?
Ein 37 jähriger Trekkie, der das Rollenspielen in den 90ern mit DSA angefangen hat und mit der Jahrtausendwende zu Shadowrun gewechselt ist. Nach ein paar Jahren kam dann Vampire - Die Maskerade. Mittlerweile spiele ich wieder Shadowrun und zwischendurch auch Gurps (Tech Level 3 / High Fantasy).

Und er sucht... ?
Alle Arten von Spielern sind mir willkommen. Auch die eher ruhigen Persönlichkeiten. Sogar die Intrigierenden (in Maßen natürlich). Nur habe ich Schwierigkeiten mit den berüchtigten Munchkins. Also Leuten, die durch ständiges beklagen von eingebildeten Benachteiligungen den anderen den Spaß nehmen.

Zu betonen wäre dann vielleicht nur noch, dass wir Sternenflottenoffiziere mit Rängen (Fähnrich, Lieutenant, etc.) spielen. Es gibt Rollenspieler die das Anarchische von Shadowrun gewöhnt sind und instinktiv rebellieren, wenn in DSA der Fürst, in Vampire der Prinz, oder halt in Star Trek der Commander einen Befehl geben. Wenn es dir also Spaß machen würde, eine hierarchische Struktur auszuspielen, meld dich einfach in diesem Thread, oder schreib mir eine PM.
Zuletzt geändert von Koudo_Lee am 24 Feb 2020, 17:28, insgesamt 3-mal geändert.
obermoz
Beiträge: 3
Registriert: 05 Feb 2020, 08:00

Re: Star Trek Adventures - Suche Spieler

Beitrag von obermoz »

Hi,
ich hätte Interesse, bin aber noch ein Rollenspiel-Neuling. Wäre das ok? Habe bisher erst eine Runde Star Wars Age of Rebellion gespielt.

Ich heiße Michael, bin auch ein 37 jähriger Trekkie und wohne in Bonn Bad Godesberg. Ich denke, ich bin eher eine ruhige Persönlichkeit ;)

Ich würde mich jedenfalls freuen :)
Benutzeravatar
Koudo_Lee
Beiträge: 4
Registriert: 18 Feb 2020, 18:43

Re: Star Trek Adventures - Suche Spieler

Beitrag von Koudo_Lee »

Hi Michael,
cool das freut mich! Rollenspielneulinge sind natürlich auch Herzlich Willkommen.
Benutzeravatar
spirytus_movens
NSC
Beiträge: 17
Registriert: 10 Aug 2019, 18:19
Wohnort: Bad Honnef

Re: Star Trek Adventures - Suche Spieler

Beitrag von spirytus_movens »

Ich wäre auch interessiert! Ich bin 29, wohne nicht weit von Bonn und mag SciFi inkl. Star Trek (TOS/DS7/VOY).
Das Problem: Mein Deutsch ist leider weit von perfekt :(. Ich habe schon ein Paar Oneshots auf Deutsch gespielt, aber keine längere Kampagne; ich weiss also nicht, ob mein ständiges Gefuchtel/Herumdrucksen/Nachschlagen mit der Zeit die anderen Spieler nicht zu sehr nerven wird :lol:.
Wird das ein Problem, oder sollen wir es trotzdem ausprobieren? (Falls es sich nach einer Runde herausstellt, dass das nicht funktioniert, werde ich das natürlich niemandem übel nehmen!)
Benutzeravatar
Koudo_Lee
Beiträge: 4
Registriert: 18 Feb 2020, 18:43

Re: Star Trek Adventures - Suche Spieler

Beitrag von Koudo_Lee »

Hi Spirytus,
freut mich. Beim Rollenspielen lege ich den Fokus auf Charaktere und Atmosphäre, deshalb wird Regeln nachschlagen nicht wirklich nötig sein.
Dein Deutsch ist übrigens einwandfrei.
Benutzeravatar
Koudo_Lee
Beiträge: 4
Registriert: 18 Feb 2020, 18:43

Re: Star Trek Adventures - Suche Spieler

Beitrag von Koudo_Lee »

Hallo nochmal, ^_^
wollte hier zum einen erzählen, was aus dieser Spielersuche entstanden ist und zum anderen einen freien Platz zum Mitspielen anbieten.
Diese Star Trek Adventures Rollenspielrunde läuft nun seit 3 Monaten. Obwohl wir alle im Kreis Bonn wohnen, treffen wir uns jedoch coronabedingt vorerst nur Online über Discord Videochat und spielen jeden Sonntag von 18 bis 21 Uhr. Es gibt 4 Spieler, welche in den Rollen des Captains (Betazoidin), Wissenschaftsoffiziers (Mensch, Ex-Borg), Chefärztin (Vulkanierin) und des Piloten (Mensch) die Kontrolle über das Sternenflottenraumschiff USS Sagan (Nova Klasse) übernehmen. In-game spielen wir in der Zeit kurz nach dem Dominion Krieg und nach der Rückkehr der Voyager, aber noch vor dem Zerfall des Romulanischen Imperiums.

Bild

Falls dein Interesse geweckt wurde, kannst du mir gerne eine PN schicken. Die zur Zeit noch durch NPCs besetzten und somit für dich freien Positionen auf der Brücke wären:
  • Sicherheitsoffizier
  • Maschinenraumchef/in
Ich erkläre dir dann über PN wie man einen Star Trek Adventures Charakter erstellt (im Prinzip nur STA Char Generator) und schicke dir die Einladung zu unserem Discordserver.

Bis dann. ^_^
Benutzeravatar
Roadpig
Beiträge: 4
Registriert: 20 Aug 2020, 15:23
Wohnort: Bonn

Re: Star Trek Adventures - Suche Spieler

Beitrag von Roadpig »

Du hast eine PN 8-)
"Logik ist das Fundament unserer Zivilisation mit dem wir aus dem Chaos emporsteigen."
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“